Opera Probleme mit $PHP_SELF???

• Also ich habe irgendwie ein komisches Problem. Ich habe ein Formular dessen Action-Atribut folgendermaßen aussieht action=<?php echo $PHP_SELF; ?>"

Drücke ich auf den submit-button so wird im IE sowie im Netscape richtigerweise das aufrufende script aufgerufen. Der Opera sprint allerdings immer zur index.php4. Ich habe keine Ahnung warum!? Habt ihr `ne Idee? Es liegt übrigens ganz sicher an $PHP_SELF, da, wenn ich den Namen der aufrufenden Datei angebe es reibunslos funktioniert.
    MfG

Tobsen

• Die Namen von Attributen müssen in XHTML in Hochkomma (einfache oder doppelte). In HTML müssen sie in Hochkomma, wenn sie ein anderes Zeichen als 0-9a-zA-Z enthalten (wie z.B. URLs ;)). Empfohlen wird jedoch alle Attribut Werte in Hochkomma zu setzen.

also

action="<?php echo $PHP_SELF; ?>"

Nebenbei: Es kann gar nicht am $PHP_SELF liegen, da dies unabhängig vom Browser ist, wird ja auf dem Server ausgeführt, da ist überhaupt nicht relevant, was für ein Browser da hinten dran ist.

• Wieso funktioniert das ganze dann nicht bei folgendem Code. Klickt man auf den Link, so kommt man im Opera zur index.php4 obwohl das Script gar nicht von diesem aufgerufen wurde.

echo "<A HREF='".PHPSELF."?page=".PHP_SELF."?page=".page."&id=".$selection->id."'>blabla</A>";

MfG

Tobsen

• Zeig am besten mal, welchen HTML-Code Dein Script produziert.

• Es kann aber nicht an PHP liegen, sondern nur am HTML.

Hast du & durch & ersetzt?

Anmelden zum Antworten