wieso geht das nicht???
-
hi leute!
Ich würde gerne die <br /> in meiner Message in der mysql datenbank wieder weg haben, wenn ich diese zum editieren anzeige. Die <br /> habe ich mit hilfe der Funktion nl2br($string) gesetzt
Jetzt habe ich mir folgende funktion geschrieben:function renl2br(string) { strtr(string, "<br />", "");
return($string);
}wenn ich nun aufrufe: mymessage)
dann steht genau derselbe text da, wie auch in der mysql datenbank also mit den <br /> dingern drin.. warum funktioniert die funktion nicht??mfg
[edit] hab mich vertipselt [/edit]
[ Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 20:55 Uhr von mrchat editiert. ]
-
Weil du die falsche Funktion verwendet hast! Nimm str_replace
-
hatte ich vorher.. ging auch nit
so dumm bin ich ja auch net :-PPP
mfg
-
ach flenders: ich hab den fehler imho selber gefunden.. hättest ja sogar du merken müssen
Die funktion liefert den string zurück das hab ich unterschlagen. richtige syntax wäre gewesen
$string=strtr(blabla...);
aber danke für deine hilfe :p
mfg
-
Bist du dir ganz sicher, dass dein obriger Code funktioniert, weil bei mir klappt es so nicht! Wundert mich auch net, da auf php.net ja steht:
Sind from und to von unterschiedlicher Länge werden die überzähligen Zeichen ignoriert
Mit str_replace oder aber auch der Variante mit Array von strtr (siehe http://www.php.net/manual/de/function.strtr.php ) sollte es aber funktionieren!
Aber wenn es jetzt funktioniert ist es auch egal
-
Also bei mir geht es! Ich hab halt nur noch das vergessen, dass die Funktion den string zurück liefert... ansonsten war alles richtig und es fuuunktioniert einwandfrei *freu*
mfg