warum geht das nicht - die 2te
-
Hi leute! Ich hab mir mal nen "user - online - script" geschrieben. Folgendes prob: bis gestern abend funktionierte es super, aber heute morgen geht es net mehr *heul* hier der code:
<?php session_start(); require_once("zugriff.inc.php"); $time = time(); $ip = session_id(); $registrieren = mysql_query("SELECT COUNT(*) AS identification FROM `online` WHERE IP = '$ip'"); $reg = mysql_fetch_row($registrieren); $set = $reg[0]; if($set == "0") { mysql_query("INSERT INTO `online` (`IP`, `zeit`) VALUES ('$ip', '$time')"); } else { mysql_query("UPDATE `online` SET `zeit` = '$time' WHERE IP = '$ip'"); } $time_new = $time - 600; mysql_query("DELETE FROM `online` WHERE `zeit` < '$time_new'"); $anz_gesamt = mysql_query("SELECT COUNT(*) AS gesamt FROM `online`"); $online_gesamt = mysql_fetch_row($anz_gesamt); $online = $online_gesamt[0]; session_destroy(); ?>
in $online steht dann die Aktuelle Userzahl, die gerade online auf meiner Seite sind.
Aber jetz kommt seit heute folgende Fehlermeldung:
Warning: MySQL: Unable to save result set in c:\phpdev\www\homepages\shortsoft3\pages\user_online.php on line 7
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\phpdev\www\homepages\shortsoft3\pages\user_online.php on line 8
wieso??? was soll das heißen? kapier ich net so ganz
*heeeelp*
mfg
[edit]vertipselt :-)[/edit]
[ Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 12:36 Uhr von mrchat editiert. ]
-
Vielleicht liegt's an deinen komischen Anführungszeichen: mal ` und mal '
Hab's mir aber nicht so genau angeschaut
-
Ich glaube an den Anführungszeichen liegt es doch net!
Ruf mal echo mysql_error(); vor mysql_query(...) auf, vielleicht gibt es schon vorher einen Fehler. Hast du vielleicht PHP oder MySQL geupdatet?
-
Hmm seltsam ich hab doch vorhin schon gepostet, dass es am apache lag.
hab das ganze ding neu installiert, weil der server hin war..lag nit am code
aber der beitrag ist wech.. *seltsamguck*hmm
mfg