Geldverdinen mit Bannerwerbung?

• Mich würde einmal interessieren wie das eigentlich funktioniert. Verdiene ich bereits wenn das Banner nur die Homepage schmückt oder muss derjenige draufklicken damit ich was bekomme?
    Hab mich etwas bei adbuttler durchgelesen, ganz schlau bin ich daraus nicht geworden...
    Meine zweite Frage ist, wieviel verdient man in etwa?
    Wie gesagt, ich habe keine schimmer davon...

• Mod

natürlich muss man drauf klicken, sonst bringts nix.

aber du verdienst damit nichts... zB dieses Forum hier -> unmengen an Besuchern, und trotzdem decken die Werbeeinnahmen nichteinmal die Kosten für den Webspace...

• Wie machen es Freewebspace anbieter? Irgendwoher müssen die doch Geld bekommen.
    Dachte eigentlich dass dieses Forum (gemessen an den Besucherzahlen) mindestens eben am Monatesende rauskommt. Aber wenn dem nicht so ist, dann stimmt mich das Geldverdienen mit Bannerwerbung doch eher bedenklich.

• Wer klickt denn heutzutage noch auf einen Banner? Ich ganz ganz selten, wenn da mal ausnahmsweise was interessantes ist. Als erfahrener Internetbenutzer hat man doch schon die Fähigkeit die Banner vollkommen zu ignorieren. 😃

• Gerade deshalb! Wer klickt heutzutage noch auf irgendein Banner!!! Also ich glaube eher, dass die Freewebspacer irgendwelche Sponsoren haben. Durch Werbung alleine werden diese sicherlich nicht überleben können.

Anmelden zum Antworten