Webgame und Multispieler
-
Hi,
ich habe ein kleinen Webgame gemacht, ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich habe da ein kleinen bzw. großes Problem. Jeder Spieler darf nur einen Account haben, jetzt ist die Frage, wie ich am besten Multiplayer erkenne? Die ip wird da ganz sicher nicht auslangen, gibt es da noch andere Daten die man auslesen kann? Egal ob mit Javascript, php oder perl etc. Ich habe an sowas gedacht wie Windowskennung, oder eine einmalige Rechner ID, fals es sowas gibt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.MfG
Daniel
-
Hi!
Wie wäre es im Cookie das zu speichern ?
Wenn jemand das raus bekommt, dann ist es halt schlecht, da er dann die Cookies einfach deaktiviert.Aber du kannst ja cookie-aktivierung verpflichen, und überprüft immer ob die Cookies akiv sind.
Bye
-
Hi,
Cookies find ich nicht so gut, da man sie leicht umgehen kann. Wie ist es denn überhaupt wenn man verschiedene Browser verwendet? Benutzen die alle die selben Cookies oder legt ja jeder seine eigenen an? Und wenn man am PC mehrere User anlegt, dann bringne die Cookies auch. Oder wenn man verschiedene Betriebssysteme verwendet. Ich hoffe ihr findet noch andere Möglichkeiten, denn ich kenn mich in dem Bereich nicht sehr gut aus.MfG
-
genau das ist das problem von webonlinespielen, du kannst nicht kontrollieren, ob sich einer mehrfach anmeldet.
du kannst allerdings ein gewisses suchraster machen, und entsprechende spieler bannen. da hineinpassen würd:
- email adresse
- cookie
- ip (wenn einer mehrere accounts hat, dann macht er die hintereinander, ohne offline zu gehn)edit: is aber gefährlich: nimm an, welche zoggn aus der schule ausm pcraum, dann ham alle gleiceh IP...
[ Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 10:43 Uhr von Korbinian editiert. ]
-
100%ig ist es nicht möglich.
Die Ansätze mit den Cookies sind schon am besten...
-
danke für eure Antworten. Kann man vielleicht auch noch die Windowsversion oder den Benutzernamen, mitdem man angemeldet ist auslesen?
-
Windowsversion nicht zuverlässig (außerdem gibt es doch nicht nur Windows) und Username imho überhaupt nicht