zwei Anfängerfragen

• Zur ersten Frage:
    In meinem Buch steht zur PHP-Syntax, dass das Sonderzeichen \n eine neue Zeile bewirkt. Schreibe ich das aber, dann wird kein Zeilenumbruch durchgeführt. Schreibe ich hingegen <br>, dann gibts einen. Schreibe ich beides, also etwas so: echo "Hallo Welt.<br>\n"; dann gibts auch einen. Also: \n bringt nichts, <br> allein aber ja. Was stimmt denn jetzt? Kann ich \n oder\t und so weiter weglassen und muss die normale html-Syntax verwenden?
    Zur zweiten Frage:
    Ich habe gelesen, dass ich den Apache-Server auf meinem System unbedingt stoppen soll, bevor ich ins Internet gehe, ansonsten hätte ich mit einer Menge an Zugriffen (was auch immer für Zugriffe das sein sollen) zu rechnen. Stimmt das?
    Danke!!!

• in einem html file schreibst du <br> für umbruch, neuerdings <br />
    in einem textfile ist es \n

schreib nur mal <br> und schau dir den quelltext im browser an, das html wird als eine lange zeile dargestellt. dann mal mit <br>\n, du wirst sehen, da gibt es umbrüche.

zu 2: unter windows ist der apache nicht sonderlich sicher, aber ganz zugekniffen würde ich das auch nicht sehen.

• @Elise:
    ganz zugekniffen seh ich das ja auch nicht. Schau mal 😉
    Denn das, was ich auf dem Rechner hab, kann jeder sehen. Aber ich habe gelesen, dass ein Rechner auf sein soll wie ein Scheunentor, wenn der Apache läuft.
    Gruß von der Nummer 1

• hier was zur sicherheit
    http://www.dynamic-webpages.de/php/security.php

und dann noch beherzigen, was in jedem windows apache in der warnings.txt steht (schau mal da rein...)

WARNING
    -------

Apache should never be used as a production server under any
    consumer operating system such as Windows 95, 98, or ME (Millennium
    Edition). Only Windows NT 4.0 or 2000 should be considered, and only
    with appropriate NTFS file system and user security administration.
    Apache runs on these consumer Windows environments only to
    provide test, development or trusted intranet server platforms.

Anmelden zum Antworten