design ohne tabellen

• Hallo leute,

ich habe in der FAQ gelesen, dass man zum design von websiten auschließlich CSS vewenden sollte.

doch wie sieht es mit älteren webbrowsern wie netscape 4.x aus? ich meine, auf solchen browsern würde die website doch grässlich aussehen.
    wie handhabt ihr sowas? den netscape 4.x nutzen doch immerhin immer noch so um die 10%, oder? und auf die möchte man doch nun auch nicht verzichten...
    zeigt ihr bei solchen dinosauriern einfach nur einen hinweis-text, wie z.b. bei stern.de, oder wie macht ihr das?

danke!

Gruß mathik

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 01:48 Uhr von mathik editiert. ]

• Mod

was gerne vergessen wird: tabellen sind auch von mindestens 5% der potentiellen usern nicht anzeigbar - diese sehen deine webseite dann garnicht.

es wird aber immer auf sie vergessen, denn sie surfen mit exotischen sachen wie zB handys oder aehnlichen 'nicht desktop systemen'

Der Vorteil von CSS liegt darin: die seite sieht zwar mies aus - aber man kommt an alle informationen ran.

handheld systeme kennen die positionierung halt, ist aber egal, da das display eh zu klein dafuer waere - also wird alles schoen untereinander dargestellt.

netscape 4.7 ist ziemlich mies was CSS angeht, macht aber nix, denn die seite sieht dann halt nur mies aus - die informationen sind alle erreichbar. (man kann ja auch den aelteren browser durch den 'import' trick andere style sheets vorlegen) bzw. es ist ja auch moeglich mehrere style fuer eine seite zu haben und der user waehlt sich sein lieblingsstyle aus.

Anmelden zum Antworten