Geschwindigkeit C++ (CGI) vs. PHP
-
Zugriff auf die CGI-Schnittstelle in C: http://www.pronix.de/C/standard_C/c_programmierung_27.shtml . Bibliotheken für C++ stehen hier im Thread weiter oben. Meines Wissens hat Sessionverwaltung nichts mit CGI zu tun, muß also komplett von Hand gebaut werden (oder irre ich mich?).
Gruß
Fliegenpilz
-
Original erstellt von volkard:**
Original erstellt von junix:
Das wichtigste an Allem: Der Hoster muss das Hochladen/ausführen von eigenen CGI-Modulen schon unterstützen sonst hilft alles nix!
**
jo. und ich kenne noch keinen, der so nett ist.Solange deine Sachen Privat und NonComercial sind, kein Problem bei www.prima.de :
- eigene Domain mit (unbegrenzt??) Subdomainen
- Subdomain unter prima.de ( heisst dann Sitename! )
- auf Wunsch Pseudo-Root-Rechner ( jail unter FreeBSD )
- VPN -> Homerechner über feste IP erreichbar
- feste IP connectiert auf Einwahlport oder VPN oder Pseudo-Root-Rechner
- SSH-Zugriff auf den Webserver
- Mail und News auch über UUCP
Man sieht: Geht alles!
Bis dann...
Peanutedit: am quoting gedreht!
[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 13:08 Uhr von Peanut editiert. ]
-
Meines wissens gibt es einen Zend Compiler, mit dem man PHP 4 Code schon vorcompilieren kann. Das wird zur Not bestimmt auch noch ein wenig an Speed rausholen.
-
Hast Du mal Servlets in Betracht gezogen ?
Wenn die Dinger erst mal geladen sind, und eine
gute JVM mit aggresivem JIT Compiler (IBM JVM
mit Server Einstellungen) verwendet wird,
ist das ganze auch richtig schnell...Stefan
(Die schnelle Servlet Engine natürlich nicht vergessen
- Tomcat 4.1.x oder was in der Richtung...)
-
Hmmm, bis jetzt noch nicht, momentan bevorzuge ich ein Apache-Modul. Wo finde ich denn gute Informationen zu Servlets?
-
1. JDK runterladen, installieren
2. Tomcat runterladen, installieren bzw auspacken
3. Google starten " Servlet java tutorial"
4. Tomcat Beispiele anschauen (im webapps/examples Verzeichniss)Wenns nicht weitergeht : ins Forum schreiben
MfG
Stefan
-
ich sage (ohne alls davor gelesen zu haben) c++ ist wesentlich schneller.
-
Gibt es denn so etwas wie objektive Benchmarks? Das, was ich auf mysql.de über Datenbankbenchmarks gelesen habe, macht mir keine großen Hoffnungen...
-
Original erstellt von Fliegenpilz:
Gibt es denn so etwas wie objektive Benchmarks? Das, was ich auf mysql.de über Datenbankbenchmarks gelesen habe, macht mir keine großen Hoffnungen...ne, wozu?
C++ hat ne schnellere laufzeit und ne hoehere ladezeit
du musst dir nur ueberlegen was deine seite machen soll: hast du lange laufzeiten? wenn ja, dann nimm C++, hast du kurze laufzeiten nimm PHP
-
Wenn ich das mit C++ als Apache-Modul programmiere, fallen doch die Ladezeiten weg. Wenn ich bei google nach Geschwindigkeitsvergleichen suche, werde ich nicht fündig, deshalb habe ich hier gefragt.