PHP downloads bewerten
-
wollte eine art bewertung für downloads in php programmieren.
es soll nach dem download von einem z.b: tool in einem dropdown menü, oder eingabe einer Zahl (1-5) bewertet werden und dann ein schnitt von allen Benotung errechnet werden, und dann in die Datenbank geschrieben werden, und jedesmal beim aufruf der downlaod seite ausgegeben werden.
kann mir jemand helfen?LG
und danke im vorraus!
-
Du machst dir ne Datenbank, in der die zusammengezählten punkte stehn und nen feld, wo die stimmen stehn
dann errechnest du eben jedes mal beim seitenaufruf dens chnitt (punkte / stimmen) und gibst das aus..
und wen du ne neue bewertung dazu machst, dann erhöhst du die stimmenanzahl und addierst die abgegebenen punkte zu den punkten in der Datenbakn dazu..
cya
-
hat das nicht zufällig schon jemand mal programmiert?
LG
-
Such mal auf freshmeat!
-
wie kann ich machen, dass der, der downloadet nur einmal eine bewertung zu dem abgeben kann, was er downgeloadet hat! (datenbank eintrag der counters für die summe der bewertungen)
vielleicht zur erklärung: downlaod und bewertung funktionieren nur, wenn der user registriert und eingeloggt ist!
GR
-
ip oder cookies, du baddel, streng dochmal dein hirn an!
-
Danke!
wie schreib ich aber so ein session cookie, das jemand nur einmal jeden download bewerten kann, und wie greif ich dann auf diesen cookie zu?
hat das schon jemand mal geschrieben, oder ein beispiel wie so etwa aussieht?mfg
-
lies dir mal en Tutorial zu dem Thema durch, das kann man nicht in einem Satz erklären....
-
kennst du zufällig eines wo das gut erklärt wird?
vielen dank im vorraus!
-
zu doof zum denken und selbst zu doof zum suchen....
gibt suchmaschinen, keine ahnung ob du das kennst......
-
und mach nicht sonen Schrott wie viele bei denen du Das Programm bewerten musst bevor du es runtergeladen hast