[PHP] Allgemeine Fragen
-
zu 1.) Oh
zu 3.) *Buch in die Ecke schmeiß* was hab ich mir den da gekauft? Also die behaupten 13...
Naja also dann sind die Operatoren ja eh gleich wie in C/C++.
zu 4.) Weil ich extrem Faul bin
zu 5.) Okay
zu 6.) *Wieder Buch in die Ecke schmeiß* was soll die Funktion dann bringen? Sie wird auch nirgends mehr im Buch erwähnt.
zu 7.) Ich meinte ich gebe nichts per echo aus. Sondern immer per ?>bla<?php.
zu 8.) Egal ich nehme statt echo/print doch wieder ?>bla<?php soviel Geschwindigkeitsunterschied wird da hoffentlich nicht sein :). Und wenns um Speed geht dann nimmt man '' also braucht man "" letzten Endes doch wieder nicht
MfG SideWinder
-
7.) Was bringt dir denn dann PHP überhaupt? Gut include vielleicht, aber wenn du keine Variablen ausgibst (geht ja mit ?>bla<?php wohl schlecht) kannst du ja nicht viel machen
8.) Für Escape-Sequenzen (z.B. \r, \n) brauchst du ""
siehe hierzu wieder (hab ich oben schon gepostet): http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php
-
was hast du eigentlich für ein Buch, dass da so komische Sachen drinstehen?
-
Sorry, hab mich wohl getäuscht
Ich hab jetzt nämlich nochmal google bemüht und habe in der PHP doku (Link war in einem Treffer enthalten) was gefunden: http://www.php.net/manual/de/language.oop.magic-functions.php
-
Dynamische Variablen sind Dreck, in nem anständigegen Skript sollte man die net benutze.
-
Ich hab eigentlich auch noch nie eine sinnvolle Verwendung dafür gehabt
-
@flenders: Ich werte derzeit mit PHP nur aus und gebe dann je nachdem Text aus. Die Variable selber aber meistens nicht ;).
Mein Buch ist in der Tat etwas komisch...
http://www.sybex.de/index.php/buecher/programmierung_datenbank/php/07322/Ich bestelle ab jetzt NUR noch über Amazon - hätte ich bloß vorher die Kritik dort gelesen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/381557322X/qid=1056043206/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-7260288-5610438*omg*
MfG SideWinder
-
Achja: Danke der Link ist gut zu gebrauchen. Aber hat jemand schon mal diese :__sleep()-Funktion benützt?
Was in meinem Buch leider auch nicht erklärt wird: Was ist serialize() und unserialize()? Laut PHP-Hilfe liefert es einen speicherbaren String eines Objekts.
Wenn es wirklcih _sleep() vorher ausführt klingt diese Kombi ja ganz gut - immerhin kann ich dann bevor ich den String zum Abspeichern bekomme DB-Verbindungen, etc. schließen.
Nur wohin speichere ich mein Objekt? Letzten Endes ja wieder in eine DB?!
BTW: Zwei Unterstriche vor sleep()! In meinem Buch ist es wiedermal nur einer... In meinem PHP-Handbuch habe ich nach __sleep() gesucht. Bringt mich auf Anhang H Reservierte Schlüsselwörter in PHP (ürbigens gibt es auch __wakeup()!). Will ich allerdings dort weiterführende Informationen komm ich auf eine Seite wo steht "missing stuff" :D.
MfG SideWinder
-
Original erstellt von Lars:
Dynamische Variablen sind Dreck, in nem anständigegen Skript sollte man die net benutze.also wir machen immer ganz geile dinge damit.
wenn man sie zu nutzen weiss, sind sie sehr maechtig - vorallem im zusammenhang mit templates.
-
@SideWinder: __sleep und __wakeup werden doch beide auf der von mir genannten Seite erklärt. Bei den Anmerkungen (2. von unten) ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie das ganze Funktioniert.
Du kannst mit diesen Funktionen z.B. halt auch sagen, was alles gespeichert werden soll. Außerdem kannst du halt z.B. in __wakeup beispielsweise LDAP, oder sonstige Verbindungen wiederherstellen - ist also sicher manchmal ganz praktisch.
-
@Shade: Hast du da vielleicht ein gutes Beispiel? Dann würde ich denn Sinn vielleicht eher verstehen ;).
MfG SideWinder
-
Original erstellt von SideWinder:
**@Shade: Hast du da vielleicht ein gutes Beispiel? Dann würde ich denn Sinn vielleicht eher verstehen ;).
**zB du liest ein template ein:
<%person.surname%>
dies geht dann einfach, indem du dann
name()schreibst - und schon rufst du surename auf - das hat den vorteil, dass du keine switch und so weiter brauchst und es ist leicht erweiterbar ohne den kern code anfassen zu muessen.
oder callbacks kann man damit auch gut realisieren...
aber klar, fuer standard anwendungen braucht mans nicht - mir ist nur die aussage, das sie dreck seien auf die nerven gegangen... denn nur weil jemand mit einem feature nix anfangen zu weiss, muss es doch lange nicht schlecht sein (siehe C++ Temaplates)