[CSS] problem mit positionierung
-
hallo leute!
folgendes problem:
<div style"position:absolute;top:100px;left:100px;"> <div id="content"> hier steht irgendein inhalt mit variabler größe, das mit PHP generiert wird. </div> <div id="errors"> hier stehen evt. fehlermeldungen. </div> <div>
ich möchte jetzt, dass das "errors" DIV über dem content positioniert ist.
wie mache ich das? habe schon alles mögliche ausprobiert, die überlappen sich jedoch immer wieder. hab noch nicht besonders viel erfahrung in CSS.danke!
Gruß mathik
-
Hi,
ich deine Frage irgendwie nicht wirklich verstanden. Was willst du genau ?? Das die Errormeldungen über dem anderen steht oder wie ??Falls du das meinst, musst du denen mit css einen z-index Wert zuweisen
Meintest du das ??
-
Hi,
ich deine Frage irgendwie nicht wirklich verstanden. Was willst du genau ?? Das die Errormeldungen über dem anderen steht oder wie ??Falls du das meinst, musst du denen mit css einen z-index Wert zuweisen
Meintest du das ??
-
Original erstellt von <Taker>:
**Hi,
Meintest du das ??**
hallo,
das meine ich nicht.
es soll genau so sein als ob im HTML code das error-div "vor" dem content div steht. also<div id="error">...</div> <div id="content">...</div>
allerdings _muss_ bei mir das error-div _nach_ dem content-div stehen.
ich dachte man kann mit CSS design und inhalt trennen...
und das ist ein design problem.feste höhe fürs error-div kommt übrigens auch nicht in frage.
gibts denn da keine lösung?