Flash mit PHP ? ;-)
-
Hallo,
kann ich irgendwie mit PHP prüfen ob der Benutzer ein Flash-Plugin installiert hat ?
Dankesehr..
-
Da php serverseitig ist, denke ich, dass es nicht funktioniert. Musste eben mit Flash testen, ob Flash installiert ist.
Hexa
-
Da php serverseitig ist, denke ich, dass es nicht funktioniert. Musste eben mit Flash testen, ob Flash installiert ist.
So ein schwachsinn, was hat das mit Serverseitig zu tun ?
Man bekommt genug andere Informationen vom Client ( zb. Cookie ). Ich kann mir gut vorstellen, dass das möglich ist ..
Cu
-
@Ich kann mir gut vorstellen, dass das möglich ist ..
Hallo,
kennst da nicht jemand hier im Forum eine Lösung das herauszufinden?
Kannanaone<<<<<
-
Also ob Cookies akzeptiert werden kannst du imho auch nur testen, indem du eines setzt und auf der nächsten Seite wieder ausliest. Es gibt zwar Sachen wie get_browser, aber damit kannst du hierbei nur ermitteln, wozu ein Browser in der Lage ist (sprich, ob er Cookies oder z.B. JavaScript unterstützt), ob der User diese Funktionen aber deaktiviert hat erfährst du damit nicht. Und da Flash über ein Plug-in läuft denke ich, dass man es so machen muss, wie Hexa schon vorgeschlagen hat - zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es anders funktioniert. Der Browser sendet ja nicht jedesmal eine Liste sämtlicher installierter Plug-ins :p