Browser und Fullscreen-Modus
-
Moin!
Ich möchte gerne meine Anwendung im Fullscreen Modus starten. Dazu verwende ich bisher folgenden Code:
<script type="text/javascript"> self.open("","myWindow","fullscreen=yes"); </script>
Das funktioniert auch so weit. Allerdings hat es noch einen Nebeneffekt:
Es bleibt immer ein zusätzliches Fenster geöffnet, das spätestens das sichtbar wird, sobald das Fullscreenfenster geschlossen wird. Dieses zusätzliche Fenster muss natürlich auch irgendwann einmal geschlosen werden.Das finde ich schon ein wenig lästig, da ich es eigentlich nicht mehr brauche, sobald der Fullscreen Modus läuft. Darum habe ich noch
self.close();
hinzugefügt. Dieses fördert allerdings immer erst eine Sicherheitsabfrage zutage, ob der Browser das Fenster tatsächlich schliesses soll.
Hier also meine Frage(n):
Kann ich die Abfrage unterdrücken und das Fenster trotzdem schliessen oder gibt es eine insgesamt bessere Lösung?[ Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 11:55 Uhr von Sensei editiert. ]
-
Nein, du kannst dieses Fenster ohne Abfrage nicht schließen, schließlich ist dort ja die ganze History vom User drinnen und es wäre einfach mal frech, wenn irgendso ein Webmaster dies schließen könnte.