Linux kaufen
-
...und die Schüler/Studenten-Version von Suse-Linux kostet sogar nur 50€.
-
dEUs schrieb:
ich würde dir ne kostenlose Distri empfehlen ... Hab aber auch ka auf dem Gebiet
Ich empfehle es dir auch. Wenn du DSL o.ä. hast, dann lade SuSE herunter, legal und kostenfrei.
In manchen Zeitschriften gibt es auch kostenlose Testversionen.
-
Wenn du ein Linux Einsteiger bist, dann kauf dir am besten eine günstige Distribution im Laden (egal ob SuSE, RedHat oder Mandrake). Achte nur darauf, dass du kostenlosen Installations Support und Handbücher dabei hast. Später kannst du dir dann Distributionen die etwas komplizierter sind drauf machen (Debian, Gentoo, Slackware etc.)
(btw. das gehört eigentlich in das Linux Forum)
-
bIce schrieb:
dEUs schrieb:
ich würde dir ne kostenlose Distri empfehlen ... Hab aber auch ka auf dem Gebiet
Ich empfehle es dir auch. Wenn du DSL o.ä. hast, dann lade SuSE herunter, legal und kostenfrei.
In manchen Zeitschriften gibt es auch kostenlose Testversionen.
Ach du scheiße, ich hab euch ja den völlig falschen Link gepostet, ich Trottel. Hier der richtige Link, womit auch der Satz "(Ich bin noch Schüler, daher die Schülerversion)" wieder Sinn macht:
http://www.edv-buchversand.de/EDV-BUCH/SUSE/catalog.nsf/vaw3ProductsByKey/SUS069
Sorry nochmal.
DSL hab ich net (56K), damit fällt diese Möglichkeit (kostenlose Distrib) schonmal raus.
Und wo ist der Unterschied zwischen ner Testversion aus ner Zeitschrift und der Version, die ich mir da rausgesucht hatte? Gibt's da keine?
Bye.
-
Ich denk, gegen Kopier- und Versandgebühr (10 € oder so) würde dir bestimmt jemand ausm Forum die Distri runterladen und schicken ...
-
die Testversionen in den Zeitschriften kann man idr. vergessen, dann erhhält man eine minimal Distribution ohne Installations-Support und Handbuch. Für Anfänger ist das auf keinen Fall zu empfehlen!
-
dEUs schrieb:
Ich denk, gegen Kopier- und Versandgebühr (10 € oder so) würde dir bestimmt jemand ausm Forum die Distri runterladen und schicken ...
Es gibt auch Firmen diw sowas professionell machen und bei denen man auch nicht mehr als die Kosten für Rohlinge und Versand zahlt; dennoch hat kingruedi Recht wenn er sagt dass für einen Anfänger eine "richtige" Version mit allen Handbüchern etc. besser geeignet ist als ein paar ISOs alleine. (Wenn man sich ein wenig besser mit Linux auskennt kann man sich ja immer noch auf die Art und Weise eine neuere Distribution besorgen...)
-
Hallo.
Also ist ie Version OK und ich kann sie mir ruhigen Gewissens zulegen?
Bye.
-
jo, SuSE ist für den Einstieg gut geeignet. Vorallem hast du einen kostenlosen Installations Support per Telefon!
-
Hallo.
Gibt's irgendwo ne gute Einführung in die ganze Welt von Linux, SuSe etc.pp.? Damit ich im Falle eines Falles nicht ganz blöd dastehe... auf deutsch, bestenfalls.
Bye.
-
Also (hatten wir das Thema nicht schon hundert mal in der einen oder anderen Form ???)
kauf dir das SuSE Linux packet wenn du mit Linux nur arbeiten willst. Wenn du vor hast in die "Linuxwelt" einzusteigen empfehl ich dir irgend eine andere Distri (debian) früher oder später draufzumachen wenn du Linux nur mal testen willst kannst du dir auch Knoppix holen das gibts in den meisten Zeitschriften kostenlos mit. Anleitung is keine dabei aber du musst nur von der CD booten und hast dann (hoffentlich) ein System mit grafischer Oberfläche zum reinschnuppern.
MFG eiskalt
-
Hallo.
Da fällt mir ein, das ich noch ne Boot-CD von Linux habe ... war mal bei der PCGames dabei. Leider lief die Version nie, wahrscheinlich damals noch wegen der alten GraKa. Ich versuch's mal - später.
Bye.
-
Hi!
Mal angenommen ich habe mir SuSe 8.2 runtergeladen, wie kann ich es
dann installieren und/oder auf CD aufteilen?Afaik ist bei dem Paket was zum booten dabei, aber wie sage ich dem
Installer dann wo mein ready-to-install Linux liegt?
-
Hallo.
Ja, Kane, schön. Aber was willst du mir / uns damit sagen???
Bye.
BTW: Die Test-CD lief jetzt wunderbar. Linux ist echt voll - anders
-
Happosai schrieb:
Hallo.
Linux ist echt voll - anders
Sehr Diplomatisch ausgedrückt
-
Happosai schrieb:
Ja, Kane, schön. Aber was willst du mir / uns damit sagen???
Ich will wissen, wie ich 8.2 installieren kann ohne mir ne' bootable DVD zubrennen!
-
kaufen
-
Ein sehr gute Linux Einsteiger- und Nachschlageseite ist http://www.linuxfibel.de
-
Hab mir das von SuSe noch mal druchgelesen, das mit der FTP-Installation
sollte klappen, nur würde es Stunden dauern....
-
Glaub uns, wenn wir sagen dass ein Linux Neuling mit zumindest EINER gekauften Distribution besser beraten ist. Insbesondere, weil dort Handbücher beigelegt werden die dir viele Fragen beantworten werden. Allerdings nur, wenn man die Handbücher auch liest
Als Einsteigerfreundliche Distributionen würde ich jetzt mal SuSE, RedHat und Mandrake zählen.
Wenn du bereits Linux Erfahrung hast, kannst du natürlich auch gleich mit einer Distribution zum herunterladen anfangen.
Hierzu zähle ich dann Debian, Slackware, Linux-From-Scratch, ...