[PHP] entstandene Seite != HTML Seite
-
Hi,
wenn ich den folgenden PHP-Script ausführe, sollte eigentlich beim Klick auf "Eingaben löschen" der Cursor wieder in "Name" springen! Dies tut er allerdings nicht!Wenn ich die Seite aber als HTML abspeichere, funktioniert es!
Link: http://www.sulfrian.de.vu/download/kontakt.php
<?php print <<<EOT <html> <head> <title>Kontakt</title> <meta name="author" content="Alexander Sulfrian - MIM Schülerdesign"> <link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css"> <SCRIPT language="JavaScript" src="status.js" type="text/javascript"></SCRIPT> <style type="text/css"> <!-- td, input, textarea { font-size:12px; font-family:Verdana,sans-serif; font-weight:bold; color:#205681;} .Feld { background-image:url(pics/flaeche.jpg); width=100%; border:2px solid #205681;} .Button { background-color:#205681; color:#CED8F4; width=140px; border:2px solid #205681;} #error { font-size:15px; font-family:Verdana,sans-serif; font-weight:bold; color:#CC3333; text-align:center;} --> </style> </head> <body background="pics/flaeche.jpg" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <center> EOT; if ((!isset($name)) OR (!isset($mail)) OR (!isset($nachricht))) { print <<<EOT <br> <div id="error">Füllen sie alle Felder aus!</div> <br> EOT; } else { print <<<EOT <br> <div id="error">Bitte geben sie eine gültige E-Mail Adresse ein!</div> <br> EOT; } print <<<EOT <form name="Kontakt" action="kontakt.php" method=get> <table width=70% cellpadding = 5> <tr> <td align=right width="115px">Name:</td> <td><input name="name" class="Feld" size=60 maxlength=60></td> </tr> <tr> <td align=right width="115px">E-Mail Adresse:</td> <td><input name="mail" class="Feld" size=60 maxlength=60></td> </tr> <tr> <td align=right valign="top" width="115px">Nachricht:</td> <td><textarea name="nachricht" class="Feld" rows=20 cols=60></textarea></td> </tr> <tr> <td></td> <td align=center><input type=submit class="Button" value="Absenden">        <input class="Button" type=reset value="Eingaben löschen" onClick="document.Kontakt.Name.focus();"></td> </tr> </table> </form> </center> </body> </html> EOT; ?>
Woran liegt dieser Effekt?
Danke
Alexander Sulfrian
[edit] Hab gerade bemerkt das der Button nicht mal seine eigentliche Funktion erfüllte! Warum nur?
-
ich hatte heute beim arbeiten auch etwas ganz komisches gehabt was glaubich an php lag. undzwar habe ich bei einem formular auf den submitbutton eine javascriptfunktion gesetzt, die die felder überprüft. der ging auch in die funktion rein aber hat sie nicht abgefragt. das war alles 100% richtig vom code her. hab den dreck 10x kontrolliert. das war so dass die felder mit daten aus ner mysql dose gefüllt wurden und dann änderbar waren über das forumlar. der dreck lief nich.
-
Hat keiner ein Ahnung woran das liegt?
Danke
Alexander Sulfrian
-
Also wenn ich auf deinen Link klicke, funktioniert der Löschen Button. Er springt auch nachher in das Feld Name.
-
Hi,
bei mir jetzt auch! Weiß aber nicht wo dran das liegt!Danke
Alexander Sulfrian
[esit]Hab gerade gemerkt, dass mein Browser wegen des PopUps Javascript deaktiviert hatte! Desshalb gings vorhin nicht!