[PHP]Billiges Script->kann den Fehler aber nicht finden!
-
Hi, ich hab mich vorhin mal an meinen Laptop gesetzt und folgen Code geproggt, der funzt aber irgendwie nicht wie ich das will.
Bekomme 2 Warnungen von MySQL. $mysql_error liefert mal wieder nix.Ok, hier mal der Code:
$db->query("SELECT * FROM categories"); while ($db->next_record()) { $ngetto = $db->record[link]; $ncategory = $db->record[category]; $db->query("SELECT * FROM $ngetto"); while($db->next_record()) { $ucatname = $db->record[name]; $ucat = $db->record[link]; $ucat = ereg_replace("\?ucategory=","",$ucat); $cats .= "<option value=\"$ucat\">$ncategory: $ucatname</option>"; } }
-
Tillmann David schrieb:
Bekomme 2 Warnungen von MySQL
Soviel ich weiss, gibt MySQL garkeine warnungen aus... Vermutlich sind die Warnungen vom PHP interpreter. Trotzdem wärs ganz witzig zu wissen was diese Warnungen denn nun sind?
-junix
-
1.) kein SELECT *
2.) was für Fehler
3.) wie sieht deine DB-Klasse aus
-
@fenders:
1. Warum kein SELCET *?!
Das benutze ich seeeehr häufig, wenn ich keine Lust hab die Variablen rauszusuchen. Und funktioniert auch 1A.Sorry ich habs gefunden, lag daran, dass ich nicht zwei verschiedene classes benutzt habe.
Trotzdem Danke!
-
Tillmann David schrieb:
@fenders:
1. Warum kein SELCET *?!
Das benutze ich seeeehr häufig, wenn ich keine Lust hab die Variablen rauszusuchen. Und funktioniert auch 1A.Darüber gabs hier von unix-tom mal ne längere Abhandlung... kann dir erhebliche Geschwindigkeitsvorteile bringen, wenn du nicht mmer alle Felder abfragst. Ausserdem ist die Datenmenge die vom SQL-Server zum Webserver übertragen werden muss auch massiv kleiner.
Ausserdem ist es einfach sauberer... Felder die du nicht brauchst brauchst du auch nicht anzufordern...
-junix
-
und falls du mysql_fetch_row (evtl. in Verbindung mit list) verwendest bekommst du Probleme, wenn du z.B. eine Spalte hinzufügst