Ersatz f. chr() und ord()??



  • Moin nochmal,
    gerade eingetippt fehlt mir ein ersatz für chr(byte) und ord(char), leider ist die BCB-Hilfe auch nicht gerade eine Hilfe.
    unter PHP ist das kein problem, BCB mach da ein riesen TERROR



  • Diese Funktionen sind in C++ unnötig, weil char ein numerischer Datentyp ist, und z.B. in int konvertiert werden kann.

    Wo bräuchtest du sie denn?



  • Muss f. eine Website ein Zugangscodegenerator schreiben der ein logincode generiert.
    Kann dafür kein Link vorsehen da kein normaler besucher merken soll, was da in wirklichkeit hintersteckt (siehe demo.hexasoft.net username=visitor pwd=visit4u), sonst könnte jemand auf dumme ideen kommen,
    codiert wird nach cäsar und DNS(eigenes verfahren)

    die zeichenverschiebung ist dabei ein problem, danach kommt die bitweise auswertung f. DNS



  • Du kannst das alles mit den chars direkt machen. Oder besser, nach unsigned char casten, da ist das Verhalten des >> Operators sinniger.



  • Ich such genau das gleiche auch gerade!
    Könntest du das mal näher erläutern?



  • Das ist das selbe wie hier die sid? den Programm sage was es tun soll (z.B.: sid=b183f672eb379e0fbd5583270a5c5e7d) bei mit wird mit bitweiser auswertung

    ?dns=GGGAGCCCGGAATGACGCTTTGGTGCCCCTTGGGCTTGATGCTATGACGCTTTGGTGCAGCTTGGGCATGATGCTATGACGCTTTGGTGCCCCTTGGGCTTGATGCTATGACGCTTTGGTGGGACTTGGTGA
    

    das generiert wi kernel z.B. weis, jetzt gehts zum login, genau den code muss ich von ein Hilfsprog generieren da es sonst keine andere Eintrittsmöglichkeit geben darf.
    Wenn der Code nicht vollständig ist oder die logininformationen nicht stimmen, wird ganz normal die Startseite in Framecontrolmodus gerufen als wenn der Code nicht gelesen werden konnte.


Anmelden zum Antworten