Was hat das mit C++ zu tun
-
Stefan Zerbst schrieb:
Hi,
Di Aussage hingegen würde ich unterstreichen. Neue Ideen braucht das Land. Statt dessen bekommt man Doom3, Elite Force 2, Max Payne 2, Duke Nukem Forever, Quake 4, Unreal 5, Wolfenstein 6, Fussballmanager 7 und Moorhuhn 8
Ciao,
StefanBesucht uns auf der zfxCON03
Was redest du da für einen Mist?
Du hast doch Duke Nukem Forever noch nie gespielt, das Spiel wird alle 3d Shooter wegblasen auch Half-life 2.
-
Und ist trotzdem der 3 Millionste Shooter. Was für eine abwechslung!
Würde lieber mal wieder ein gutes Oldschool RPG in den händen halten oder ein Taktik Game
-
Hi,
@qwertz
Duke Nukem 3D war cool. Duke Nukem Forever ist ein Witz. Wenn man Glück hat erscheint das Spiel in einem Jahr und wird sich mit Half Life 2, Far Cry und einigen anderen messen lassen müssen. Wie es dann abschneidet sei mal dahingestellt und nur ein cooler Duke allein reicht heutzutage auch nicht mehr. Dazu müssten sie wieder sehr innovativ sein, und es ist die Frage warum es von DNF bisher weder Shots, noch Skizzen oder gar einen Projektplan zu sehen gibt.Wahrscheinlich ist das eh nur ein Fake
Ciao,
StefanBesucht uns auf der zfxCON03
-
was ich mir wünsche waräe wieder ein schönens Point-And-Click Adnventure im stil von Baphomets Fluch.
Dem dritten teil sehe ich eher noch skeptisch gegenüber.
-
SnorreDev schrieb:
Und ist trotzdem der 3 Millionste Shooter. Was für eine abwechslung!
Würde lieber mal wieder ein gutes Oldschool RPG in den händen halten oder ein Taktik GameEin Oldschool RPG also!??
Wäre das dann nicht das 4-millionste?!??Und Adventures war das 1. Genre überhaupt...
-
ich find immer nicht die Ideen sind ausgelutscht sondern der Markt will halt den 100ten 3d Shooter und was iwrklcih kreatives verkauft sich nicht.
-
Alte Lieben rosten nicht. Deshalb gibt es ständig Nachfrage nach neuen 3D-Shootern, und genauso gibt es immer noch eine Menge Leute, die sich intensiv mit alten MUD-RPGs beschäftigen und da in Open-Sources rumpatchen.
Letzteres ist für meine Begriffe eine gute Art und Weise richtig in die Strümpfe zu kommen. Erstens lernt man die Technik der anderen, zweitens muss man sehr genau aufpassen, was - und wie man es macht. Selbst wenn es eine sehr zeitraubende Beschäftigung mit einer recht 'toten' Sache ist, der Lerneffekt wird sich immer einstellen. Und man hat zudem ein eigentlich fertiges Umfeld, in dem man etwas testen kann.
Etwas Neues von Grund auf auf die Beine zu stellen - da sind schon viele dran gescheitert, weil sie es unterschätzt haben.
Umso mehr freue ich mich, wenn TGGC mal wieder in kleines Juwel gemacht hat und Tomas Riker's Engine werde ich mir auch mal zur Brust nehmen.
-
dreaddy schrieb:
ich find immer nicht die Ideen sind ausgelutscht sondern der Markt will halt den 100ten 3d Shooter und was iwrklcih kreatives verkauft sich nicht.
Ich kann nicht finden, daß 3D-Shooter generell unkreativ wären...
Mir geht eher der 100.000ste (total verbugte) Fußball-Manager auf'n Sack...
Bitsy schrieb:
Umso mehr freue ich mich, wenn TGGC mal wieder in kleines Juwel gemacht hat und Tomas Riker's Engine werde ich mir auch mal zur Brust nehmen.
Auf jeden Fall! Scheint neben dem heavymentalsoft.de-Typ sowieso der Einzige zu sein, der tatsächlich was fertig bekomm' hat...
Und David a.k.a. "Tomas" gibt sich auch gehörig Mühe für die Community...
-
Und ist trotzdem der 3 Millionste Shooter.
Soclche Aussagen sind doch schwachsinn. Da kann man auch sagen, dass es keine guten Filme mehr geben kann, da es nur der x millionense Thriller ist oder die x millionenste Komödie. Irgend einem Genre gehört alles an.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Ein Oldschool RPG also!??
Wäre das dann nicht das 4-millionste?!??Und Adventures war das 1. Genre überhaupt...
Nein - währe es nicht. Wenn ich an den neueren RPG Schmarn denke, krieg ich Fußpilz. Die letzten guten RPG´s sind Wizardr VIII 2002, Wizardry VII ca 93, Wizards & Warriors ca 2001. Irgendwann auch ca 93 war da noch sowas wie Eye of Beholder usw.
Wo sind denn die echten Oldschool RPG´s, die nachkommen? Mit kernigen Rätseln und häftigen Gegnern?
Ein RPG ohne Party ist für mich kein Oldschool. Und die Actionkacke gehört meiner Meinung nach auch nicht rein.
Und Baldurs Gate usw. war mal ne nette Zwischenkost, aber nicht das was ich wirklich als Top RPG bezeichnen würde. Dazu fehlt ihm viel zu viel, was Wizardry, die alten Ultima, Bards Tale usw. ausgemacht hat.
Zocke nicht umsonst nur noch Rally Games, und RPG´s am Emu, weil am Amiga, C64er und 386er war die Welt für RPGler noch OK
-
SnorreDev schrieb:
Wo sind denn die echten Oldschool RPG´s, die nachkommen? Mit kernigen Rätseln und häftigen Gegnern?
Wo sind denn die echten Shooter á la Duke Nukem 3D? Mit viel Interaktion, geiler Athmosphäre, und einfach Spaß von vorne bis hinten?!?
Is' ja nun auch von '95 oder '96...Und Baldurs Gate usw. war mal ne nette Zwischenkost, aber nicht das was ich wirklich als Top RPG bezeichnen würde. Dazu fehlt ihm viel zu viel, was Wizardry, die alten Ultima, Bards Tale usw. ausgemacht hat.
Und "Unreal 2" is' ja wohl nur 'ne Grafik-Demo.
Hat nichts von dem, was früher 'n geilen Shooter ausgemacht hat...Zocke nicht umsonst nur noch Rally Games, und RPG´s am Emu, weil am Amiga, C64er und 386er war die Welt für RPGler noch OK
Jau. Auf EMUs gibbet auch geile Shooter (wenn auch 2D). Mehr Gegner als in Contra 3 (Super Probotector) oder Hell Hole (C-64) is' ja kaum drinne...
-
sgt.nukem
*********duke3d auch ziemlich gut...ich war damals noch einiges jünger
und manchmal hatte ich sogar angst irgendwie allein in einen raum zu gehen...das hat mich zu sehr an (alien den film erinnert)
...aber es gab was was ich viel besser fand und das war
The Rise Of Triad hieß das prachtstück(war glaub ich auch
'94,'95 duke müsste '96 gewesen sein oder?)dieses game war sehr innovativ...insoweit ich mich erinnern kann konntest du da schon 2 handfeuerwaffen nehmen, dein raketenwerfer hatte glaub ich 4-5 verschiedene arten von munition sogar wärme suchende raketen..die dann auch unpraktischerweise auf rumstehende flammen zu geflogen sind...und viele waffen mehr, gegner haben sich tot gestellt, sprich sie lagen rum und du hast sie nich wirklich gesehen...es gab da auch mal glasscheiben die du zerschießen konntest
und wenn du mal gesehen hast wie die gegner so explodiert sind *gg* dann wusstest du woher duke seine bluteffekte abgekuckt hat und das was ich mit am besten fand war die einteilung des schwierigkeitsgrades der letzte hieß exzessive *grins* und jedesmal wenn du aufgehört hast zu spielen
bist du auf irgendeine art umgekommen (stand nur als text da)
ich weiss ich weiss...das gibt es heute auch alles in den einschlägigen shootern...aber dennoch für das alter war es ein von der innovation her sehr gelungener
ich muss mal schaun ob ich das wieder irgendwo finde auf meinen cds...
nun gut genug der schwärmerei für alte shooter
fangen wir lieber von emus an *gg* jaaaaa...emus zocken is geil
das muss ich einfach mal so sagen...und da gibts ja dutzende von guten rpgs dafür
viele davon leider nur auf japanisch...wäre ein grund die sprache zu lernen ;)*gg* aber auch die ollen beat them up spiele
wie streets of rage *gg* das war noch risch lustig *gg* da hat man begeistert zu 2 davor gehangen
bye
-
Bitsy schrieb:
Umso mehr freue ich mich, wenn TGGC mal wieder in kleines Juwel gemacht hat
URL?
-
Versuchs mal mit dem Profile
http://www.c-plusplus.net/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=1132
-
Hi,
jo Rise of the Triad. Das Game an sich war schon nett, aber der Multiplayer Mode war geil. Eine interessante Variante der Rakete war die Firewall
Man konnte eine Wand aus Feuer erzeugen die ein paar Dutzend Meter weit gerollt ist. Da hilft alles wegrennen nix mehr
Ausserdem konnte man sich beim Aufnehmen eines Knochens in einen Hund verwandeln. Man hatte zwar keine Waffen mehr, aber man konnte beißen, war sehr schnell und so klein, dass die anderen einen kaum noch gesehen haben.
Wenn man einen Flügel aufnahm konnte man so weit ich weiss eine Zeitlang fliegen. Das Spiel war echt innovativ
Ciao,
Stefan
-
der god mode wars auch
wo du diese komische hand dort warst und irgendwelche energiebälle rumschießen konntest
die sofort tödlich waren *gg*
bye
PS: von wem war das game eigentlich?
apogee? 3d realms? lang ists her
wäre ja ma richtig gediegen wenns davon nen remake geben würde *gg* natürlich ein richtig gutes
(nich son billig abklatsch)
-
Hi,
das war von 3D Realms. Sozusagen eine Fingerübung für Duke Nukem 3D
Ciao,
Stefan
-
moin leutz,
in jedem forum, wo man auf der such nach hilfe und lösungen ist, posen sich die leute gegenseitig so runter, dass man sich fragt, wozu solch ein forum eigentlich mal gedacht war, zum posen, oder zum helfen?
fangt doch bitte wieder mal mit an, konstruktive hilfestellungen zu leisten, anstelle allen zu zeigen, wie toll ihr seit und was für schlaue typen ihr doch seit.
man man man, irgendwie ist jeder der tollste, warum ist die welt dann trotdem voller spacken???
-
danjo schrieb:
warum ist die welt dann trotdem voller spacken???
Wegen solchen wie Dir.
-
Mich nervt das auch ziemlich. Es ist einfach keine Innovation mehr da
Die Technik geht weiter, wir haben tolle Grafik. Was wird daraus gemacht. Unreal ist ein standard-Shooter. Du hast Waffen und rennst und schießt. Neue Waffen? Das nenn ich nicht Innovation!! Bessere Grafik? Wo bleibt das Gameplay?? Früher haben die Schmieden entweder etwas neues gemacht (KOMPLETT neu) oder altes innovativ aufbereitet und daraus etwas neues gemacht. Und fast immer stand das Gameplay im Vordergrund, denn technisch ließ sich nicht viel machen, das war schnell getan. Heute wird das Hauptmerk auf Technik gesetzt, der Spielspaß und das neue sind hinter den Hintergrund gerutscht. Doom/Quake/Duke waren neu und gut, jetzt basteln wir nur an der Technik rum, das original ist 10+ Jahre alt. SimCity: tolle Idee.. Jetzt haben wir SimCity X und es sieht toll aus und ist tot langweilig. Sims, hmm, gute Idee, aber nunja.. Addon²... und das schlimmste ist dass es die Masse so will. Viele der heutigen Käufer kennen aber auch die ganzen sachen nicht mehr, denn das war früher und ist zu lang her. Wer das gute nicht kennt ist mit dem schlechten zufrieden.
Leider rutscht die Filmbranche in genau die selbe richtung. Gestern im Müller: DVD-Charts : Spiel mir das lied vom Tod. Aber das ist so lang her, damals hab ich noch Donald Duck gekuckt.. Die alten Sachen sind toll, der Rest sind Remakes, altes mit neuer Filmtechnik, specialeffects und surround. Will ich nich. Will ne story. Aber bei Filmen gibts wenigstens manchmal noch was gutes (A Beautiful Mind)...Und was tun wir??
Wir sitzen da und regen uns über den Missstand auf (siehe meine und eure Postings). Was tun wir um es besser zu machen? Nichts. Ist ja auch schwer. Wenn ich es selber mach, kann durchaus was tolles rauskommen (TGGC). Wer spielt es? Freunde. Will ich was machen das sich verkauft, muss ich auf neue Technik achten, sonst sieht es nicht gut genug aus. Und da wären wir wieder dem alten Teufelskreis.
Was kann man also tun, damit sich das ändert und in den Läden irgendwann wieder innovative Spiele mit gutem durchdachten Gameplay stehen???So.. hab mich jetzt ausgetippt. Alles raus. Zumindestens fühl ich mich jetzt ein kleines bisschen besser und pack Myst wieder aus.