rendern eines oscilatori
-
bitte den tread NICHT deleten ER IST ERNST GEMEINT
ich habe da nen klasse COscilatori mit methode "Rendre" aber wenn ich den aufrufe pasiert erst mal nichts dann kommt ERREUR_PAS_DE_VERTICAUX --> was genau hat das zu sagen und warum sehe ich auf dem schirm nur ein "flackern"?
wäre cool wenn jemand helfen könnte.
ich benutze die lib de graphique 3-d !!
-
Vielleicht kann ja hier keiner Französisch. Ich zumindest kann nur das Erreur übersetzen - naja - erraten
-
ERREUR_PAS_DE_VERTICAUX bedeutet so viel wie Fehler_Keine_Vertrizen. Muss net so genau stimmen habs aber wörtlich übersetzt und es kann passen. Und das heißt so viel wie das keine Vertizen vorhanden sind. Mehr kann ich dir net sagen.
-
hmm nunja. ich habe aber die vertices reingepackt, siehe hier...
CRendreContexte rend; rend.Initialiser(320,240,BUFFEUR_FORMAT_16_BIT); CVerticauxBuffeur buf(rend); buf.Initialiser(VERTICAUX_BUFFEUR_CREER, 512, D3DFVF_XYZ); D3DXVECTOR3* pointer; buf.Lockerage(VERTICAUX_BUFFEUR_LOCKERAGE_OUI, 0, &pointer); for(int i=0;i<512;i++) { *pointer=D3DXVECTOR3(rand()%10,rand()%10,rand()%10); pointer++; } buf.Delockerage(0); // später beim rendern... buf.PreparerPourRendre(); rend.MetFormatDeVerticaux(D3DFVF_XYZ); rend.Rendre(D3DPT_POINTLIST, buf, 512);
im logbuch steht:
ERREUR_PAS_DE_VERTICAUX: Vous n'avez pas specificé des verticaux. Il n'y a pas de buffeur de verticaux. Le programme va quitter maintenant.
-
tremendous schrieb:
im logbuch steht:
ERREUR_PAS_DE_VERTICAUX: Vous n'avez pas specificé des verticaux. Il n'y a pas de buffeur de verticaux. Le programme va quitter maintenant.Laut meiner kleinen Französin heißt das:
FEHLER_KEINE_VERTEXES (VERTIZEN): Sie haben keine Vertexes spezifiziert. Es gibt keinen VertexBuffer. Das Programm wird sofort beendet.Ran an den Speck!!
-
@Sgt. Nukem
Vertex ist englisch und bedeutet u.a. Eckpunkt (plural: vertices).
-
Harrison Bergeron schrieb:
@Sgt. Nukem
Vertex ist englisch und bedeutet u.a. Eckpunkt (plural: vertices).
VERTICAUX ist NICHT englisch!!
Und daß das ein Eckpunkt ist, weiß ich schon, seit ich '94 DooM-Levels gebaut hab'...