Einstieg in Assembler
-
Hallo!
Ich schreibe in ein paar Wochen eine Klausur zum Motorolla 68000 und muss da erst einmal einsteigen. Deshalb suche ich ein Tutorial speziell zu diesem Prozessor.
Da der Stoff jedoch nur die Themen unten umfasst, und ich im Netz - und in der FAQ - nichts finden konnte, das mir einen leichten Einstieg ermöglicht, wollte ich fragen, ob ich nicht irgendein x-beliebiges Assembler Tutorial nehmen kann?
Sind die Grundlagen gleich? Wäre ganz praktisch, denn ich finde, wie gesagt, überhaupt nichts für absolute Einsteiger zum Motorolla 68000.Move-Befehle, Adressierungsarten, Arithmetische Befehle, Unterprogrammtechnik(Retten der Register, Rücksprung, Parameterübergabe)
Danke im voraus für Hilfe!
-
Motorolla 68000 ist das nicht ein Handy?
Wie will amn denn sein Programm aufs Handy stopfen?!?!?!
-
Meine Motorola 68000
-
Hi,
in diesem Buch wird das Assembler-programmieren anhand eines Motorola Chips erklärt, weiß aber nicht mehr was für ein Modell
-
Der 68000 ist ein sehr häufig verwendeter Prozessor. Dazu gibt es viele Seiten im Internet.
Am besten ist du suchst dir ein Tutorial, das den gleichen Assembler benutzt, den ihr auch in der Schule verwendet. Welcher ist das eigentlich?
Es gibt auch Simulatoren, auf denen du das Programm laufen lassen kannst. Dort werden dann auch gleich die Registerinhalte angezeigt und du kannst das Programm Schritt für Schritt ausführen.@SirLant: Das sieht aber aus wie ein Buch über den 8086 und nicht den 68000.
-
Hi,
MC68000 Klasse da kommen Erinnerungen an meinen guten alten AMIGA hoch
Such einfach mal nach Amiga Programierung oder Programming im Google
Atari ST geht auch aber ... naja ist eben Atari lol
noch ein Link
Sorry !! Vergiss denn Link ist fast alles tod nimm denda sind ein paar kurse im verzeichnissda wirst du fündig