Interpolation

• Mod

war früher nur deutsch, jemand hat mir die page neu gemacht und alles was neu dazukommt ist english, ein paar sachen hab ich auch übersetzt, aber das meißte übernommen ist bleibt noch deutsch bis ein update kommt.

und ja ich komme gut vorran, das wenige was man anhand der screenshots sehen kann verdeutlicht es, aber das meißte was ich mache kann man nicht direkt erkennen z.B. interne strukturen optimieren, ich code meißt 12h die nacht dran, dazu gehört aber auch viel public-stuff. also mit leuten labern die es vielleicht verwenden möchten, mit grafikern die dafür basteln möchten... btw: ich würde mich auch freuen wenn man in das engine-forum kommt 😃

license wird ca. sein: free for freeware und ansonsten kostet es.

rapso->schwitz();

• Du schwitzt ja ganz schön in letzter Zeit. Offenbar bekommt dir das Wetter nicht. 🙂

• Hier gibt es ein Engine Forum?
    Wo soll den das sein?

• Mod

hier in der firma haben wir eis ausgegeben bekommen, aber ich bin nur voll geworden, kühle ist es irgendwie nicht.. ich freue mich aufs duschen zuhause *antastaturklebt*
    wie kommste vorran? ich hab gesehen dass da jetzt 0.16 zum dl liegt, was ist neu? du solltest mal deine seite updaten, damit man sowas mal nachschlagen kann und eventuell nen kontakt zu dir hat (mail addi oder sowat).

www.d-engine.de dann auf forum klicken 😃

rapso->zu_satan_will_wo_es_kuehler_ist_als_hier();

• Werd ich machen.
    Was neu ist, steht immer in der MessageBox beim ersten Spielstart, bzw. wird der Text dann in ne Datei gespeichert.
    Jetzt kommt aber wahrscheinlich heut noch 0.16a, also wart lieber noch 🙂

pOptimizer->Work();

• Es geht erschreckend einfach:

- bei Google Suchwort eingeben
    (z.B. http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q="kubische+interpolation"&btnG=Google+Suche&meta= )

- Link anklicken

- Formeln in die gewünschte Sprache umsetzen

Bye, TGGC

• Formeln in die gewünschte Sprache umsetzen

als wenn das so einfach wäre 👎

• danke Gungo find auch dass das nicht so einfach ist.

• Naja normalerweise hast du einfach ne 4x4 matrix, die du mit deinen vier werten in form eines Vektors multiplizierst und folgendene Vektor: [t^3 t^2 t 1], wobei t die position inerhalb der interpolation ist.

[ . . . .]   [wert1]
    [t^3 t^2 t 1] x [ . . . .] x [wert2]
                    [ . . . .]   [wert3]
                    [ . . . .]   [wert4]

Die kurve Interpoliert dann zwischen wert2 und wert3. So ist es zumindest bei den Hermite-Splines und allen abwandlungen (Cardinal, CatmullROM, ...)

bei t=0 bist du bei wert2, bei t=1 bei wert3

Vor einem Jahr oder so konnte man nach "CatmullRom matrix" suchen und man hatte ein paar seinte, auf denen die Matrix stand. jetzt findet man nur seiten über Programme, die diese Matrix intern verwenden. So'n mist.

• So schwer kann das ja wohl nicht sein, ist doch kaum mehr als abtippen.

• Es funktioniert aber bestimmt nicht weil ein paar schlauberger mir geraten haben ne Formel abzutippen. Allen anderen Danke!

Anmelden zum Antworten