Was ist besser?

• Hi!

Was findet ihr besser, ne komplette engine oder eine kleine leicht überschaubare, wrapper-lib von ner grafic-init + textureloader, sound-init + loader, input-devices?

greets,
    cNc
    p.s: war wieder zu faul mich anzumelden 😃

• Mod

für große projekte ne komplette engine und für kleine, da rippe ich mir aus den ganzen sachen die ich gemacht habe alle libs zusammen.

man sollte den gesammtaufwand im verhältniss zur hauptarbeit sehen. wenn du einen virenscanner machen möchtest der nur für jedes file nen hash generiert und beim nächsten mal vergleicht, wäre es übertrieben da ne scriptsprache einzubauen und die GUI mit d3d zu machen... so als bsp.

rapso->greets();

• Engine hier, Engine da. Programmiert lieber was, anstatt Euch um irgendwelche Begrifflichkeiten den Kopf zu zerbrechen, das ist effektiver.

• muss man spätestens, wenn man eine Engine erweitern will *G*

ich persönlich denke, das Module für spezielle Aufgaben das beste sind, solange sie nicht die gleichen Hardware Ressourcen verbrauchen oder manipulieren. Dann muss entweder für die Ressource selber noch was geschrieben werden, oder main muss die beiden Module zusammenfassen. Und Modularisierung findet auch so bei Engines statt, bloss das dort mehr von vornherein 'zwischen' den Modulen optimiert werden kann.

Anmelden zum Antworten