Win9x-Dateisuche unter WinXP
-
OK, werd ich mal versuchen.
-
Ich hab mir das jetzt runtergeladen und in Tweak UI das Kästchen "Use Classic Search in Explorer" markiert. Sieht jetzt auch anders aus - anders als die klassische Suche aber auch anders als die Std.-XP-Suche - und hat die gleichen Funktionen wie die klassische Suche. Eigentlich alles OK.
Aber die Suche ist fehlerhaft. Ich hab hier den kompletten Code der VCL in einem Ordner. Ich suche darin nach Dateien, die das Wort REGSTR_VAL_BIOSDATE enthalten. Die Suche sagt mir, dass es solche Dateien nicht gibt. Aber ich habe das Wort direkt aus einer der Dateien kopiert. In Win9x lief diese Suche wunderbar.
Ich sehe also im Moment nur die Lösung, irgendwie mit der Win9x-Explorer.exe die alte Suche zu verwenden.
Meine Fragen also:
1.) Komme ich vielleicht auf einfache Weise darum herum?
2.) Wenn nicht, wie kann ich die Win9x-Suche verwenden?
-
Da du ja jetzt Ferien hast, könntest du ja ein eigenes Suchprogramm proggen.
-
WebFritzi schrieb:
1.) Komme ich vielleicht auf einfache Weise darum herum?
2.) Wenn nicht, wie kann ich die Win9x-Suche verwenden?Überleg dir mal, ob dein Vorschlag eine dieser Fragen beantwortet.
-
Ach scheiße, alles muss man selber machen... Scheiß Microsoft!
-
Verwende doch einfach den TotalCommander als Dateimanager, der ist eh viel besser
-
Beim BCB wird doch grep mitgeliefert.
Und wenn du \examples\wintools compilierst hast du sogar 'ne halbwegse Oberfläche dafür.Besser ist natürlich ein "echtes" Search+Replace-Tool, wie zB. Search+Replace.
-
Ne, vielen Dank. Ich hab jetzt auf stur geschaltet und bau mir das Teil selber. So!
-
Redet ihr hier vom Standard oder Erweiterten Modi? Im Erweiterten Modus unterschreidet sich die such doch kaum von der 9x Suche.
-
Es geht darum, unter WinXP Dateien zu finden, die einen bestimmten String enthalten.
-
Diue findet XP nur, wenn der Indexdienst das Laufwerk indiziert hat. Bei XP ist dieser Dienst aber standardmäßig deaktiviert.
-
Ich hab eben mal die Probe auf's Exempel gemacht. Geht auch mit gestartetem Indexdienst nicht!
-
Mir geht es genauso. Ich arbeite gerade an einem Projekt und die sch... Suchfunktion findet strings in Dateien nicht, die aber definitiv vorhanden sind (habs auch raus- und in die Suchfunktion reinkopiert). Ich bin auch sauer.
Wenn du dir was geschrieben hast, das funktioniert, würd ich mich über die exe freuen
-
C++arsten schrieb:
Wenn du dir was geschrieben hast, das funktioniert, würd ich mich über die exe freuen
Schmarotzer! Ich hab bis jetzt die GUI fertig.
-
Sieh es doch so: Du teilst die Früchte deiner Arbeit mit anderen.
Geben macht doch so viel Spaß, da macht die Arbeit doppelt so viel Freude. Hat also auch was Gutes für dich
-
Hab ich auch bisher immer so gesehen. Das war doch nur ein kleiner Spaß.
-
Irgendwie muss ich noch mal ein meiner Ironie arbeiten
-
also bei mir findet er alle strings unter winxp ...ich hab nur den string eingegeben und kein * im oberen suchfeld
-
ein paar worte zur winxp suche:
http://derentwickler.de/itr/online_artikel/show.php3?nodeid=56&id=44
ich selbst nutze den UltarEdit32 dafür: