Dateien uploaden via PHP-Funktion
-
Hallo. Ich bin ein bischen faul und will auf meine Seite, ohne Anmeldung, ein paar Dateien hochladen, das mach ich am Besten mit PHP, da der FTP-Server nicht hinhaut. Nun da ich beim Googlen keine Funktion gefunden habe, nehme ich an, dass man copy(); nehmen muss, aber das will er bei mir nicht machen, wenn ich eine Datei (C:\Datei.txt) hochladen will, schafft er es einfach nicht. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand ne bessere Funktion zum hochladen?
-
-
Da find ich auch nichts, die eine seite funzt nicht, die andere ist leer und der rest ist alles was anderes, was ich nicht suche. Wäre nett, wenn mir jemand den funktionsnamen der Funktion, die ich brauche posten würde, dann wär ich glücklich. Vorausgesetzt, es gibt dort ne standardfunktion
-
-
Windoof schrieb:
Da find ich auch nichts, die eine seite funzt nicht, [...]
Klar und in knapp 10min hast du natürlich die ersten 10-15 Ergebnisseiten eingehend stuidert...
Wie dem auch sei. Scheinbar hast du auch die Quelle überhaupt für PHP Doku eingehend durchsucht... Denn zum Glück gibts ja kein Kapitel in der PHP Doku zum Thema Fileupload...
-junix
-
naja, soweit so gut, mit file_upload, hatte ich doch recht gehabt: copy(); aber irgendwie, wenn ich die datei anzeigen lasse, steht dort /tmp/phpSt3 blablabla, und kein dateiname, wat'n dat'n?
Edit: Ahso, ok, das ist dann ne temporäre datei, und wie kann ich jetzt den ursprünglichen dateinamen wiederherstellen?
-
Lies die von mir auf "kein Kapitel" gelinkte Seite mal.
-junix
-