Idee für ein kleines Computerspiel, ...
-
... das bitte mal jemand von euch eben schnell programmiert.
Eigentlich handelt es sich um die Umsetzung eines Amiga-Klassikers namens "Locomotion".
Kurz zur Spielbeschreibung:
Auf einem Spielfeld liegt ein mehr oder weniger komplizierter Gleiskörper, mit mehreren Bahnhöfen. Die Bahnhöfe haben zur Identifizierung Buchstaben(A-E). In bestimmten Zeitabständen (30-90 Sekunden), verläßt eine 'kleine Lokomotive' einen der Bahnhöfe. Über der Lok wird ein Buchstabe angezeigt, welcher angibt, zu welchem Bahnhof der Spieler diese Lok doch bitte geleiten möge. Der Spieler muss nun versuchen, durch Umlegen von Weichen, die Lok möglichst zügig zu ihrem Wunsch-Bahnhof zu dirigieren.
Es handelt sich um ein sowohl spaßiges wie anspruchsvolles Geschicklichkeitsspiel. Besonders, wenn bei steigendem Schwierigkeitsgrad mehrere 'kleine Lokomotiven' gleichzeitig, und mit erhöhter Geschwindigkeit, auf den Gleisen unterwegs sind. Zusammenstöße der Loks sind hierbei natürlich zu vermeiden.
Hier mal ein Link, wie das Spiel früher aussah:
http://amiga.emucamp.com/locomotion.htmEs müsste zum Amiga-Original gar nicht mal so viel geändert werden. Ein paar schöne 2D-Landschaften mit Gleisen. Zwei unterschiedliche Bitmaps für die Weichen, die beim Anklicken wechseln (evtl. Animation?). Lok-Bitmap (Draufsicht), die sich über die Gleise bewegt (Animation?). Fertig.
Also, bevor jemand gerade dabei ist den x-ten BreakOut/Tetris/Mafia-Clone zu beginnen, warum nicht mal dieses Spiel.
Ich würde mich auch als Beta-Tester zur Verfügung stellen.
Bis dann
Andreas
-
lad dir einen amigaemulator und spiel es.
rapso->greets();
-
Tu ich ja.
Allerdings ist die "Grafik" mehr als von gestern.
Ich wollte ja nur mal Interesse wecken für ein kleines, feines Spiel, das sich lohnt umgesetzt zu werden. Ist für mich jedenfalls reizvoller, als dem 16. Moorhuhnteil noch einen 17. und 18. Teil hinterher zu werfen.
-
wenn du so einen grossen anreiz verspührst, setz dich dran, ich bin mir sicher, dass im spieleforum (hier im c++forum) man dir bei problemen die auftachen gerne antworten bietet (oder sie sind schon im faq beantwortet)
rapso->greets();
-
Außerdem gibts besseres als ein Spiel, wo man stundenlang nur Tasten von A bis E drücken muss, die heutige Generation will Action, ja, geradezu rumballern.
Ich wette, dass die Leute lieber 3 Stunden lang die linke Maustaste drücken als 30 Min. Dem Spiel zuzusehen und nur A-E zu drücken.
-
Och das trügt. Ich hab heute noch spass an (Mac)Sokoban... Und das scheint auf den ersten Blick auch eher langweilig... Ausserdem wieso Tasten A-E drücken? Du musst ja die Weichen Stellen und nicht die Zielbahnhöfe eingeben?
-junix
-
Hallo Windoof!
1. Du musst es ja nicht spielen.
2. Ich habe mir gestern euer 'tolles' Panzerspiel runtergeladen. Wenn man versucht es zu starten bekommt man eine Fehlermeldung: "Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind." Vielleicht solltet ihr das erstmal in Ordnung bringen.
mfg
AndreasPS. Ich hoffe, dass ihr für den TombRaider-Soundtrack, den ihr in dem Spiel verwendet, auch die Rechte habt.
-
Also entweder gehöre ich mit 20 nicht mehr zur "heutigen Generation", ich bin noch unnormaler als ich ohnehin schon bin oder du bist einfach im Unrecht ^^
Ich spiel durchaus gern Spiele wo man nachdenken muss und wo nicht andauernd der Bildschirm flackert sondern wo man auch mal ein Standbild hat.
Das es Leute gibt die sich aufgrund diverser Drogen das Gehirn wegbrennen und dann dazu nicht mehr in der Lage sind ist was anderes :o
Aber das ist doch nicht die komplette "heutige Generation" ...
-
wow.... scheinbar hat er jemanden für sein spiel gefunden *duck*versteck*
http://www.game7.de/1601-chris-sawyers-locomotion/review-1004/seite1.php
ist ja wohl der Beweis das Game-Anfragen nach dem Motto: "ich hätt gern das und das" im Projekte-Forum, sehr wohl etwas bringen!
-
Den Preis find ich ja auch toll..
19:95 ist durchgestrichen und daneben steht 19.99€...