DOS befehl ausführen und DOS-Fenster offen lassen
-
Hallo,
wie mach ich den sowas?
zb.
Befehl: ipconfig
wenn ich das über WinExec (oder so ähnlich) ausführe schliesst sich das DOS-Fenster sofort
ich möchte dass es bleibt damit man die Ausgaben siehtich habe auch im FAQ gesucht aber nichts gefunden
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke sehr im voraus
Gruss
-
Zeig doch mal ein Stück Quellcode,
vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.
Naja, egal,
um ein geöffnetes Dos-Fenster offen zu lassen,
benötigst du den Befehlgetch()
, oder
den Befehlcin.get()
.
Diese Befehle warten auf eine TastaturEingabe,
und somit kannst du dann dein ipconfig auch lesen.Ich hoffe das war, was du meintest, wenn nicht, dann frag nochmal
-
eigentlich nicht
ich will von einem windowsprogramm dieses befehl aufrufen
z.b. über Menümit getch();
habe ich schon probiert
geht nicht
-
denke, hat nix mit der eigentlichen programmierung zu tun.
denke, du musst die command.exe bzw. cmd.exe mit einer entsprechenden option ansprechen. (habe sie leider zuhause, weiß sie jetzt nicht auswendig).
wenn du über die command die konsole öffnest mit der entsprechenden option, bleibt sie offen.
-
indem ich dieses befehl ausführe öffnet sich selbstständig die console
da kann ich auch nichts einstellen
-
du musst die konsole wie gesagt selber öffnen, über die command, und den ping befehl eingeben..
ach, noch einfacher:
mach mal deine konsole auf und gehe auf mit der maus auf die obere leiste, rechte maustaste, einstellungen, und dann kann man auch eingeben, daß sie offenbleibten soll, bei optionen... wenigstens bei win98
-
nein
-
also ich habe mal nachgesehen bzgl cmd/command
unter Win Xp ist es folgendermaßen:"cmd /K ipconfig" öffnet eine Dos-Box, startet ipconfig und beendet NICHT
"cmd /C ipconfig" wie oben, nur SCHLIESST sich hier die Boxdamit sollte dein Problem behoben sein - oder?
-
jo
endlich einer, der die optionen kenntps: maximo, jetzt über die command öffnen, nicht nur mit ping
-
danke!!!