GET und POST mit php.exe

• Hi,

Mit der php.exe kann man ja eine PHP-Datei parsen lassen und das Ergebnis auf stdout ausgeben lassen (php -f file.php).
    Bei einer normalen Datei klappt das auch wunderbar, nur Frage ich mich, wie ich nun einen QUERY_STRING oder die POST-Daten mitparsen lassen kann? (Sprich: Das Programm arbeitet z.B mit $_GET["var"] oder $_POST["var"]
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

• Die POST Daten musst per stdin übertragen! Und die GET Daten werden irgendwie als Parameter übergeben...

• Der QUERY_STRING wird vom Webserver als Umgebungsvariable gesetzt (kann man auf den meisten System mittels "SET"-Befehl in der Kommandozeile machen)

...aber ist es nicht viel einfacher php als cgi mit nem Webserver laufen zu lassen ?

• All das mache ich, weil ich mir gerade einen eigenen Webserver schreibe und will, dass dieser auch PHP files unterstützt. Ich bin schon ein gutes Stück weiter, und weiß jetzt, dass ich die POST Daten mit einer Pipe in das Script bringen kann (echo POSTDATEN | php file.php) und für die GET Daten setze ich eine Umgebungsvariable. Im Script kann ich auch bereits auf die Daten mittels $_ENV['varname'] und $fp = fopen("C://stdin", "r") zugreifen. Nur funktionieren die Arrays $_GET[] und $_POST immer noch nicht. Meine einzige Frage is nun, wie fülle ich diese Arrays?

• Vielleicht muss dazu noch REQUEST_METHOD gesetzt werden...

http://hoohoo.ncsa.uiuc.edu/cgi/env.html

Anmelden zum Antworten