mysterioese explorer aktivitaet

• hi.
    ich benutze winxp pro englisch und lade mir regelmaessig alle updates dafuer runter.

seit einer ganzen weile ist mir aufgefallen, dass explorer.exe den prozessor zu 100% auslastet, sobald ich mit der rechten taste auf manche .avi dateien klicke. wenn ich den film danach starte, wird er entsprechend ruckelig wiedergegeben, weil player und explorer sich den prozesser teilen muessen. ich muss dann den explorer abschiessen und neu starten, damit ich in ruhe das video kucken kann.

ist das bei euch auch so? hat einer eine idee, woran das liegen koennte?

• Vlt. spinnt ein Contextmenuhandler? Ich hatte mal das Problem das ein Kontextmenü erst nach
    ~10 Sekunden erschienen ist - war ein zip Programm dran schuld.

Hau mal Testweise ein paar raus in:
    HKEY_CLASSES_ROOT\mpegfile\shellex\ContextMenuHandlers
    oder
    HKEY_CLASSES_ROOT\avifile\shellex\ContextMenuHandlers
    oder...

• nice.
    hab die eintraege unter avifile rausgeschmissen.
    (haben eh alle mit wmp angefangen)

jetzt ist wieder alles gut.
    danke.

vielleicht kannst du mir noch eine frage beantworten.
    die neueste mediaplayer version scheint zu verhindern, dass ich .avi dateien mit einem anderen player verknuepfe. wie kann ich das trotzdem hinkriegen?

• Ich hab hin und wieder das Problem mit dem IE, dass er einfach auf Klicks auf Links nicht reagiert.
    Er färbt den Link als wäre er angeklickt worden, aber es passiert nix. Nochmal draufklicken und dann gehts plötzlich...

• PeterTheMaster schrieb:

die neueste mediaplayer version scheint zu verhindern, dass ich .avi dateien mit einem anderen player verknuepfe. wie kann ich das trotzdem hinkriegen?

Sollte eigentlich über Rechtsklick -> Öffnen mit gehen (Häkchen anklicken "Dateityp immer mit ausg. Pr. öffnen)

Wenn nicht dann unter HKEY_CLASSES_ROOT\AVIFile\shell\open\command manuell einstellen (oder einfacher über Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen)

geeky schrieb:

Ich hab hin und wieder das Problem mit dem IE, dass er einfach auf Klicks auf Links nicht reagiert.
    Er färbt den Link als wäre er angeklickt worden, aber es passiert nix. Nochmal draufklicken und dann gehts plötzlich...

Das Problem hatte ich immer wenn ich mit Shift ein neues Fenster öffnen wollte - ka wieso (Habe ich nicht mehr da ich auf Firebird umgestiegen bin)

• mist, hat anscheinend doch nix genuetzt.
    das mit oeffnen mit und haekchen weiss ich, genau das zeigt keine wirkung.
    kann man eigentlich irgendwie den wmp 9 deinstallieren?

Anmelden zum Antworten