alut.lib
-
Hallo zusammen!
Ich hab gerade die alut.lib zu einem meiner Projekte gelinkt und trotzdem gibt mir der Compiler immer noch die folgenden Meldungen aus:
[Linker Fehler] Unresolved external '_alutLoadWAVFile' referenced from . . .
[Linker Fehler] Unresolved external '_alutUnloadWAV' referenced from . . .Was hab ich denn da übersehen?
(IDE: BCB6)Danke,
Grüße,
TS++
-
Ich vermute stark, dass es an der *.lib-Datei liegt. (bei der openal32.lib gab's keine Schwierigkeiten) Verfügt einer von euch zufällig über eine unter dem BCB funktionsfähige Version der alut.lib?
Danke!
Grüße,
TS++
-
Nein, auch bei mir funzt das mit ALUT nicht so ganz optimal (nutze MinGW-3.2) - was du aber machen kannst ist folgendes. Den Source von ALUT besorgen (das sind grade mal zwei popelige Files) und die direkt in das Projekt einbinden. Das funzt bei mir perfekt.
Das könnteste auch noch so optimieren, dass du die beiden Dateien (eine C und eine H) in eine Lib vom BCC compilst, dann haste ja deine kompatible Library. Ist sicherlich die eleganteste Möglichkeit, aber mit der direkten Einbindung über Header-File funzt das auch ohne Probleme.cya
liquid
-
Hallo LiquidAcid!
Danke für deine Antwort!
Ich hab schon gedacht ich werd verrückt!Wo krieg ich denn den Quellcode her.
Auf der offiziellen Seite hab ich mal gelesen, dass man an den OpenAL-Code nur über CVS rankommt. Ich nutze aber kein CVS.Grüße,
TS++
-
Hi TS++,
ich habe den Source der ALUT aus diesem Paket hier. Da schnappste dir einfach nur die alut.c und die alut.h raus. Eigentlich ist dies das Paket um Libraries für MinGW zu haben, den Compiler den ich benutze.
Der Typ, der das Paket zusammengestellt hat, hat aber die ALUT Dateien so beigelegt, da er anscheinend Probleme mit der Lib hatte.cya
liquid
-
LiquidAcid,
Danke für deine Hilfe!Leider komm ich über deinen Link zu einer Fehlerseite mit der Nachricht:
"This page ist not available!".Schau's dir doch bitte noch mal an.
Danke!
Grüße,
TS++
-
GeoCities hat wohl Probleme mit dem direkten Verlinken (oder gestattet es einfach nicht, ist wahrscheinlicher).
Geh einfach HIER hin und guck dir den Index an.
Dann zieh dir die OpenALforMinGW.zip runter. Das ist das Paket welches ich meine.cya
liquid
-
Über die Homepage bin ich dran gekommen!
Drück mir die Daumen, dass alut jetzt keine Schwierigkeiten mehr macht!Und nochmals Danke!
Grüße,
TS++
-
*drück* *drück*
Wird schon schiefgehen
Wenn nicht, dann meldeste dich einfach nochmal.cya
liquid
-
Hallo LiquidAcid!
Hat wunderbar geklappt! Sogar mit Lib!
Noch einen schönen Sonntag!
Grüße,