Shadow Volumes
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hi
ich versuche mich gerade in Shadow Volumes. Kann mir jemand vieleicht ein paar tips geben was für Mathematisches wissen ich dafür mit bringen muss oder kennt jemand vieleicht links zu diesem Thema.
thx im voraus
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Man muss eigentlich nur wissen wie man mit Vektoren umgeht. Scalarprodukt, Kreuprodukt und das ganze Standardzeugs halt.
Ich bin auch grade an Shadow-Volumes dran, und einen Tipp kann ich Dir schon geben:
Es gibt die Möglichkeit, alle Volumes in einem VertexShader zu berechnen. Habe ich auch gemacht, ist aber absolut Schrott weil es viel zu langsam ist. Besonders, wenn ein Shadow-Volume direkt vor einem ist oder wenn man drin ist.[EDIT]
Der letzte Absatz ist Blödsinn, wenn man es richtig implementiert läuft das auch schnell( wie ich ich grade gelesen habe )
[/EDIT]Gute Tutorias zu dem Thema hab ich auf www.gamedev.net gesehen...
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Vielleicht hilft dir dieser Thread ja auch ein wenig weiter
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ok thx leute.
ich versuche es mal.