Login-Probleme
-
antamauna schrieb:
tja alles schön brav gemacht, neues passwort kam per mail,
funktioniert aber leider immer noch nicht.bescheidene frage, was ist der unterschied zwischen login name
un dem nick ?im alten forum waren die bei mir identisch.
mit login-name logte man sich ein und nick ist der name den die andern sehen können, diese unterscheidung gibt es im phpbb nicht mehr
antamauna schrieb:
vielleicht steh ich auch grade auf dem schlauch ?
deine mail adresse ist? (die mit der du dich hier registriert hast)
[shadow] schrieb:
Ich habe grad eben meine eMail-Adresse geändert. Konnte dies aber nur tun, wenn ich mein Passwort eingegeben habe. Jetzt aber kennt man mich nicht mehr?!?
D.h. ich kann mich jetzt nicht mehr einloggen... Meinen Benutzernamen gibt es aber noch...Gibts da was dazu oder hab ich was falsch gemacht?
hatt dir das phpbb vielleicht auch ne mail zugesendet? und lass dir vielleicht http://www.c-plusplus.net/forum/profile.php?mode=sendpassword ein neues passwort senden
-
alles klar, hab ne mail bekommen wo stand, dass durch die änderung im profil mein account deaktiviert wurde. war aber auch gleich ein link dabei um ihn wieder zu aktivieren
-
antamauna schrieb:
vielleicht steh ich auch grade auf dem schlauch ?
deine mail adresse ist? (die mit der du dich hier registriert hast)
-
sorry kann kein problem erkennen, beschreibe mal alles was du gemacht hast
-
ok.
ich hab also diesen link "schick mir ein neues passwort" angeklickert,
usernamen und email eingetragen, passwort geschickt bekommen,
den aktivierungslink geklickert.alle cookies gelöscht.
so und mit diesem usernamen (antamauna), was ja nun wohl auch der
login name sein soll und dem neuen passwort gehts einfach nicht.vielleicht mach ich mir einfach nen neuen account.
-
Dimah, nach dem Forumstart erscheint im originalen phpbb-Board das Login-Table normalerweise unten, hier aber oben. Verrätst du mir, in welcher Datei das steht?
-
index_body.tpl und dann irgend was in
<!-- BLABLABLA begin --> ... <!-- BLABLABLA end -->
dieser thread ist aber für leute mit login-problemen
-
Was macht denn der, der seine email-Adresse gelöscht hat?
Der kann im Profil seine email-Adresse nicht auf die neue Adresse umstellen, weil die Bestätigung an die nicht mehr vorhandene Adresse gesendet wird.
Und wenn er sein Paßwort vergessen hat, kann er sich auch kein neues mehr zusenden lassen, weil das auch an die alte nicht mehr vorhandene email-Adresse gesendet wird.
Klasse.
-
leer schrieb:
...
ein neuen account
-
Ich habe ein Problem eine Frage und eine Anregung.
Zuerst das Problem. Ich benutze das Forum im Büro tagsüber und abends zu hause, in beiden Fällen mit IE. wenn ich den IE im Büro verlasse und wieder starte bin ich eingeloggt, weil ich es so eingestellt habe. Zuhause habe ich die selben Einstellungen, aber jedesmal wenn ich den IE verlasse oder 2 Stunden nichts tue bin ich ausgeloggt obwohl ich mich jedesmal das Häcken fürs automatische einloggen setze.
Jetzt die Frage. Gibt es eine Möglichkeit alle meine Beiträge auf meinen PC herunterzuladen.
Anregung
Wenn man sich alle seine Beiträge anschaut sieht man folgendesPAD
Antworten: 55
Aufrufe: 960Es wäre interessant wenn die Nummer dieses Beitrags mit dabeistünde, dann könnte man hier erkennen ob eine neuer Beitrag gekommen ist,
die die Anzahl der Antworten größer wäre als die Nummer der eigenen AntwortVielen Dank für die Hilfe
-
PAD schrieb:
Ich habe ein Problem eine Frage und eine Anregung.
Zuerst das Problem. Ich benutze das Forum im Büro tagsüber und abends zu hause, in beiden Fällen mit IE. wenn ich den IE im Büro verlasse und wieder starte bin ich eingeloggt, weil ich es so eingestellt habe. Zuhause habe ich die selben Einstellungen, aber jedesmal wenn ich den IE verlasse oder 2 Stunden nichts tue bin ich ausgeloggt obwohl ich mich jedesmal das Häcken fürs automatische einloggen setze.
logg dich mal in der arbeit aus und kuck wie es dann zu hause ist und hast du zuhause ander cookie einstelung
PAD schrieb:
Jetzt die Frage. Gibt es eine Möglichkeit alle meine Beiträge auf meinen PC herunterzuladen.
nein
PAD schrieb:
Anregung
Wenn man sich alle seine Beiträge anschaut sieht man folgendesPAD
Antworten: 55
Aufrufe: 960Es wäre interessant wenn die Nummer dieses Beitrags mit dabeistünde, dann könnte man hier erkennen ob eine neuer Beitrag gekommen ist,
die die Anzahl der Antworten größer wäre als die Nummer der eigenen AntwortVielen Dank für die Hilfe
das habe ich ehrlich gesagt nicht 100% kapiert, welche nummer genau
aber ich möchte dich bitten dafür ein extra thread aufzumachen, die leute die login probleme haben intersiert das sicherlich nicht
-
Danke für die Antwort
Was mich wundert bis vor einer Woche hat da wunderbar funktioniert, und ich
habe auf keinem der Rechenr Konfigurationsänderungen vorgenommen noch irgendwelche Updates eingespielt.
-
Ich bin auch oft ausgeloggt! Allerdings besuche ich das Forum nur von diesem einen Rehcner hier! Kann aber leider kein Muster erkennen, wann das passiert.
-
Bin auch hin- und wieder einfach so ausgelogged.
Bei mir liegts aber 100% am IE: Wenn dann bin ich nämlich überall anders auch ausgelogged. Kann man das irgendwo abschalten ? (nein, nen virus hab ich nich ;D)
-
Ach da ist doch noch garnichts! Mein IE schaltet ab und zu ohne Grund JavaScript ab! Da kann man nicht's machen? Außer man besorgt sich bei M$ einen Arbeitsplatz und verbessert die Programme selbst
-
Das regelmäßige ausloggen passiert aber erst seit neuestem ... !
-
Dimah: Kannst du das bitte wieder ändern?! Ich hab keine Lust mich 5 mal am Tag neu einzuloggen, das nervt tierisch!
-
was für cookies werden bei dir gesetzt?
-
keine Ahnung. Ich hab aber die Sicherheitseinstellungen ganz niedrig ...
Ausserdem bin ich ja nciht nach jedem Seitenwechsel ausgeloggt, die Cookies werden von meinem System also nciht zurückgewiesen ...
-
wenn man cookies aus hat dan wirst du über ip erkannt, mit einer bestimten session zeit
dein login problem (5 mal am tag einlogen klint nach cookie problem)
also cookies löschen, einstellung überprüfen (ein mal aus und ein machen hilft da auch vielleicht)
vielleicht hast du ein anderes programm installiert das die dir cookies blockt