[PHP] Subdomains faken <- geht nicht
-
Subdomain ist sowas:
um das zu faken splinte ich diesen String (Aus $HTTP_HOST) auf und zerschneide ihn mir so, das ich nur noch test habe. aber $HTTP_HOST lifert nur filesoffree.de statt vento-fans.de zurück. :((((((((((((
-
Achso, jetzt verstehe ich dich
mach doch mal ein phpinfo(); und schau, ob du das test.vento-fans.de irgendwo findest und nimm dann das entsprechende Array mit diesem Key
-
Geht nicht und nun?
-
Tillmann schrieb:
Geht nicht und nun?
hast du schonmal mit
print_r($_SERVER);
dir die variablen angeschaut ?
-
Dann gibt es nur die Möglichkeit, dass du beim Provider (dort wo du die Domain gekauft hast) noch etwas anders einstellen kannst (für die Weiterleitung). Falls dies nicht geht, wirst du das mit deinen Subdomains wohl vergessen müssen
-
1ntrud0r schrieb:
hast du schonmal mit
print_r($_SERVER);
dir die variablen angeschaut ?
Dazu sollte er phpinfo() aufrufen - das gibt ja auch die ganzen Variablen aus
-
was ich mich aber schon immer frage .. wie kommst du überhaupt mit dem test.irgendnenname.de ... auf deine hauptdomain ...
kann das sein das die wenn die ne ungültige subdomain kriegen nur auf die hauptdomain adresse www.irgendnenname.de weiterleiten ? dir diese gedanken schonmal gemacht ?
-
Es wird doch alles direkt nach http://www.filesforfree.de/vento-fans/index.php umgeleitet
-
flenders schrieb:
Es wird doch alles direkt nach http://www.filesforfree.de/vento-fans/index.php umgeleitet
er will doch sowas wie nen referer rauskriegen ... also von wo er kommt ..
wie wäre .. : $HTTP_REFERER damit kriegst die seite wo de herkommst und kannst deine subdomain auf dem einen space faken oder wie auch immer du das nennen möchtest ...
-
Schau dir doch sein phpinfo() an - das ist imho nichts zu machen
-
Danke für eure antworten, ich versuche es mal mit dem referer, den kenn ich schon, das ist die url woher man gekommen ist, aber das problem ist ja, das in der url immernoch die url steht vento-fans.de bla
-
dann geht es nicht ..
-
Och scheiße, scheiß umleitung muss ich mir den 4. webserver mit space kaufen.
-
Tillmann David schrieb:
Och scheiße, scheiß umleitung muss ich mir den 4. webserver mit space kaufen.
such dir doch einen gescheiten ? oder 2 ?
-
Was heisst gescheiten?
-
einen der dir subdomains in genügendem maße anbietet + space + traffic + mysqldbs + email
-
Ja, ich hab doch schon gesagt das ich schon 2 hab.
Aber trotzdem danke.
-
Schreib doch einfach mal ne Mail an deinen Hoster, ob der nicht die $HTTP_HOST Variable anders setzen lassen kann