Jugioh Spiel
-
Die Spieleschmiede meines Freundes hat sich vor einiger Zeit entschlossen ein Jugi-Game zu machen!(Mit dem RPG-Maker)
ICh war mit der Story beauftragt! also hier ist sie!
Jugi Muto’s first encounter!Vorwort: Dieses Spiel hat nichts mit dem manga oder der TV-Serie zu tun also wundert euch nicht wenn etwas nicht stimmen kann, weil es in dem manga/der serie anders war!
Als Joe an seinem Computer Spielzüge für Duellmonsters einstudierte, bekam er plötzlich eine E-Mail: „Ich Maximilian Pegasus fordere dich hiermit zu einem ultimativen Duelmonsters-Kampf heraus“ Joe war völlig perplex. Noch eine E-Mail erreichte ihn: „Wenn du die Herausforderung annehmen willst, klicke hier“ Joe tat was ihm geheißen und wurde plötzlich in seinen Computer gesogen! Der Kampf begann sofort, doch Joe verlor jämmerlich!
Das gleiche passierte Bakurah und allen anderen Freunden von Jugi. Eine Woche nach dem verschwinden seiner Freunde bekam Jugi auch eine E-Mail: „Willst du deine Freunde wiedersehen? –Ja? Dann komme ins Königreich der Duellanten!“ Jugi hatte och nie etwas von einem Königreich der Duellanten gehört also fragte er seinen Großvater um Rat! Der erklärte ihm das dort der Erfinder des Spiels Duellmonsters lebe, -Maximillian Pegasus war sein Name! Jugi wollte wissen wie er da hin kommen solle und sein Großvater sagte: „Es wird Zeit mein Junge. Du musst deiner Bestimmung nachgehen!“ Sein Großvater ging in den Keller und kam mit einer goldenen Pyramide wieder. Er sagte: „Dies ist ein Millenniums-Puzzle du musst herausfinden wie es funktioniert.“ Jugi legte es an und plötzlich geriet er in einen Sog und wurde ohnmächtig. Als er aufwachte fand er sich in einem dunklen Wald wieder! Er wusste sofort wo er war und zwar im Königreich der Duellanten! Da begann Jugis Kampf gegen die Mächte Pegasus’. Er musste durch Sümpfe, Friedhöfe, Höhlen aber auch über Wiesen, Strände und Lichtungen gehen. Er wurde immer wieder unterbrochen von Duellanten die ihn angriffen. Er besiegte jeden und bekam von jedem Besiegten wertvolle Informationen! So erfuhr er auch, das Pegasus in dem Schloss auf dem hohen Berg lebte, das man auf den ganzen Inseln sehen konnte und das er hier nur wegkommen würde, wenn er Pegasus besiegen würde! Außerdem erfuhr er, das Pegasus nur hinter seinem Milenniums Gegenstand her war und das er schon zwei Stück hatte. Das Millenniums-Auge und den Millenniums-Ring von Bakurah! Also machte Jugi sich auf dem Weg zum Schloss! Er musste immer mehr Kämpfe bestreiten! Als er endlich ankam stand er vor einem riesigen Steintor! Mithilfe seinen Puzzles öffnete er das Tor, es war sein Glück, das er bei seinem vielen Kämpfen gelernt hat sein Puzzle zu nutzen! Endlich war Jugi am Ziel. Er betrat die Eingangshalle und fand eine Duellplattform. Auf ihr stand Joe doch Jugi war sich sicher das es nicht Joe war, denn seine Augen waren leblos! Der Joe forderte ihm zu einem Duell heraus! Jugi gewann nur knapp und das nur, weil sein Puzzle ihn plötzlich verwandelte und zu einer anderen Person machte: -Jami Jugi. Diese Person führte die Dunkle Zeremonie durch. Das so erhaltene Monster setzte er gegen den Totenkopf Ritter ein und vernichte so Joes letzte Lebenspunkte. Weiter ging es nun musste er gegen Bakurah kämpfen. Als er ihn besiegte musste er gegen Tea und Mokuba kämpfen und letzten Kampf musste er gegen Seto und seinen Dreiköpfigen Ultradrachen kämpfen! Er besiegte sie alle und stand nun vor einer Riesigen Duellplattform, auf der Pegasus stand! Er sagte: „Wie amüsant. Der kleine Jugi will seine Freunde retten!“ „Na und?“ Erwiderte Jugi! Sie riefen Duell und los ging es! Es war ein harter Kampf, doch Jugi gewann ihn knapp und bekam seine Freunde zurück! Zusätzlich schenkte Pegasus ihm noch die letzte Karte die Jugi für Exodia fehlte und zwar den Kopf! Pegasus versprach Jugi zu trainieren! Dann wachte Jugi schweißgebadet auf! Er dachte das alles nur ein Traum sei, doch dann fand er die Karte: Exodia die Verbotene (= Exodias Kopf) und das Millenniumspuzzle! Jugi konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen! Und am nächsten morgen erzählte er alles seinen Großvater! Der wiederum erklärte Jugi das es kein Traum war, und das seine Bestimmung noch nicht ganz erfüllt ist! Denn er war sich sicher, das Pegasus zurück kommen würde!Hier is der Titelscreen mehr folgen bald!
http://www.mk6.info/Matrix_Man/YugiohGame/screen-yugi.JPG
Wie findet ihr screen und Story?
-
Ich kenn das Jugi Zeugs zwar nicht, ist das irgendso eine Samstag Vormittags Kinderserie auf RTl2? Eigentlich ja auch egal. Das Bild find ich ganz ok, was mich an der Story stört sind die ständigen wiederholungen, das liesst sich dann nicht besonders. Und was ich an der Story designmäßig ändern würde, sind die vielen Duelle am Ende. Ich find das ziemlich "wie sag ichs am besten" den Spieler überfordern, wenn der alle wirklich wichtigen Kämpfe am Schluss machen muss. Verteil doch diese Quasie Zwischenendgegner ein bissel mehr im Spielgeschehen bzw. der Story.
-
kann es sein, dass der MIME-Typ für die Datei nicht stimmt? Mein Mozilla-Firebird versucht die Datei als text/html zu verarbeiten
-
Ist auf jedenfall mal was neues soweit ich weiss
Muss sicher noch einiges dran getan werden, aber hat auf jedenfall mehr Potential als irgendwelche geklauten und leicht veränderten Sachen aus bekannten Filmen/Spielen wie es die meisten machen
-
Was hat es für einen Sinn Yuki,Exodia zu geben,wenn dann kein Kampf mehr folgt in dem er Exodia einsetzen kann?
-
es gibt vielleicht eine fortsetzung und außerdem wenn er exodia hat ist er unbesiegbar!nein die duelle kann man nicht verschieben! es gibt viele wichtige duelle im spiel drin!
-
heute abend wird noch der game over screen kommen! das menü wird in den nächsten wochen fertig sein und das ks dauert noch sehr lange da wir ca. 1000 variablen benötigen!
-
Geiles Bild... Text-RPG?
-
finde ich auchetwas unrealistisch das der pegasus erst böseböse ist und danach jugi treu ergeben ist, ihm alles gibt und obendrein auchnoch trainieren will(obwohl jugi doch eh schon besser ist)
Fragt sich wer da wen trainiert.
-
die story kann jeder durchschauen der yugioh kennt! die meisten auch dies nicht tun aber ist ja egal! habt ihr oder einer von efahrungen mit dem rpg-maker200?