Aktion: Programmieren gegen Langeweile
-
Irgendwat mit Fraktalen, Chaos-Theorie oder so...
Wenn's dann noch sinnvoll sein soll machst Du mit den Fraktalen animierte Flüssigkeit-Texturen die andere für ihre Spiele verwenden können oder so...
Oder GEIL aussehenden Himmel mit Perlin-Noise Algorithmen on the fly machen, oder so...
-
Wäre interessant aber ich kenne mich mit dem ganzen DirectX oder OpenGL Zeug etc. nicht aus und mit der normalen GDI ist sowas fürchterlich umständlich. Ist aber ne Bildungslücke. Wie fange ich am besten mit OpenGL oder meinetwegen DirectX an?
-
mfg
Plassy
-
Ah, danke, die OpenGL Tutorials sehen ja recht gut aus.
-
programmier ein neuen code tags fürs forum, alles was ich dafür von dir brauche ist eine php funktion der man das übergibt was zwischen den tags ist und sie gibt einen den html code zurück der dort eingefügt werden soll
wenn du php nicht kannst ist es doch das projekt für dich, du erweiterst dein horizont (an php kommt man doch sowieso nicht vorbei) und dabei kommt was nutzliches raus,
die frage ist was soll der code tag machen
-
Wenn ich MaSTaH's Signatur so sehe könnte er doch ein Code-Tag für Brainf*ck machen, mit "Syntax"-Highliting oder so :D:D
-
TheToast schrieb:
Wenn ich MaSTaH's Signatur so sehe könnte er doch ein Code-Tag für Brainf*ck machen, mit "Syntax"-Highliting oder so :D:D
Muahahahah!
-
Das Syntax-Highlighting ist bestimmt schön bunt. Der Codetag ist ne Idee, weil ich noch nie was mit PHP gemacht habe. Aber was für einen. Btw: Da fällt mir ne prima Funktion für das Forum ein: Wenn jemand in einem Fachforum einen neuen Beitrag erstellt wird in Phase 1 beim Abschicken erstmal die Suchmaschine angeworfen und liefert FAQ-Einträge die passen könnten. Ist die Frage dann immer noch nicht beantwortet kann er seinen Beitrag absenden... Wär cool aber ich weiß nicht in wie weit das machbar ist.
-
MaSTaH schrieb:
Das Syntax-Highlighting ist bestimmt schön bunt. Der Codetag ist ne Idee, weil ich noch nie was mit PHP gemacht habe. Aber was für einen. Btw: Da fällt mir ne prima Funktion für das Forum ein: Wenn jemand in einem Fachforum einen neuen Beitrag erstellt wird in Phase 1 beim Abschicken erstmal die Suchmaschine angeworfen und liefert FAQ-Einträge die passen könnten. Ist die Frage dann immer noch nicht beantwortet kann er seinen Beitrag absenden... Wär cool aber ich weiß nicht in wie weit das machbar ist.
Und könnte bestimmt auch nervig sein...
-
Ja, aber wie oft schreibst du einen Beitrag (keine Antwort)? 1, 2 Mal in der Woche? Also das nervige wäre es mir wert wenn man die viel nervigeren Beiträge á la "Wie mache ich? ... -> FAQ" reduzieren könnte. Wie gesagt, war nur ein Vorschlag.
-
MaSTaH schrieb:
Ja, aber wie oft schreibst du einen Beitrag (keine Antwort)? 1, 2 Mal in der Woche? Also das nervige wäre es mir wert wenn man die viel nervigeren Beiträge á la "Wie mache ich? ... -> FAQ" reduzieren könnte. Wie gesagt, war nur ein Vorschlag.
hmm ok, hast natürlich auch wieder recht