[PHP] Kein Leserecht für Wurzelverzeichnis??
-
Hallo Leute. Ich habe ein seltsames Problem. Und zwar habe ich eine kleine Suche programmiert, die (nachdem man ein Startverzeicnis angegeben hat) alle Unterordner nach Dateien durchsucht. Soweit kein Problem. Nur, wenn ich als Startverzeichnis das Wurzelverzeichnis meines Webspaces angebe, funktioniert opendir() nicht.
Ich rufe die Funktion so auf: opendir("./"); wobei die PHP-Datei im Hauptverzeichnis (Wurzelverzeichnis) liegt. (www.seite.de/suche.php) Ich kriege immer eine Fehlermeldung, dass ich nicht die Leserechte für diesen Ordner habe.
Was soll das denn? In meinem FTP-Programm kann ich zwar allen Ordnern andere CHMOD-Attribute zuweisen, aber das geht nicht mit dem Hauptverzeichnis.
Übrigens läuft das Script einwandfrei, wenn ich die PHP-Datei in einen Ordner packe (z.B. www.seite.de/suche/suche.php).
Was soll ich jetzt tun? Klar könnte ich die Datei einfach in einen Ordner schieben, aber das bringt mein Ordner-Struktur-Konzept durcheinander.
Bitte helft mir...
-
hi
wie wäre es der einfachheit halber, die gesamte ordnerstruktur in ein unterverzeichnis zu schieben (also so wie sie ist) und in das homeverzeichnis eine index mit header zur index des unterverzeichnisses zu legen?
-
Hmmm...klar, könnte ich schon machen.
Aber gibt es da wirklich keine bessere Lösung?