Unerwünschtes Bild während Windows lädt

• Während Windows lädt wird bei mir immer für ca. 20Sekunden ein Bild angezeigt was ich mal par Paste und Copy in Word eingefügt habe. Erst nachdem Windows zuende geladen hat wird das eigentlich Hintergrundbild angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern. Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

• in msdos.sys:

[Options]
    Logo=0

• Mod

Welches Windows hast du denn? Imho hat zB mein Win2k eine Datei namens msdos.sys mit einer sagenhaften Größe von 0 Bytes ;).

MfG SideWinder

• Hi,
    ich schätze mal das eine ist das normale Hintergrundbild und das andere ist das vom ActiveDesktop!

MFG

Alexander Sulfrian

• 98, und ein neueres kommt mir auch nicht mehr ins Haus - wenn es beruflich nicht erforderlich ist.

edit: 0 Byte heisst, die Datei ist da, und wird ggf. gelesen um vielleicht einen solchen möglichen Eintrag herauszufischen.

• Mod

Bitsy schrieb:

98, und ein neueres kommt mir auch nicht mehr ins Haus - wenn es beruflich nicht erforderlich ist.

edit: 0 Byte heisst, die Datei ist da, und wird ggf. gelesen um vielleicht einen solchen möglichen Eintrag herauszufischen.

Für 98 wurde vor kurzem der Service eingestellt. DH keine Update, keine Patches keine Sicherheitslücken die geschlossen werden. Du hast ein veraltetes System. Also würde ich in irgendeine Richtung schon updaten...

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Für 98 wurde vor kurzem der Service eingestellt. DH keine Update, keine Patches keine Sicherheitslücken die geschlossen werden. Du hast ein veraltetes System. Also würde ich in irgendeine Richtung schon updaten...

oder gleich das system wechseln..., zb auf eines, das kostenlos ist und für das der service nicht eingestellt wird 😉

und alexanders erklärung klingt wirklich naheliegend, hab bei nem freund vor kurzem den gleichen "fehler" behoben...

• Genau meian!

[offtopic, aber nicht uninteressant]
    Bei mir sieht es im professionellen Bereich so aus, dass ich praktisch sowieso Stand-Alone-Anwendungen fahre (in Maschinen). Den Auftraggebern plausibel zu machen, dass sie alle Nase lang eine neue Betriebssystemversion kaufen müssen, die ihnen nichts weiter bringt als eine Anpassung ans laufende Datum, ist praktisch unmöglich. Das haben auch schon andere im Bereich Maschinenbau gemerkt, und die ganze Branche wechselt entweder auf Linux rüber, oder zurück zu normalen SPS-Steuerungen. Da gibt es ein beträchtliches Wutpotential.
    Glücklicherweise habe ich seit jeher bei Grafik auf Allegro gesetzt (und eigenen low-level-Kram beim Userinterface), sodass ein Umstieg überhaupt möglich ist. Ich weiß auch nicht, wie einige Industrie-PC-Hardwarehersteller ihre speziellen I/O-Kartentreiber-Dinge unter XP überhaupt hinkriegen wollen.
    Sowas wollte ich nicht schreiben.

• Mod

@Bitsy: Hat bloß nichts damit zu tun was du auf deinem Desktoprechner fährst...

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten