[Handy] Gespräche mitschneiden

• Hi,

kennt jemand ne einfache und günstige Möglichkeit Gespräche mitzuschneiden.
    Handy (Sharp GX10) kann es net...soll auch auf PC übertragbar sein.

thx

O'Dog

• headset + diktiergerät

• O'Dog schrieb:

Hi,

Handy (Sharp GX10) kann es net...soll auch auf PC übertragbar sein.

thx

O'Dog

Wenn du deinen Gesprächspartner net drauf hinweisst, machst du dich
    evtl. Strafbar...

Devil

• Googel mal nach "IMSI Catcher"

Mir ist zu dem Thema folgende Idee gekommen:

+ Man muss sich dem Handy als Relaisstation ausgeben
    - Die sollte man doch so relasieren können, das man auf der Frequenz der Handys sendet und empfängt. Dann muss man NUR noch Softwaretechnisch die Handyanfragen entgegen nehmen und kann nach erfolgreichem Einloggen der Handys sich der Daten bedienen.

Hierbei ist das NUR mit vorsichtig zu geniessen 😉
    So dürfte es doch aber gehen oder??

• devil81 schrieb:

evtl. Strafbar...

Devil

Und? Willst du mich jetzt verklagen, oder was? 😉

@C-O-M-M-A-N-D-E-R

ich check das mal, deine Idee müsste'se aber a bissel näher erläutern

bis dänn, O'Dog

• Klar kein Problem 🙂

Also folgendes, ein IMSI Catcher ist ein Gerät, welches sich als Sendemast ausgibt und eine reichweite zwischen 250 m - 35 km haben kann!!

Er täuscht dem Handy vor als wäre er eine Funkmast. Somit kann er dem Handy die Identifikation abfragen, hat man diese ist quasi alles möglich um das Handy zu Manipulieren oder Mithören etc.

Nun müsste es doch möglich sein auf der der gleichen Frequenz zu senden und zu horchen oder nicht?

Und dann müsste man nur noch mit dem passenden Stück Software dem Handy vorgaukeln man währe eine Sendemast!!

Das nur != nur ist, liegt daran, das man erstmal die Infos zusammenbekommen muss, wie sich so ein Mast mit dem Handy unterhält.

Einige werden jetzt kommen und sagen : Was ist aber mit der A5/1 Verschlüsslung?? Sollt es einem gelingen mit einem IMSI Catcher oder auch einem andern Gerät an die Identifikation zu kommen, kann man das Handy zwingen unverschlüsselt zu senden.

Dazu macht man sich eine Sicherheitslücke im GSM Standard zu nutze. Es erfolgt beim Einloggen der Handys nur eine Einseitge Sicherheitsabfrag, und zwar vom Handy an den Turm, aber nicht umgekehrt!!

so on...

• O'Dog schrieb:

devil81 schrieb:

evtl. Strafbar...

Devil

Und? Willst du mich jetzt verklagen, oder was?

Ich denke, das war ein wohlgemeinter Ratschlag, keine Drohung!
    Solltest n bissle besser aufpassen, wen du wegen was anmachst, sonst gibt man dir vielleicht irgendwann keine Ratschläge mehr! 💡

• Mod

O'Dog schrieb:

Handy (Sharp GX10) kann es net...

Ganz einfach und günstig können es die neuen Nokias. Einfach auf "Aufnahme" drücken und 3 bis 5 Minuten (je nach Typ) können aufgenommen werden. Danach mit der PC Suite (kostenlos) via Infrarot oder Kabel auf den PC kopieren, ist dort eine WAV.

Ich weiß nicht, ob ein IMSI-Catcher eine einfachere Lösung ist. 🤡

• Auch ein Siemens SL42 / SL45 kann das. Hat eine MMCard drinne und über PC wird es in Wav konvertiert. Kapazität liegt dann bei einigen Stunden.

• Mod

Ich höre gerade, daß die neuen Nokias auch schon mehr können... 3-5 Minuten gilt für die Generation von 2002, inzwischen ist die Speicherkapazität noch größer.

Also ist das wohl gängiges Technikmerkmal... da muß man nicht basteln.

• Siemens geht wohl eher in die andere Richtung, da keine MMC mehr verwendet wird. Da geht dann nicht mehr viel rein. Und das SL 42/SL45 ist natürlich nicht mehr lieferbar.

• morgen...

es gibt etwas, das nennt sich elektromagnetisches microfon/adapter oder so.
    wurde frueher mal fuer die telefone verwendet. hat nen saugnapf und wird mit einem klinkenstecker mit einem z.b. mikrofonverstaerker verbunden. damit kann man elektromagnetische wellen aufzeichnen. ich weiß nur nicht ob das mit handys noch funktioniert. hatt vor paar jahren noch 5 DM gekostet. damit solltest du deine gespraeche aufnehmen koennen. einfach in den mikroeingang stecken und mit z.b. dem MS AudioRecorder aufnehmen.

Deadman

• @Marc++us : DAs mit dem IMSI Catcher war jetzt auch weniger zu seinem eigentlichen Problem! War ne generelle Idee von mir. Wollte wissen ob soetwas realisbar wäre...

Ich denke wenn man soetwas hinbekommt, könnte man viel Geld für die Software verlangen 🙂

• dEUs schrieb:

Ich denke, das war ein wohlgemeinter Ratschlag, keine Drohung!

Yo, hab's editiert

@all danke für die Tipps

• O'Dog schrieb:

devil81 schrieb:

evtl. Strafbar...

Devil

Und? Willst du mich jetzt verklagen, oder was? 😉

Meine Anwälte werden dir schreiben 😛

Devil

Anmelden zum Antworten