MPEG2 (SVCD) "sauber" schneiden -> für 2 CD's
-
Hallo zusammen,
kennt jemand ein Tool, mit ich eine MPEG2 Datei so zerlegen kann, das an den Schnittstellen keine Störungen auftreten?
Im Moment benutze ich TMPEGEnc, aber der macht das nicht vernünftig. VCDGear verursacht auch Störungen.
Danke und Gruss mathi
-
Was meinst du mit "Störungen"?
-
Bloops schrieb:
Was meinst du mit "Störungen"?
z.B. Ruckeln, kurzes stehenbleiben, ...
ich hab schon mal nachgelesen, TMPGENC schneidet GOP-Genau, allerdings mit "herrenlosen P-Frames", da läuft irgendwas beim Interpolieren falsch. Ich kenne mich da auch nicht so genau aus.
Ich möchte meinen Film nur in 2 Teile zerlegen. Dabei soll Teil 1 sauber stoppen und Teil 2 sauber beginnen, mehr nicht. Die beiden Teile dürfen dabei ruhig ein wenig überlappen, das muss nicht Frame-Genau sein.
-
Hmm... ich muss gestehen, dass ich mich mit MPEG auch nicht so gut auskenne (Ich geh immer den Umweg über AVI und dann halt DIVX)
Ich erinnere mich dunkel, dass ich früher mal was mit http://www.flaskmpeg.net/ gemacht habe... Aber ka, ob das auch MPEG2 unterstützt...mfg, Bloops
-
Hast Du es schon mit Virtual Dub versucht?
-
Dominic schrieb:
Hast Du es schon mit Virtual Dub versucht?
Jap, aber beim Öffnen bekomme ich ein Fehler. Ich habe irgendwo mal gelesen, das man für die mpegs erst ein Dummy-AVI basteln muss, um sie mit VirtualDub öffnen zu können. Ich find bloss die Seiten nicht mehr
-
Hier findest Du einen Virtual Dub Mod für Mpeg2.
-
mpeg2 lässt sich nicht sauber schneiden. mpeg2->avi->mpeg2 ist der einzige Weg.
-
Danke für die Tips.
-
Jo, und dann auf die Komprimierung achten, sonst gibt's GaGa.