CO2 Waffen-Eperten gesucht
-
Moin!
Ich suche einen CO2 Waffen-Besitzer der mir mal was dazu erzählen könnte. Ich hab mir nämlich eine vor zu kaufen. Wäre nett wenn der jenige ICQ hätte. So wäre es halt leicher zu kommunizieren. Wer also interresiert ist, dann bitte melden. Hier im Forum oder per meiner ICQ Nummer: 177506797
-
Meinst du wirklich so ein CO2 Ding zum Farbkugeln verschießen oder ne Gaspistole ?
-
Nix Farbdinger. Stahlkugeln.
Edit: Die Waffen darf man ab 18 kaufen. Sie schiessen Stahl Kubeln. Kaliber 4,5 oder auch BBs genannt. Die heissen CO2 Waffen, weil man für die halt auch CO2 Kapseln braucht. Eine Kapsel reicht für 60 bis 80 Schuss. Eine Kapsel kostet 1 €.
1500 Stahlkugeln kosten 8-9 €. Die meissten Waffen schiessen mit 120 m/s. D.h. wenn man auf einen Menschen schiesst (was man auf KEINEN Fall tun sollte), muss die Kugel OPERATIV entfernt werden. Solche CO2 Waffen werden zur Übung verwendet. Ob auch für Selbstverteidigung weiss ich nicht.
-
Darf man fragen für was du diese Waffe benützten wirst?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Darf man fragen für was du diese Waffe benützten wirst?
MfG SideWinder
zum sportlichen zweck jedenfalls nicht denn dafür bentutz man heute nur noch luftdruck und bleikugeln. und garantiert keine druckkapseln...
@lukuku interessierst du dich für sportliches schiessen? denn geh zum nächsten schützenverein. die kennen sich damit aus.
im übrigen kostet ein vernünftiges sportgerät (z.b. Morini 162EL ist aber schonein absolutes top gerät) so im bereich (wollte jetzt 1600 schweizer franken schreiben) etwa 1000 euro. die haben dann druckkartuschen drann die etwa 200 bar vertragen und 150-200 schuss ermöglichen. danach kann man die mit kompressor oder pumpe wieder aufladen (ja es gibt handpumpen die bis 200 bar gehen). aber ich warne dich die meisten leute gehen mit einer falschen erwartung an das ganze ran... es hat nichts aber auch GAR nichts mit dem krassen herumgeballere das man so in filmen sieht zu tun.
-
Außerdem darfst du die sowiso nur in der Schublade zu Hause liegen haben. Wenn du sie mitführen willst brauchst du neuerdings den "kleinen" Waffenschein für sowas. Ich finde man sollte die Dinger ganz verbieten und auch Sportschützen privat keine Waffen zugestehen.
-
Laber kein Scheiss!
Für ne CO2 braucht man keinen Waffenschein.
Ich hab mich gestern in einem Waffenladen darüber erkundigt.
Man braucht auch keinen "kleinen" Waffenschein.
-
Wenn Du rumballern willst, kannste Dich ja beim Bund bis zur Rente dienstverpflichten. Die dürfen sogar auch mal richtig schießen.... Ansonsten haben Waffen in Privathand nix zu suchen. Wird eh nur Unfug damit angestellt...
-
etechniker schrieb:
Außerdem darfst du die sowiso nur in der Schublade zu Hause liegen haben. Wenn du sie mitführen willst brauchst du neuerdings den "kleinen" Waffenschein für sowas. Ich finde man sollte die Dinger ganz verbieten und auch Sportschützen privat keine Waffen zugestehen.
weiss nicht wie der rechtslage in dland ist aber in der schweiz brauch ich den waffenschein gleub nur wenn ich eine geladene waffe führen will. solang man die waffe nur transportiert. wie ich z.b. in einem koffer und ungeladen ist das kein problem....
nd auch Sportschützen privat keine Waffen zugestehen.
dann kannst du genau so gut den schiessport allgemein verbeiten.... ich betreibe den sport jetzt schon seit 6 jahren. man lernt nicht sportlich schiessen in dem man einmal in der woche in den stand geht die pistole aus dem schrank nimmt und 2 stunden schiesst. ich mach täglich halteübungen etc. hast du schonmal eine richtige sportwaffe gesehen? die haben absolut null bezug zu irgendeinem tötungsgerät oder so. in den sechs jahren in denen ich jetzt schiesse hatte ich erst etwa 3 mal eine militärpistole mit einem 9mm kaliber in der hand und meine einzige meinung dazu ist es das die dinger mist sind weil man sie nicht zum sportlichen schiessen benutzen kann (griff ist unbrauchbar, viiiiiiiel zu viel rückschlag, schlechter abzug, kurze visierlinie etc.).
Schiessen ist ein sport wie jeder andere auch. man kann nicht einfach das sportschiessen verunmöglichen und denken man tue etwas gegen die kriminalität... es ist genau so als wollte man die anzahl verkehrstote senken indem man die formal 1 verbietet.
-
etechniker schrieb:
Ich finde man sollte die Dinger ganz verbieten und auch Sportschützen privat keine Waffen zugestehen.
Für ne Armbrust oder nen Sportbogen brauchst du auch keinen Waffenschein.
Und die Dinger sind genauso als Waffe verwendbar. Der Bolzen einer Armbrust
richtet mehr Schaden an als die Kugel von einer Gaspistole...Devil
-
Falls du Softair spielen willst:
Softairwaffen bis 0.5J (mit F-Stempel) sind ab 18 Jahren frei erhältlich. Führen darfst du sie nur mit kleinem waffenschein. Führen = rumtragen. Haben und Benutzen darfst du so eine Waffe nur im eigenheim (also im befriedeten bereich, wo keiner ungebeten eintreten kann, und auch keine kugeln rauskönnen). transportieren darfst du nur, wenn sie nicht funktionsfähig (also keine waffe) ist. das heist, wenn sie zerlegt ist.
für CO2 Waffen gilt das gleiche, sie brauchen ein anderes siegel (PT oder so). wieder haben/benutzen im befriedeten bereich, führen nein
-
lukuku schrieb:
Laber kein Scheiss!
Für ne CO2 braucht man keinen Waffenschein.
Ich hab mich gestern in einem Waffenladen darüber erkundigt.
Man braucht auch keinen "kleinen" Waffenschein.ich laber keinen Scheiß, ist doch klar dass der Typ im Waffenladen dir was verkaufen will. Wenn du genauer gelesen hättest, dann wüsstest du, dass du zum MITFÜHREN der Waffe sehr wohl einen brauchst. Du darfst die sonst nur so Hause in der Schublade liegen haben. Informier dich erst mal richtig !
@japro : In der Schweiz ist das eh alles ganz anders. Soweit ich weis, habt ihr ja sogar die Waffen vom der Armee zu Hause?!
-
etechniker schrieb:
@japro : In der Schweiz ist das eh alles ganz anders. Soweit ich weis, habt ihr ja sogar die Waffen vom der Armee zu Hause?!
Das stimmt... das liegt daran das jeder ein par mal (genau wieviel weiss ich nicht, war noch nicht im militär) mit der armeewaffe schiessen muss und einen bestimmten (ziemlich tiefen) mindestwert erreichen muss, sonst darf er nochmal antreten... aber in der regel hat man dann keine munition zuhause und bekommt die dann wenn man dort antritt...(das Stumrgewehr von der armee ist die einzige vollautomatische waffe die in der schiwez zugelassen ist... kauft man sich selber eines unabhängig vom militär bekommt man nur ne modifizierte variante die man nur halbautomatisch betreiben kann)
p.s. die in england haben so ein hammerkrasse waffengesetz... da darf man ja nichtmal mit nem taschenmesser rumlaufen. wir haben hier bei uns immer weider engländer die "schiessurlaub" machen weil sie hier antändig trainieren können...
-
Bei uns ind D sind neuerdings Springmesser und Wurfsterne auch verboten. Ich finde das auch ganz gut so, in D gibt es nämlich weitaus mehr bekloppte als in der Schweiz
-
LEUTE!!!!
Was erzählt ihr mir da??? Ich wollte doch NUR wissen, ob jemand so eine hat!!!
Ich wollte nicht wissen WAS man mit der anstellen darf. Das sei MIR überlassen.
Aber trotzdem danke. Darüber aufgeklärt bin ich schon längst. Hab sogar mit nem Anwalt über Waffen gesprochen.
-
Der Erwerb und Besitz einer Druckluftwaffe wo die Geschosse mit kaltem Treibgas angetrieben wwreden ist frei wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und ein bestimmtes Kennzeichen tragen.
Erlaubnisfreie Führen ist verboten.
Ausgenommen sind solche Waffen welche nur zum spielen gedacht sind und eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,08 Joule freisetzen.Dies ist keine Rechtsauskunft und ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Aussage.
-
lukuku schrieb:
Ich wollte nicht wissen WAS man mit der anstellen darf. Das sei MIR überlassen.
Du scheinst mir irgendwie ungeeignet eine Waffe zu besitzen. Dass man bei manchen Waffenhändlern keine brauchbaren Auskünfte bekommt ist wohl bekannt. Es wurden ja auch schon Schreckschußpistolen und Sprungmesser an Minderjährige verkauft.
-
japro schrieb:
etechniker schrieb:
Das stimmt... das liegt daran das jeder ein par mal (genau wieviel weiss ich nicht, war noch nicht im militär) mit der armeewaffe schiessen muss und einen bestimmten (ziemlich tiefen) mindestwert erreichen muss, sonst darf er nochmal antreten... aber in der regel hat man dann keine munition zuhause und bekommt die dann wenn man dort antritt...(das Stumrgewehr von der armee ist die einzige vollautomatische waffe die in der schiwez zugelassen ist... kauft man sich selber eines unabhängig vom militär bekommt man nur ne modifizierte variante die man nur halbautomatisch betreiben kann)
du meinst da ham ein haufen schweizer ne vollautomatik zuhause rumstehen!! auf was wartet ihr... den dritten weltkrieg??
also den sinn des ganzen versteh ich nicht!!
genau so wie die amis läuftste mit ner flasche bier über die strasse wir'ste eingebuchtet wedelst mit deiner 45.er rum stört das keinen.
-
M+A+T+T schrieb:
du meinst da ham ein haufen schweizer ne vollautomatik zuhause rumstehen!! auf was wartet ihr... den dritten weltkrieg??
also den sinn des ganzen versteh ich nicht!!Wie war das?
Die Schweizer haben alles unterbunkert, haben obwohl sie kleiner als Österreich sind fast soviel Militär wie Polen. Öhm, jo. Irgendwie muss man die Goldvorräte ja auch vor Dieben schützen *g*.
MfG SideWinder
-
@ Harrison Bergeron
Es ist eine Unterstellung von dir. Du kannst nicht einfach sagen, man sei ungeeignet. Ihr müsst euch einfach damit abfinden, dass ein 18 Jähriger eine Waffe besitzen darf. Ich kaufe mir ja auch keine "echte" Desert Eagel, wenn jemand weiss was das für eine Pistole ist. Ich kauf nur eine CO2 Waffe die mit 80 m/s fliegt. Ist nicht gerade wenig aber fürs trenieren reicht es gerade mal.