CO2 Waffen-Eperten gesucht
-
M+A+T+T schrieb:
du meinst da ham ein haufen schweizer ne vollautomatik zuhause rumstehen!! auf was wartet ihr... den dritten weltkrieg??
also den sinn des ganzen versteh ich nicht!!Wie war das?
Die Schweizer haben alles unterbunkert, haben obwohl sie kleiner als Österreich sind fast soviel Militär wie Polen. Öhm, jo. Irgendwie muss man die Goldvorräte ja auch vor Dieben schützen *g*.
MfG SideWinder
-
@ Harrison Bergeron
Es ist eine Unterstellung von dir. Du kannst nicht einfach sagen, man sei ungeeignet. Ihr müsst euch einfach damit abfinden, dass ein 18 Jähriger eine Waffe besitzen darf. Ich kaufe mir ja auch keine "echte" Desert Eagel, wenn jemand weiss was das für eine Pistole ist. Ich kauf nur eine CO2 Waffe die mit 80 m/s fliegt. Ist nicht gerade wenig aber fürs trenieren reicht es gerade mal.
-
Ich kaufe mir ja auch keine "echte" Desert Eagel, wenn jemand weiss was das für eine Pistole ist.
das sind die dinger wo man nachher ein kaputtes handgelenk hat.
-
@Lukuku: lerne erstmal ordentlich Deutsch und lese ein paar Bücher bevor Du mit Waffen rumballerst... Ich bin der Meinung, daß Leute, die meinen, privat Waffen besitzen zu müssen, irgendein tieferliegendes Problem haben, zuviel Egoshooter gespielt oder zuviel gewaltverherrlichende Filme (manche nennen das auch Action-Filme) in zu jungen Jahren gesehen haben... Ich wüßte nicht, was an einem Waffenbesitz erstrebenswert wäre oder gar toll sein sollte.
Wenn es nach mir ginge, würde ich sämtlichen privaten Waffenbesitz verbieten. Wer schießen will, kann zum Bund gehen oder in einen Schützenverein. Zur Not soll er halt am PC rumballern (wenn er geistig einigermaßen reif dazu ist). Das muß dann aber auch reichen... Je mehr Waffen im Umlauf sind, desto mehr Unsinn wird damit angestellt.
-
JFK schrieb:
@Lukuku: lerne erstmal ordentlich Deutsch und lese ein paar Bücher bevor Du mit Waffen rumballerst... Ich bin der Meinung, daß Leute, die meinen, privat Waffen besitzen zu müssen, irgendein tieferliegendes Problem haben, zuviel Egoshooter gespielt oder zuviel gewaltverherrlichende Filme (manche nennen das auch Action-Filme) in zu jungen Jahren gesehen haben... Ich wüßte nicht, was an einem Waffenbesitz erstrebenswert wäre oder gar toll sein sollte.
Kommst du auch mit diesem Gesülze daher, dass der Jugendschutz seit 100 Jahren verbreiten will - nein danke.
Einen Grund eine Waffe zu besitzen sehe ich auch nur in folgenden Punkten:
- Sportschütze bzw. "Berufsschütze"(Jäger,Polizist,etc.)
- Schützenvereinmitglied
- SchweizerAber wenn jemand privat eine Waffe haben will brauchst du nicht mit "Böser Actionfilm" ankommen
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
M+A+T+T schrieb:
du meinst da ham ein haufen schweizer ne vollautomatik zuhause rumstehen!! auf was wartet ihr... den dritten weltkrieg??
also den sinn des ganzen versteh ich nicht!!Wie war das?
Die Schweizer haben alles unterbunkert, haben obwohl sie kleiner als Österreich sind fast soviel Militär wie Polen. Öhm, jo. Irgendwie muss man die Goldvorräte ja auch vor Dieben schützen *g*.
MfG SideWinder
habt ihr in ösiland überhaut militär oder geht ihr da noch mit steinschleudern auf einander los.
-
Unix-Tom schrieb:
Der Erwerb und Besitz einer Druckluftwaffe wo die Geschosse mit kaltem Treibgas angetrieben wreden ist frei wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und ein bestimmtes Kennzeichen tragen.
das kennzeichen ist ein F das in einem Fünfeck eingerahmt ist. (ist auf jedenfall auf meiner druckluftpistole so angegeben)
-
JFK schrieb:
Wenn es nach mir ginge, würde ich sämtlichen privaten Waffenbesitz verbieten. Wer schießen will, kann zum Bund gehen oder in einen Schützenverein. Zur Not soll er halt am PC rumballern (wenn er geistig einigermaßen reif dazu ist). Das muß dann aber auch reichen... Je mehr Waffen im Umlauf sind, desto mehr Unsinn wird damit angestellt.
Genau, trainiere erst mal Deutsch !
Edit :
Bestell dir lieber mal das Buch hier :Mir selber seltsam fremd. Die Unmenschlichkeit des Krieges. Russland 1941-44. -- Willy Peter Reese;
-
@Matt: Eher zweitens
Jetzt machen die Wahlwerbung mit folgenden Dingen:
Voest verkauft für 2 Abfangjäger.
Das finde ich einfach nur lächerlich. Die Voest ist ein Betrieb der sehr gut läuft und bisher verstaatlicht war. Nun soll sie privatisiert werden. Das brachte natürlich Geld. Viele waren auch gegen neue Abfangjäger - dH gegen Abfangjäger überhaupt weil ohne neue haben wir gar keine mehr. Damit hätten wir es geschafft unseren Luftraum frei zu geben und unsere Luftwaffe auf <Luxenburg zu bekommen
Naja seis drum...
MfG SideWinder
-
Beschwer dich doch nicht, dass man das Militär abspeckt
Was hast du denn von einem rieseigen Militärhaushalt - aus immensen Kosten?
Ist Ö von Feinden umzingelt, oder wird das in absehbarer Zukunft so sein? Müsste ihr euch in irgendein richtung verteidigen (oder auch die meisten anderen europäischen Staaten)?
Ich finde sogar, das sich Europa ein ordentliches Miliär nur noch an den Außengrenzen leisten sollte + die sogenannte "schnelle Eingreiftruppe" also ein hoch-mobiles Heer von einigen 10000-Mann.
-
1. Ich rede nicht von einem riesigen Militärhaushalt. Aber findest du es nicht komisch, dass uns Länder wie Andorra, Malta oder Luxenburg über Nacht übernehmen könnten... *achtung extrembeispiel*
2. Nein Österreich ist nicht von Feinden umzingelt, heißt aber noch lange nicht das uns nichts passieren kann.
Ich finde sogar, das sich Europa ein ordentliches Miliär nur noch an den Außengrenzen leisten sollte + die sogenannte "schnelle Eingreiftruppe" also ein hoch-mobiles Heer von einigen 10000-Mann.
Jup hochmobil, am besten Lichtgeschwindigkeit . Wenns dann mitten in Frankfurt einen Terroranschlag gibt dann heißts wieder "Wo war unser Schutz?" Ja lol, den hat man vor 2 Wochen abgewählt...
Also wie so viele Leute immer bloß sagen können "Alles easy, uns kann nichts passieren!"...meistens sind dann die die im Nachhinein die Kerzen ans Grab von WTC stellen und die Terroristen beschimpfen und plötzlich für allerlei Schutz plädieren. *kotz*
MfG SideWinder
-
In Österreich gibt es eine Staatsvertrag und eine Verfassung. Diese verpflichten Österreich seine Luftraum und auch den Boden zu verteidigen.
Dies geht aber nur mit Abfangjäger. Hätte die SPÖ vor jahren nicht den Schrott von Darken gekauft dann gebe es jetzt das Problem nicht.
Jetzt schreien sie aber das dies nicht notwendig ist weil sie es nicht verkraften in der Opposition zu sein.
Wieso haben sie damals die Draken gekauft und nicht schon darauf verzichtet ?
Einfach weil es im Staatsvertrag steht und Ö. verpflichtet ist dies zu tun.Viele wissen aber nicht das es im Kosovokrieg zu einigen Zwischenfällen an der Grenze gekommen ist. Hätten wird da kein Militär gehabt (auch wenn es nicht so effektive ist wie das von vielen anderen Ländern) dann ....
IMHO ist unser Militär nicht dafür vorgesehen irgendjemanden aus dem Land zu werfen sondern den Angreifer aufzuhalten um anderen Ländern die Change zu geben Mobil zu machen.So gesehen braucht Deutschland auch kein Militär weil es ja nicht von Feinden umzingelt ist.
Darum geht es aber hier nicht. IMHO ist diese CO2-Waffe genehmigungspflichtig da ich mir nicht vorstellen kann da 80m/s unter 7,5 Joule liegt.
-
Unix-Tom schrieb:
Viele wissen aber nicht das es im Kosovokrieg zu einigen Zwischenfällen an der Grenze gekommen ist. Hätten wird da kein Militär gehabt (auch wenn es nicht so effektive ist wie das von vielen anderen Ländern) dann ....
IMHO ist unser Militär nicht dafür vorgesehen irgendjemanden aus dem Land zu werfen sondern den Angreifer aufzuhalten um anderen Ländern die Change zu geben Mobil zu machen.Ist doch Quatsch... Ihr müsst dann einfach nur sagen "yes Mr. Bush, you are right Mr. Bush" und schon erledigt sich die Verteidig von selber
-
Unix-Tom schrieb:
Darum geht es aber hier nicht. IMHO ist diese CO2-Waffe genehmigungspflichtig da ich mir nicht vorstellen kann da 80m/s unter 7,5 Joule liegt.
ich denke schon ich stelle nacher mal eine schachtel normale luftdruck munition auf die wage dann können wir das ja mal ausrechnen.
in der anleitung meiner Sportluftipistole (Hämmerli 480K2) steht:Mündungsgeschwindigkeit ca 145 m/s Mündungsenergie max 7.5 Joule
nachtrag:
ich habe mal 2000 schuss (4.5mm Diabolo aus blei) auf die wage gestellt und die haben ziemlich genau 1 kg gewogen also etwa 0.5 gramm pro kugel:
daherE = 1/2*m*v^2 = 1/2*5*10-4*(145m/s)2 = 5.3 J
bei 80 m/s sinds gerade mal noch 1.6 J...
-
SideWinder schrieb:
Das finde ich einfach nur lächerlich. Die Voest ist ein Betrieb der sehr gut läuft und bisher verstaatlicht war. Nun soll sie privatisiert werden. Das brachte natürlich Geld. Viele waren auch gegen neue Abfangjäger - dH gegen Abfangjäger überhaupt weil ohne neue haben wir gar keine mehr. Damit hätten wir es geschafft unseren Luftraum frei zu geben und unsere Luftwaffe auf <Luxenburg zu bekommen
Naja seis drum...
MfG SideWinder
kauft ihr auch so en eurofighter schrott wie wir in Deutschland??
-
SideWinder schrieb:
Naja seis drum...
MfG SideWinder
kauft ihr auch so en eurofighter schrott wie wir in Deutschland??
-
etechniker und JFK ihr kö... mich mal.
Ich melde mich bereits morgen in einem Verein an.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand so eine Waffe hat und mit mir bisschen darüber quatschen kann. Schade eigentlich.
Ach übrigens: Ich spiele KEINE Ego-Shooter. Meine lieblings Games sind die Fifa-Reihen.
Alles klar? Deutsch kann ich gut. Hatte immer ne 2 auf dem Zeugniss. Ob du glaubst oder nicht. :p Für mich ist das Thema gegessen.
-
lukuku schrieb:
etechniker und JFK ihr kö... mich mal.
Du mich auch...
Ich melde mich bereits morgen in einem Verein an.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand so eine Waffe hat und mit mir bisschen darüber quatschen kann. Schade eigentlich.Ok, lass Quatschen. Eh du, krass man , isch hol mir morgen ne Wumme, eh voll geil eh, damit kann isch dannnn voll ballern eh. Eh die geht so geil ab, 80 meters in der sekunde eh.
Alles klar? Deutsch kann ich gut. Hatte immer ne 2 auf dem Zeugniss. Ob du glaubst oder nicht. :p Für mich ist das Thema gegessen.
Auf der Hauptschule ?
-
Also wenn man mit Deinen Rechtschreibkünsten ne 2 kriegen kann, dann hat die Pisastudie voll und ganz in's Schwarze getroffen. Von Kommasetzung hast Du wohl noch nie was gehört, oder?
Ach nochwas: ich hatte nie eine "2 auf dem Zeugniss"....
-
@etechniker: Leichte Intoleranz? (BTW: Ich hab das ja in manchen Punkten auch, aber auch ich werde darauf hingewiesen).
@JFK: Wehe du übersiehst in nächster Zeit einen Beistrich, das werde ich deiner Deutschprofessorin melden. Eine glatte 6.
@Matt: Ja leider. Aber besser als die gebrauchten F-16 auf jeden Fall. Besser wäre wohl gewesen weiterhin beim Österreichlieferanten Schweden bei Saab zu kaufen - die neuen Rafale sind sehr gut.
MfG SideWinder