Sinn und Zweck der hiberfil.sys? Oder Virus?

• Mod

Ich habe eine Datei namens "hiberfil.sys" auf meiner Systempartition die inzwischen über 650MB groß ist. Weiß jemand welche Daten in dieser Datei gespeichert werden oder wozu diese Datei gut ist?

Habe ein schlechtes Gefühl, da ich so eine Datei noch nie gesehen habe...

MfG SideWinder

• Mod

Deswegen gibts die Datei nur am Laptop. Die 15MB mehr als mein Arbeitsspeicher werden wohl mit Statusinformationen gefüllt werden.

Nur komisch, dass auf der genannten Seite was von "ab WinXP" steht - ich hab bloß 2k.

Naja, danke jedenfalls :).

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Deswegen gibts die Datei nur am Laptop.

Nö... hat nix mit Laptop zu tun. Man kann auch nen Desktop-Rechner in den Ruhestand schicken -> Arbeitsspeicherimage wird auf Festplatte gespeichert und beim Neustart wird das Image wieder in den RAM geschrieben und somit sind alle Programme mit allen Daten, die man vorher eingegeben hat wieder da.
    (Hab die Funktion bis jetzt aber nur ein einziges Mal benutzt, um zu testen, was das ist ;))

• Ich finde die Funktion auch auf dem Desktop praktisch... Wenn man nicht die ganze Nacht hören will, wie der Lüfter den Strom versurrt oder schnell weg muss, kann man selbst das tiefste Debuggen mit drei Klicks pausieren *auf die Tastatur gelegt hab* 🙂

Anmelden zum Antworten