Virus in hier Angebotenen NASM Assembler?
-
Hi,
ich hab hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39773
den Freeware NASM Assembler heruntergeladen.
Dann wollte ich das Archiv (nasm-0.98.38-win32.zip) entpacken und mein AntiVir (Das Antiviren Prog mit dem Regenschirm)
sagt mir jetzt das in der Datei NASMW.exe Code des "W32/CTX" Viruses enthalten sei.
Was soll ich jetzt davon halten?Mfg Mark
-
vielleicht irrt sich der scanner ja auch, kommt schon mal vor, kann mir nicht vorstellen, dass die da absichtlich einen reinpacken.
-
Würde mich auch verwundern wenn da wirklich nen Virus drin ist aber man weis ja nie
-
Hi.
Ich habe das gleiche AV-Programm und kann den Fehler somit bestaetigen.
Um sicher zu gehen, dass die Datei sauber ist, muesste wohl noch jemand mit einem anderen Virenscanner die Datei ueberpruefen.IMHO kann es aber selbst bei solchen Projekten durchaus auch mal passieren, dass die Dateien infiziert sind. Von daher ist hier auf jeden Fall Vorsicht geboten. Absichtlich wird da aber sicher niemand einen Virus reingepackt haben.
Sollten die Dateien tatsaechlich infiziert sein=>entweder selbst an irgend einen von den Typies da waenden oder warten, bis jemand eine neue virenfreie Version hochlaedt.
-
Es scheint sich um den selben zu handeln und diesen Virus haben schon einige gefunden (ich auch), hier.
Code-Hacker
-
hm.. ich hab mir jetzt mal die nasm-0.98.37-win32.zip heruntergeladen und es ist der selbe "Virus" enthalten.
Ist das vieleicht nen bug / fehler vom scanner? Ich hab gerade keinen anderen zur Hand...
-
schreib doch einfach eine Mail an die Entwickler
-
bei mir ziegt er keinen virus an.. avg antivirus neustes update