Der perfekte Terraineditor


  • Mod

    TheTester schrieb:

    rapso
    *****

    nicht jeder hat ne Breitbandanbindung ans Internet

    bye

    heißt das du wirst dir das spiel nicht ziehen können? oder wie soll ich das verstehen?

    falls das ne anspielung auf die videos ist, die waren super gepackt weil zumeißt sich nur der mauscursor bewegt hat... immerhin wurden zu der zeit ja noch viele sachen auf disketten ausgeliefert!

    rapso->greets();



  • ach sone videos meinst du 🙂 jo das bekommt auch nen normaler gebacken

    öhmm...nuja ehrlich gesagt ich hab mir das game mal auf der GC angeschaut...hat mich ein klein wenig an incoming erinnert *schulterzuck* mal schauen das lief dort etwas "langsam" so kams mir vor
    und zum thema ziehen das mach ich wenn schon über die unileitung 😉 da rockt man doch jeden in den boden *gg*

    bye

    tt



  • Ich glaub mit irgendwelchen Videos entfernen wir uns wohl schon von meinem Aufgabengebiet.



  • sing the pipe piper song



  • hmm...was noch lustig wäre ist wenn man die diversen algorithmen auf eine markierte fläche der heightmap anwenden kann

    bye

    tt



  • Das ist z.b. der Sinn der Masken



  • oh...mit fachbegriffen hatte ich es noch nie so 😉

    bye

    tt



  • War das ein Fachbegriff? 😉


  • Mod

    eine einfache interpretersprache mit der man dann die heightmap und die map generieren kann wäre sicherlich cool zum rumspielen...

    das mit den videos war ja nur ein vorschlag für ein einfaches tutorial, schliesslich muss man den leuten ne anleitung bieten und sowas ist am einfachsten zu machen und damit lernt es sich einfach.

    rapso->greets();



  • Da es teilweise schon recht lang dauert um bestimmte Aktionen (gerade auf grossen Maps) auszführen, hatt eich mir auch schon überlegt, das man es igendwie über Makroaufzeichnung oder ähnliches ablaufen lassen könnte (Makro für kleine Karte aufzeichnen und dann für grosse ablaufen lassen). Dann könnte man das auch rechnen lassen, während man nicht da ist. Nur ist die ganze Sache dann doch schon recht aufwendig. 😞


  • Mod

    ich glaube es gibt ein grafikprogramm, eclipse oder so, das macht das genau so 🙂

    ich meinte aber auch, dass man ne scriptsprache hätte mit der man die maps bearbeiten könnte, denn manchmal ist es mit nem algo viel einfacher etwas auszudrücken als mit einem editor zu pinseln... da würde ich dir LUA vorschlagen, ist wirklich einfach einzubinden.

    was ist den eigentlich so aufwendig bei deinen mapsberechnungen und wie aufwending? ne ganze nacht rechnen, oder 5min?...

    rapso->greets();


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