(war: Kirchensteuer) Homosexuelle Ehen und die Kirche

• 1ntrud0r schrieb:

junix schrieb:

1ntrud0r schrieb:

[...]gleich die Sitten und Werte einer Gesellschaft über den Haufen schmeißt.

Was ist an Homosexualität sittenwidrig?

Es ist nicht sittenwidrig es ist pervers ... ! pervers nicht im schlechten sinne gedacht sondern eher in die richtung Ab von der Norm.

Endlich mal jmd. der die Bedeutung von "Pervers" kennt (o;

Stimmt, es ist "ab der Norm" (welche von Menschen festgelegt wurden, die nunmal nicht so sind). Genau so wie Programmierer ab der Norm sind, denn sie beschäftigen sich mind. 8/5 mit PCs und verbringen ihre Zeit damit, graue Kästen zu irgendwas zu bringen. Auch irgendwie Ab der norm oder?

Conclusion: Es gibt keine Norm. Es gibt nur eine Masse... aber wer sagt denn schon, dass das was die Masse will gut ist? (siehe DSDS (o; )

-junix

• junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

Was ist daran zum Kotzen? Musst dir ja nicht gleich vorstellen, wie die zwei Männer/Frauen miteinander Sex haben... [...]

bei frauen kann ich mir das ja noch anschauen aber bei zwei männern kommt mir das kotzen.

Wieso?

weil ich heterosexuell bin und somit auf frauen stehe und wenns geleich zwei sind isses auch nicht schlecht. aber da ich nicht auf männer stehe kommt mir das kotzen wenn ich zwei miteinander rummachen sehe.

• M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

Bini schrieb:

junix schrieb:

Da wüsste ich andere Umstände, deren Schäden die die verursachen erheblich verherender sind (shclagende eltern, überforderte alleinerziehende Elterneteile, etc.)

Auch das ist ja wohl nicht die Frage. Daß es erziehungsunfähige Eltern gibt, ist doch für sich genommen eine ganz andere Angelegenheit und kein Argument FÜR Homo-Adoption.

Wieso nicht? Sag mir: Welchen Nachteil hat ein Kind, das von Homosexuellen Eltern aufgezogen wird, gegenüber einem Kind, das von einer/einem alleinerziehenden Mutter/Vater, von einem Prügelvater, von erzkonservativen Eltern, etc. aufgezogen wurde?

es sieht die homosexualität als was "normales" an und das kanns ja wohl nicht sein.

Und wieder die Frage: Wieso kanns das nicht sein? Weil es aufgeschlossener ist? Weil es toleranter ist, als die konservativen Gibsköppe?

-junix

• junix schrieb:

Genau so wie Programmierer ab der Norm sind, denn sie beschäftigen sich mind. 8/5 mit PCs und verbringen ihre Zeit damit, graue Kästen zu irgendwas zu bringen. Auch irgendwie Ab der norm oder?

was en das für ne argumentation programmieren ist ne arbeit wie jede andere auch und somit auch nicht ab der norm, auch wenn sich hier im forum so einige kellerkinderz rumtreiben gibt's hier auch noch welche die damit ihr tägliches brot verdienen

• M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

Was ist daran zum Kotzen? Musst dir ja nicht gleich vorstellen, wie die zwei Männer/Frauen miteinander Sex haben... [...]

bei frauen kann ich mir das ja noch anschauen aber bei zwei männern kommt mir das kotzen.

Wieso?

weil ich heterosexuell bin und somit auf frauen stehe und wenns geleich zwei sind isses auch nicht schlecht. aber da ich nicht auf männer stehe kommt mir das kotzen wenn ich zwei miteinander rummachen sehe.

Doch auch nur,w eil du dir immer vor Augen führst, wie die beiden später vielleicht miteinander poppen?

Ausserdem misst du mit zweierlei Mass... (2 frauen ja, 2 männer nein) daher disqualifizierst du dich selber...

-junix

• junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

Wieso?

Doch auch nur,w eil du dir immer vor Augen führst, wie die beiden später vielleicht miteinander poppen?

Ausserdem misst du mit zweierlei Mass... (2 frauen ja, 2 männer nein) daher disqualifizierst du dich selber...

-junix

ich bin en mann ich denk nun mal zu 90% ans poppen.

• junix schrieb:

Conclusion: Es gibt keine Norm. Es gibt nur eine Masse... aber wer sagt denn schon, dass das was die Masse will gut ist? (siehe DSDS (o; )
    -junix

du hast dir doch deine Frage gleich beantwortet. Dem Mainstream gefällt DSDS deswegen wirds gesendet obwohl es auch 100er tausende gibt denen es nicht gefällt.Genauso ist es doch bei Schwulen auch ..

Die Erzkonservativen stehen halt da und sagen Schwul ist krank und die Erzkonservativen sind in der Mehrheit und auch hier stört es nicht wieviele was andres sagen.

Da würde im Geschäft schon anfangen. Wenn du doch so sehr an das gute glaubst dann häng doch mal bei euch am Schwarzen Brett ne Kontaktanzeige auf das du nen Mann suchst. Mal sehen wielang du deine Stelle behalten würdest 🙄

• junix schrieb:

Und wieder die Frage: Wieso kanns das nicht sein? Weil es aufgeschlossener ist? Weil es toleranter ist, als die konservativen Gibsköppe?

junix, hast du kinder?
    wenn nicht, dann kann ich mir hier sicher die finger wund schreiben, du wirst es nicht verstehen.
    außerdem muß ich jetzt doch mal arbeiten, so ein mist...

• Junix du siehst es eigentlich schon in diesem Thread 3 Leute verstehen den Standpunkt 1 er Person nicht.

• M+A+T+T schrieb:

Dann denk doch einfach nur an dein eigenes Sexualleben?

Egal, sei mir nicht böse, aber auf deine Anti-Argumentation geh ich eh nicht weiter ein (o;

-junix

• M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

Genau so wie Programmierer ab der Norm sind, denn sie beschäftigen sich mind. 8/5 mit PCs und verbringen ihre Zeit damit, graue Kästen zu irgendwas zu bringen. Auch irgendwie Ab der norm oder?

was en das für ne argumentation programmieren ist ne arbeit wie jede andere auch und somit auch nicht ab der norm, auch wenn sich hier im forum so einige kellerkinderz rumtreiben gibt's hier auch noch welche die damit ihr tägliches brot verdienen

... brauchste mir nicht zu sagen, ich verdien damit auch mein täglich Brot...

Trotzdem. Was ist denn das für ne "Arbeit"? Schalt die Kiste aus und sie sieht aus wie zuvor...

Ausserdem, was ist das jetzt für ne Argumentation? Homosexualität ist auch ne Form fürs Zusammenleben wie jede andere.

-junix

• junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

... brauchste mir nicht zu sagen, ich verdien damit auch mein täglich Brot...

Trotzdem. Was ist denn das für ne "Arbeit"? Schalt die Kiste aus und sie sieht aus wie zuvor...

Ausserdem, was ist das jetzt für ne Argumentation? Homosexualität ist auch ne Form fürs Zusammenleben wie jede andere.

wass en das für ne argumentation eines programmieres. natürlich sieht man die arbeit nicht merh wenn man die kiste ausschält aber torzdem ist das ergebniss da. und den zusammenhang zum topic seh ich da nicht.

junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

Egal, sei mir nicht böse, aber auf deine Anti-Argumentation geh ich eh nicht weiter ein (o;

-junix

nur noch mal ein kleines bsp. ich unterstell dir jetzt halt mal das du heterosexuell bist.
    also klein junix läuft die strasse lang... dann kommt ne tolle frau ihm entgegen !!! ans was denkt kein junix dann...?? ach ist die hübsch... nein ich will die alte vöglen... wie jeder andere mann auch.

• Bini schrieb:

junix, hast du kinder?

Keine von denen ich wüsste (o; Du schon, wenn ich den nächsten Satz richtig interpretiere?

Bini schrieb:

wenn nicht, dann kann ich mir hier sicher die finger wund schreiben, du wirst es nicht verstehen.

Ich würds aber gerne verstehen. Ich seh bisher nur keine wirklichen Argumente, nur solche Schwammaussagen wie "es ist nicht gut fürs Kind" aber wiesos nicht gut ist fürs Kind, kann mir bisher noch keiner sagen. Es geht mir hier nicht drum einfach nur ein Gefecht zu liefern, ich würds wirklich einfach gerne verstehen, was nicht gut daran sein soll.
    Nur mal ne Informative Frage: Wenn dein Kind sich zur Homosexualität bekennen würde, wie würdest du reagieren? (Ich weiss, dasist ne scheiss frage, ich hasse diese "was wäre wenn" Fragen auch, denn man kann nicht vorraussagen wie man reagieren wird aber man kanns versuchen, indem man sich diese Situation mal vorstellt und mal die Gefühle entsprechend hochkommen lässt und sich nicht sagt "ach das ist nur ein Gedankenbeispiel") Wärst du enttäuscht? Schockiert?

Bini schrieb:

außerdem muß ich jetzt doch mal arbeiten, so ein mist...

Ich auch... vorschlag: Wir vertagen die diskussion in den Abend (o: es ist mir echt am Verständnis gelegen. Wie gesagt. Ich möchte beide Ansichten verstehen. Was ich hier vertrete ist einfach das Ergebnis aus intensiven (auch selbstkritischen) Gedanken um das Thema... witzigerweise, nachdem ich in einem Zug zwei Schwule gesehen habe und mich auch geekelt habe, bis der Gedanke kam "wieso eigentlich?" und ich mal intensiv darüber nachgedacht habe... (die restliche Zugsstunde verging wie im Flug) Das Ergebnis war: Ich hab nur ekel empfunden, weil ich mir automatisch vorgestellt habe, wie das wohl bei denen im Schlafzimmer zugeht... (was mich schlicht nichts angeht)... keine Ahnung wieso.. war einfach eine willkürliche Reaktion. Dann habe ich versucht diesen Gedanken auszuklammern und siehe da, es war plötzlich einfacher, homosexualität zu akzeptieren... (nein ich bin nicht zur homosexualität konvertiert (o; )

-junix

• 1ntrud0r schrieb:

Die Erzkonservativen stehen halt da und sagen Schwul ist krank und die Erzkonservativen sind in der Mehrheit und auch hier stört es nicht wieviele was andres sagen.

Tja, soviel zum Thema Toleranz in unserer Gesellschaft, und gleiches Recht für alle, hm?
    Wer Animal-Farm von George Orwell kennt, dem wird dieser Satz sicher bekannt vorkommen und dessen Bedeutung schnell einleuchten:
    "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher"
    (wer das Buch nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen es zu lesen.)

1ntrud0r schrieb:

Da würde im Geschäft schon anfangen. Wenn du doch so sehr an das gute glaubst dann häng doch mal bei euch am Schwarzen Brett ne Kontaktanzeige auf das du nen Mann suchst. Mal sehen wielang du deine Stelle behalten würdest 🙄

..da ich nicht homosexuell bin, werde ich das kaum machen... aber du hast recht, die Reaktion der Leute die vorher mit einem umgegangen sind, wäre bestimmt interessant... würde sich vermutlich einiges im Umgang ändern. Allerdings glaube ich kaum, dass ich die Stelle deswegen verlieren würde.

-junix

• 1ntrud0r schrieb:

Junix du siehst es eigentlich schon in diesem Thread 3 Leute verstehen den Standpunkt 1 er Person nicht.

Mhm, der Grund dafür wär vermutlich echt spannend... Ich hab da ne Theorie: Für das Verständnis des Standpunktes brauchts viel Selbstüberwindung und den Mut am eigenen Weltbild und an der Richtigkeit der eigenen Ansichten zu zweifeln...

-junix

• junix schrieb:

vorschlag: Wir vertagen die diskussion in den Abend (o:

Können wir gern machen, kriegst dann heute Abend eine Antwort 🙂
    Gleich wird sich Schäffe an meinen Schreibtisch setzen, muß jetzt also wirklich weg 😃

• M+A+T+T schrieb:

wass en das für ne argumentation eines programmieres.

eine Selbstkritische?

M+A+T+T schrieb:

natürlich sieht man die arbeit nicht merh wenn man die kiste ausschält aber torzdem ist das ergebniss da. und den zusammenhang zum topic seh ich da nicht.

Sieh das mal mit den Augen eines mmmh, Gärtners, der PCs höchstens aus der Fernseh-Werbung kennt?

Ich unterstell jetzt mal, du verkehrst (fast) ausschliesslich in Kreisen in denen man den Wert deiner Arbeit auf Anhieb versteht...
    Ich bin in einer gemässigt konservativen (die hätten wohl auch keine Freude, an dem was ich hier grad von mir gebe, aber zu meinem Glück sagen sich meine Eltern immer "er muss mit dem Leben") Bauernfamilie grossgeworden, da muss man schon noch drum kämpfen, dass es nicht einfach heisst "du tust ja gar nix"... Ich wollte nur damit demonstrieren, dass es auch für diese ehrliche Arbeit nicht überall verständnis hagelt.

M+A+T+T schrieb:

junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

nur noch mal ein kleines bsp. ich unterstell dir jetzt halt mal das du heterosexuell bist.

Das brauchste nicht zu unterstellen, das bin ich (o;

M+A+T+T schrieb:

also klein junix läuft die strasse lang... dann kommt ne tolle frau ihm entgegen !!! ans was denkt kein junix dann...?? ach ist die hübsch... nein ich will die alte vöglen... wie jeder andere mann auch.

Ein Musterbeispiel eins Kurzschlusses. Merke: Man soll nicht von sich auf andere schliessen... In der tat lassei ch mich von der Schönheit berauschen und denke nicht daran, wie geil sie wohl im bett abgehen könnte. Sex ist zwar schön, aber sex alleine ist nicht alles.

-juinx

• Bini schrieb:

junix schrieb:

vorschlag: Wir vertagen die diskussion in den Abend (o:

Können wir gern machen, kriegst dann heute Abend eine Antwort 🙂
    Gleich wird sich Schäffe an meinen Schreibtisch setzen, muß jetzt also wirklich weg 😃

Jau, ich sollte auch endlich die erhaltenen Offerten für unser neues DMS durchackern *würg* und dann noch ein Bischen an ein paar PHP-Scripts feilen ... und und und ... dabei liegt mir die Diskussion hier doch auch irgendwie am Herzen... nojo egal. Bin gespannt auf deine Antwort heut Abend. (o:

-junix

• junix schrieb:

M+A+T+T schrieb:

natürlich sieht man die arbeit nicht merh wenn man die kiste ausschält aber torzdem ist das ergebniss da. und den zusammenhang zum topic seh ich da nicht.

Sieh das mal mit den Augen eines mmmh, Gärtners, der PCs höchstens aus der Fernseh-Werbung kennt?

Ich unterstell jetzt mal, du verkehrst (fast) ausschliesslich in Kreisen in denen man den Wert deiner Arbeit auf Anhieb versteht...
    Ich bin in einer gemässigt konservativen (die hätten wohl auch keine Freude, an dem was ich hier grad von mir gebe, aber zu meinem Glück sagen sich meine Eltern immer "er muss mit dem Leben") Bauernfamilie grossgeworden, da muss man schon noch drum kämpfen, dass es nicht einfach heisst "du tust ja gar nix"... Ich wollte nur damit demonstrieren, dass es auch für diese ehrliche Arbeit nicht überall verständnis hagelt.
    [-juinx

hmm da haste mehr gemeinsam mit dem guten Matt wie de dachtest. Auch er stammt aus ner Bauernfamilie && nem Bauerndorf auf nehm sehr ländlich idyllischen berg 😃

• ...verdammt, hab ich ja voll auf Sand gebaut (o; Aber nu kann ich plötzlich seine Abneigung gegen Homosexualität unter Männern verstehen (o; Bzw. die Haltung "was mich aufgeilt, das hat schon seine Berechtigung, aber was mir nix bringt oder nur negatives, das darf ned sei" (o;

-junix

Anmelden zum Antworten