Siemens M55

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3351021857&category=13442

das datenkabel hat nen com-anschluss...
    und die software kannst du dir ja zum testen mal von nem freund ausleihen oder so. *g*

ich hab das, ähh, graue (metallic)..., das andere war mir zu bunt 😉

ok, sagen wirs so:
    ich hab an dem handy noch keinen negativen punkt entdeckt. ok, die spiele sind bescheiden, aber dieses problem lässt sich afaik mit dem datenkabel lösen, da es freie spiele zum downloaden gibt.

und die genannten nokia-handies gefalln mir schon vom aussehn her nicht 😉
    außerdem hab ich schlechte erfahrungen mit nokia-handies gemacht.
    zb warn auf sonderbare weise mal meine gesamten daten weg (sms, telefonbuch, etc), tauchten aber ein paar tage später wieder auf...
    oder dann die tatsache, dass sich das handy manchmal einfach ausgeschaltet hat, oder dass trotz stummschaltung der klingelton noch zu hören war (mehr oder weniger leise) (bezieht sich alles auf das 6510)

laut aussage eines freundes soll auch das 7650 sehr gut sein, allerdings hats afaik auch nen saftigen preis...

• Nen Freund von mir hat auch das M55 und ist damit sehr zufrieden und hatte bisher überhaupt keine Probleme.

• Ich hab mir letzen Mittwoch das Handy gekauft und bin voll zufrieden damit. Und für 42 € hab die Kamera bei ebay ersteigert, die sollte in den nächsten Tagen ankommen. Und das oben genannte Datenkabel hab ich mir auch ersteigert

• Hi,

OK, danke für eure Infos. Ich glaube, dass das für einen Typen wie mich, der auch mal gerne was für's Handy codet (hat zwar jetzt nichts damit zu tun, aber weiß jemand, ob die Programme komplett portabel sind und wo ich ein SDK herkriege?), und die meisten (guten) Nokia-Handies sind mir zu teuer. 😞

ChrisM

• hab das M55 als dritthandy *lol*
    gabs geschenkt, weil mein vertrag bei D2 Vodafone jetzt 5 Jahre existiert.
    Bin damit recht zufrieden! Allerdings gabs keni Datenkabel dazu 😞
    Ich glaub das Datenkabel kommt sogar noch an den COM Port. Dann gibts auch noch eines mit USB und so eine Station, die ist Ladestation und Datenkabel in einem. Auch via USB glaube ich! Alle 3 Sachen bewegen sich bei Siemens im Bereich 30€ - 60€

edit: Hab die Kamera schonmal rangesteckt. Also sie macht recht gute Bilder! Kommen auf dem Display nicht wirklich gut rüber, da es nur recht wenig Farben hat und eine zu kleine Auflösung! Aber auf dem PC sehen die schon ganz gut aus!

• Hi,

danke für eure Antworten!

Wenn jetzt keine Kritik mehr kommt, fahre ich in einer Stunde weg und hol es 😃

ChrisM

• Hi,

so ich habs! Mit D2-Fun-Tarif.

Nur noch eine ganz dumme Frage: Ohne GPRS komm ich ja nichts ins Internet (WAP). Jetzt ist es so, dass manchmal oben auf der Hauptseite (die Standardseite halt, wenn kein Menü, Spiel usw. offen ist) halt GPRS, wenn es zur Verfügung steht, manchmal aber auch GPRS mit so zwei Strichen. Laut Handbuch heißt das dann "GPRS eingebucht". Kostet das dann schon Geld oder wenn wirklich nur das Weltsymbol angezeigt ist, ich also "richtig" online bin?

Hat schon mal jemand mit D2-Load-A-Game ein Spiel runtergeladen? Irgendwie will das bei mir nicht so ganz, d.h. auf der Seite gibt's nur das Load-A-Game-Logo und einen Link auf die Startseite! Wo gibt's dann Spiele (vielleicht sogar kostenlose, also auf anderen Seiten, die außer WAP-Gebühren nix kosten?) oder auch Töne (WAVs und MIDIs) im WAP?

Weiß jemand, wie WAP bei D2 abgerechnet wird (im Sun-Tarif)? Nach Zeit oder Volumen? Hab leider vergessen, dass den Verkäufer zu fragen... 😞

Danke für eure Antworten!

ChrisM

• PS: Ich hab jetzt bei vielen Handyspieleseiten geguckt, aber bei kaum einer steht das M55 in der Liste der kompatiblen Handies bzw. gibt es zur Auswahl bei den Handytypen!
    Auch hier steht es nicht dabei: http://www.microjava.com/devices/siemens

Javakompatibel ist es ja, aber warum steht es kaum wo, ist es zu neu oder unterstützt zu wenig für die meisten Anwendungen?

• *push*

ChrisM

• Frag mal emule nach Handyspiele fürs m55 😉 😃

• meian schrieb:

ich hab das m55 und bin damit vollkommen zufrieden... kann ich nur empfehln

is das in deiner religion, eigentlich erlaubt?? ich dachte immer diese katholischen burschen lehnen jeden fortschritt ab!!

• @klugscheißer (matt)
    hab ich je behauptet katholisch zu sein?
    hab ich je behauptet kirchlich zu sein?
    kannst du lesen?
    weißt du nicht, was "off-topic" bedeutet?
    hast du hirn?
    bist du selbst homosexuell? (nur schwule sind so minderbemittelt wie du, oder!? 🙂 und besonders die, die sich über schwule am meisten aufregen, sinds selbst und kommen damit nur nicht klar...)

würde mich über antwort an meian@c-plusplus.net freuen. (bevor dieser thread zerstört wird)

@chris
    das gprs mit den 2 | bedeutet, dass du eingeloggt bist... musst also afaik auch geld zahln
    und ich kann daniels vorschlag nur zustimmen... brauchste halt n datenkabel...

• Hi,

Datenkabel hab ich mir inzwischen bestellt, ich muss dann nur noch gucken, wo ich die Software zum Rüberkopieren von Daten herkriege... 🙂

Also ihr würdet GPRS immer dann deaktivieren, wenn ihr nicht grade jetzt surfen wollt, d.h. nur zum WAP-Surfen anschalten?

Mit den Spielen, ich hab jetzt grad gelesen, dass angeblich auch Spiele für das S55 oder so, von denen es ja mehr gibt, auch auf dem M55 laufen sollen und umgekehrt, solange nicht ganz modellspezifische Funktionen benutzt werden.

ChrisM

• Wenn das Logo GPRS eingeblendet ist muss man soweit ich weiß noch nicht zahlen, das heißt, das es verfügar und aktivert ist. Aber bei |GPRS| muss man zahlen. Aber ich habe vorsichtshalber mal GPRS deaktivert.

• Hi,

ich habs jetzt auch deaktiviert. Warum kann das Handy das eigentlich nicht automatisch machen und nur für's Onlinegehen aktivieren?

Das hab ich bei der Vodafoneseite gefunden:
    http://www.vodafone.de/preise_tarife/vertraege/preise/6876.html

Dort gibt's auch die Preise für GPRS und MMS.

ChrisM

PS: Registriert euch mal bei vodafone.de, da könnt ihr online kostenlos (glaub ich, zumindest steht nix dabei) den Kontostand (also bei Vertrag, was ihr schon vertelefoniert habt) abfragen!

• @ meian

du hast post!!

• M+A+T+T schrieb:

@ meian

du hast post!!

Aber sowas filtert SpamAssassin recht zuverlässig... 👍

• Hi,

noch was: Wenn ich den D2-Vertrag unterschreibe, sollte ich da nicht normalerweise eine Kopie (Durchschlag) von kriegen? Weil ich hab nur Rechnung und "Folgende Aktivierung wurde durchgeführt"-Blatt mit meiner Nummer drauf gekriegt!

ChrisM

• ChrisM schrieb:

Hi,

Datenkabel hab ich mir inzwischen bestellt, ich muss dann nur noch gucken, wo ich die Software zum Rüberkopieren von Daten herkriege... 🙂

ChrisM

software für win gibts auf der siemens seite.
    wenn mal einer was von ner linux software hört, bitte bescheid sagen.

Anmelden zum Antworten