Suche DRINGEND Programmierer !
-
Was für ein Unternehmen macht denn sowas bitte schön?
Hört sich glat nach MS an
Laß mich mal raten: ihr seit kleine Jungs, die es "cool" finden eine Warezseite aufzubauen und dafür auch ein "cooles" Programm zum "saugen" der "filez" brauchen. Oder irre ich mich?!
Cu
André
-
Oli+ schrieb:
Schreib mal ne E-Mail. Evtl. hätten wir da schon etwas für Dich.
Hört sich nach was bekanntem an
-
Unix-Tom schrieb:
Oli+ schrieb:
Schreib mal ne E-Mail. Evtl. hätten wir da schon etwas für Dich.
Hört sich nach was bekanntem an
hihi
-
Naja wenn das Programm wirklich nur als automatischer ftp funktionieren soll ist die Arbeit noch überschaubar, auch wenn "ein paar Stunden" irgendwie nach einer Marketingabteilung klingt 2 Wochen bis das Ding vorzeigbar ist braucht man so oder so und selbst dann müsst man da jeden Tag bei.
Naütlich steht dann nur das Programm an sich, die super Features die normalerweise immer mittendrin noch eingebaut werden sollen sind dabei mal aussenvor gelassen.
-
Shlo schrieb:
Was für ein Unternehmen macht denn sowas bitte schön? Ein Konzept und die Dokumentation sind sehr wichtig. Die meiste Zeit wird dafür genommen, ausser du lebst in der Höhle.
Klar ist sowas wichtig, aber noch wichtiger ist es schnell ein Programm zu haben das man Kunden vorzeigen kann. In ca. 0,1 Prozent der (kommerziellen) Fälle hat der Entwickler vorher wochenlang Zeit ein Konzept zu erarbeiten und später eine ellenlange Dokumentation seines Codes zu schreiben.
@dreaddy: Also das ist auch etwas hoch gegriffen. Nach 1-2 Tagen (wenn man etwas Freizeit hat) kann man schon einen guten FTP-Client unter Windows auf die Beine stellen (der allerdings nicht alle Features von professionellen Programmen hat).
-
MaSTaH schrieb:
In ca. 0,1 Prozent der (kommerziellen) Fälle hat der Entwickler vorher wochenlang Zeit ein Konzept zu erarbeiten und später eine ellenlange Dokumentation seines Codes zu schreiben.
Ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber die meisten Kunden des Unternehmens, bei dem ich arbeite, erteilen gar keinen Auftrag, wenn nicht vorher ein detailliertes Konzept ausgearbeitet wird, und das kann auch schon mal "wochenlang" dauern. Und Doku ist eine Selbstverständlichkeit.
-
Hm... angenommen jemand bekommt von einem Vorgesetzter gibt die dne Auftrag "Sorg dafür das die 30 Mitarbeiter hier alle ein Programm haben mit dem man 1+1 Rechnen kann" und er selber kann nicht programmieren.
Wählst du dann ein Unternehmen das 6 Wochen braucht und dir dafür eine super Dokumentation und ein Konzept abliefert das du vorher absegnst "Ja, genau so soll es werden gogo", dementsprechend dann aber auch doppelt so teuer ist, oder doch lieber das Unternehmen das 3 Wochen braucht, für 60% des Geldes arbeitet(weil nur 50% der Zeit) aber dafür nur eine recht dünne Doku abliefert?
Dein Chef wird das sicher nicht verstehen warum du den genommen hast der teurer ist und viele Wochen länger braucht nur damit du ein bissl Papier hast(er kann damit ja noch nichtmal was anfangen meist).
-
Also ich weiss, ich bin fast ein Jahr zu spät dran, aber ich muss da mna etwas los werden. Für jemand der ein bisschen programmieren kann ist dieses rojekt ne Sache von ca. 2-4 Tagen. Ich habe selber schon einen Leecher erstellt und ein Programm um diese Leechfiles zu verschlüsseln. Die Leechfiles sind mit 64 Bit verschlüsselt.
So sieht der Leecher nicht welche datei und woher er sie sich runterlädt.
Also so 2-4 Tage, länger habe ich auch net gebraucht. Die Komponenten vom BCB sind halt Klasse.FGGF
PS: Post sero quam numquam...
-
Bobdown war der letzte Scheiss, wenn es darum gehen sollte, den ftp-zugriff zu schützen. entweder hat man den netzwerkverkehr abgehört, und hatte ip, und user:pass-konfiguration, oder man hat schnell mal die monoalphabetische Verschlüsselung des info-files geknackt. dafür hatte ich sogar mal ein script.
dann konnte man ohne bobdown nach belieben vom ftp saugen ...
-
the_menace schrieb:
entweder hat man den netzwerkverkehr abgehört, und hatte ip, und user:pass-konfiguration
Das ist ein argument gegen BobDown? Wieso? Wie könnte ein Programm sowas denn Verhindern?
-
MFK schrieb:
Ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber die meisten Kunden des Unternehmens, bei dem ich arbeite, erteilen gar keinen Auftrag, wenn nicht vorher ein detailliertes Konzept ausgearbeitet wird, und das kann auch schon mal "wochenlang" dauern. Und Doku ist eine Selbstverständlichkeit.
Detailiertes Konzept. Das ich nicht lache. Die Firma die ein detailiertes Konzept hat geht pleite weil die Kunden mit einem Konzept nicht arbeiten können. Ich weiß nicht was du unter Konzept verstehst. Man macht sich Gedanken, klar aber nicht wochenlang. Ausserdem sage ich nicht, dass Doku scheisse ist, sondern, dass sie oft bei dem ganzen Stress trotz guter Vorsätze auf der Strecke bleibt.
-
MaSTaH schrieb:
Detailiertes Konzept. Das ich nicht lache. Die Firma die ein detailiertes Konzept hat geht pleite weil die Kunden mit einem Konzept nicht arbeiten können.
Leere Phrasen oder eigene Erfahrung?
Es hängt aber vielleicht auch vom Kunden und der Größe des Projekts ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer unserer Kunden bei einem Projekt mehrere zehn- bis hunderttausend Euro ausgibt, ohne dass vorher eine ausführliche Voruntersuchung gemacht und am Ende ein Lösungskonzept vorgelegt wird.Man macht sich Gedanken, klar aber nicht wochenlang.
Wie gesagt, das hängt vom Umfang des Projekts ab. Wenn man nur Miniprojekte macht, sicher. Wenn es um Mannmonate oder Mannjahre geht...
Ausserdem sage ich nicht, dass Doku scheisse ist, sondern, dass sie oft bei dem ganzen Stress trotz guter Vorsätze auf der Strecke bleibt.
Ist die Dokumentation dort, wo du arbeitest, nicht Vertragsbestandteil?
-
Um auf das Thema mit dem Netzwerkverkehr zurückzukommen.
Man kann sich ganz gut gegen Abhörung schützen. Du machst einen SSH,SSL oder SSH2 Kanal zum Server auf und danach erst den FTP Kanal. Also ein praktisches Tunnelverfahren. Der Kanal im Kanal.
Somit will ich sehen wie du das Login und das Passwort knackst.
Gut die IP kriegste des Servers kriegste raus, wenn du nur eine Verbindung aufbaust. Baut das Leechprogramm doch mehrere Verbindungen auf, so wird es doch um einiges schwerer.
Und die Verschlüsselung lieht am Programmierer. Wenn du eine gute Verschlüsselung mit 64 oder 128 Bit einsetzt wirst du dir auch ne ganze Zeitlang die Zähne ausbeissen. Die Informationen im Leechfile müssen auch durchgetauscht werden, so dass nicht immer das gleiche am Anfang steht, oder man schreibt zwischen den Zeilen ein bisschen Text einfach so dazu.FGGF
-
The Godfather schrieb:
Du machst einen SSH,SSL oder SSH2 Kanal zum Server auf und danach erst den FTP Kanal.
Hm, das hört sich gut an. Hast du nähere Infos dazu?
-
Also ich versuchs mal zu erklären.
Du stellst eine SSH2 Verbindung mit dem Remoterechner her, z.B. über Putty.
SSH2 kann bis zum jetzigen Standpunkt nicht abgehört werden (meine letzten Informationen). Dies stellt also eine sichere Verbindung dar.
Nun startest du den FTP Client und connectest auf den Lokalen Host. Auf Port 21.000. Der leitet alles über den SSH2 Kanal an den Remote PC weiter.
Der Transfer läuft nun über den SSH2 Kanal und sollte somit sicher sein.Aber jetzt frag mich nicht wie das programmiert wird..... Zumindest ist es möglich und wird bereits manuell von uns auch praktiziert.
FGGF
-
Muss der Remote-Rechner dazu SSH2 können?
-
Ja.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Server nur über Linux laufen. Bei Linux ist das Standard. Jeden RemoteZugriff läuft bei uns über Konsole und SSH2 Verbindungen. Ist das sicherste derzeit, zumindest haben wir bis jetzt keine Möglichkeit gefunden es zu knacken.
Und wenn du dann eh den SSH2 Tunnel offen hast, wird der FTP-Transfer gleich damit erledigt. Also reicht vom Prinzip ein LinuxServer( mit SSH2, geht aber auch über SSH1, dies ist aber nicht mehr sicher), einen Client (z.B. Putty oder XTerm) und nen FTP-Clienten. Dann läufts.FGGF
-
Und was mach ich, wenn man nicht garantieren kann, dass der Server SSH2 unterstützt?
-
1.) Richte den Server selber ein.
2.) Frag den Admin, sonst hättest du ja keinen Zugang.
3.) Prüfe einfach ob du connecten kannst,mit einem SSH2 Protokoll, wenn ja ist es installiert, wenn nicht nein.Wenn auf dem Server SSH1 läuft und du versuchst mit SSH2 zu connecten, wird die Verbindung abgewiesen.
FGGF
-
ok...
Danke für die Infos.