Was mit Mädchen reden???
-
illuminator schrieb:
Das Frauen in naturwissenschaftlichen Studiengängen nur 20% Prozent und in Informatik noch weniger darstellen ist nun mal ein Fakt
Dann gib doch mal die Quelle dieser Zahlen an! Und ich rede nicht über Informatik.
-
illuminator schrieb:
Aber es ist so.
Warum man sich für Naturwissenschaften interessieren muss um kein "Dummchen" zu sein verstehe ich zwar noch immer nicht aber als kleiner Denkanstoß: In meiner AHS-Klasse war das Verhältnis von Mädchen zu Burschen anfangs etwa 50:50, bei der Matura (=Abitur) war ich der letzte Schüler der übrig war, außer mir waren nur mehr Mädchen in der Klasse weil alle anderen männlichen Mitschüler früher oder später durchgefallen sind; meist typischerweise in Fächern wie Mathematik+Englisch (eine "beliebte" Kombi war auch Französisch+Physik).
-
*lol* Also gut, ich kann google benutzen:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/24762/
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p1780071.htm
http://www.uni-konstanz.de/FuF/SozWiss/fg-soz/ag-hoc/news/intinf8,4.htm
http://www.kompetenzz.de/article/thema/122?NavItemID=195&NavCatID=4
http://www.gartenbau.uni-hannover.de/genetik/seminarWS0102.pdf
usw....
-
@rapso: Also Kino is nun wirklich schlecht, da wird die sprachliche kommunikation doch total abgeschnitten. weil wer labert schon im kino, spätestens nach 5 minuten kriegst von deinem hinterman einen an die backe ...
-
commander: du sollst nicht während sondern _nach_ dem kino labern (o;
-junix
-
@junix: ich für meinen teil laber im kino auch eher weniger gibt besseres (als den film)
Aber wenn ich jemanden kennenlernen will geh ich nicht ins Kino!
@Griffmeister : was sagst du dazu :p
-
geh mit ihr in en caffe beim ersten date und versuch das gespräch sich einfach entwickeln lassen. folgende themen sollte man allerdings nicht unbeding als erstes anschneiden, auser das gespräch entwickelt sich in die richtung und von der gegenseite besteht intresse:
- computer im allgemeinen
- coden
- autos
- alkohl geschichten
- sexdann sollte das schon klappen.
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
@junix: ich für meinen teil laber im kino auch eher weniger gibt besseres (als den film)
bist du HNO-Arzt
-
Bini schrieb:
illuminator schrieb:
Das Frauen in naturwissenschaftlichen Studiengängen nur 20% Prozent und in Informatik noch weniger darstellen ist nun mal ein Fakt
Dann gib doch mal die Quelle dieser Zahlen an! Und ich rede nicht über Informatik.
Auch ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Frauenanteil bei Etechnik und Maschinenbau bei den mir bekannten Unis nie über 3 Prozent lag. Bei Physik sieht es ein wenig besser aus (10%).
Eine gute Quelle dafür ist der immer wieder mal anstehende Uni-Vergleich vom Spiegel (oder wars Stern?), wo alle Unis mit Fachbereichen bewertet sind. Da standen auch Frauenzahlen dabei.
Mir ist noch in erinnerung geblieben, dass es tatsächlich eine Uni gab (irgendwas im Osten), wo der Frauenanteil bei Informatik bei 48% lag, das war aber ein absoluter Ausreißer, die normalen Zahlen lagen WEIT darunter (10-20%).
Das hängt auch nicht mit der Intelligenz der Frauen zusammen, sondern einfach mit dem Interesse und der Erziehung.
-
@M+A+T+T : mit diplom
-
junix schrieb:
commander: du sollst nicht während sondern _nach_ dem kino labern (o;
-junix
ja das meine ich auch und außerdem hat man dann was unternommen, es kann zwar nett sein die ganze zeit irgendwo zu sitzen und zu reden, aber wenn man sich kaum kennt kann das auch ne pleite sein, wenn man hingegen etwas macht was auch geplannt werden kann zudem kann man sich einen film auch zuhause anschauen, wobei das wiederum scheissä sein kann... nachher denkt die wat falsches bei wenn man einfach nur nen film sehen möchte... und selbst dann könnte ja ein wenig zuviel nehe fürs erste mal dabei sein... frauen sind da komisch: während etwas passiert, ist das hirn aus und danach könnte es sein dass sie einen nie wieder sehen möchten, weil man z.B. sie umarmt hat oder sowat...
da ist ein geplannter kinobesuch zum lustigen film (der die laune anhebt und entspannt) und danach reden, wobei man etwas zur überbrückung der schweigeminuten hat z.B. "wie schmeckt dir das eis", sehr gut.
außerdem sind in einer sache viele frauen gleich, man muss rausfinden was "IHR" thema ist und es sich erklären lassen, dann könnte sie stundenlang reden :D... so muss man selbst nicht alzu_viel_ reden... wenn man selbst nicht so sehr kann
rapso->greets();
-
Ich stell mir das dann mal so vor:
----------
rapso : Ja lass uns doch ins Kino gehen..
sie : klar wieso nicht, aber du suchst den film aus!rapso (vor dem kino) : uh ja T3 *hrhrhr* den gucken wir
sie (genervt) : ok
----------
:p ok warn witz, nicht ernst nehmen!
Ne aber mal echt, finde das für so ein Treffen, Kino einfach ein Kommunikationskiller ist...
-
alternativ wäre da sowat
commander: so da sind war
sie: ja, nett
commander: ja, haben wir ja gutes wetter erwischt
sie: besser ginge es nicht
commander: jo
sie: tjo *in der gegend rumstarr*
.
.
.also in einer generation die zumeist auf konsum aus ist, ist es schwer einfach nur zu reden beim ersten mal, natürlich kommt das auf die person an, gibt sicherlich viele öko-weiber mit denen man irgendwo auf ner decke im park sitzen kann...
aber wenn man "american pie 3" schaut, kann man zusammen lachen, wenn man den film schon gesehen hat, um so besser, kann man ein wenig auf "sie" schauen, man entdeckt am lachen oftmal symphatie... darauf auchten auch die "weiber"das hier sind ja schliesslich vorschläge für jemanden, der net weiß was er sagen könnte, geht ihr vielleicht auch so, kino fände ich da optimal
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
alternativ wäre da sowat
.
.
.commander: hast du lust an den see zu fahren?
sie: ja klar
commander: *freut sich auf den anblick im bikkin*
(nach einer weile im und am see)
sie: wollen wir noch nen bissel zu dir fahren
commander: *stimmt ohne zu zögern zu*
sie: super
(fahren zu commander)
commander: ne heisse schokolade?
sie: au ja
---------------
und alles was von da an folgt darf ich hier nicht mehr schreiben, da diese Forum FSK 7 ist
-
rapso schrieb:
[...]natürlich kommt das auf die person an, gibt sicherlich viele öko-weiber mit denen man irgendwo auf ner decke im park sitzen kann...[...]
Da brauchts ned zwingend "öko weiber" (o: Das kann man auch mit anderen Leuten machen. Auch was die "Saufgeschichten" angeht, so kommts doch sehr auf das Gegenüber an... Egal was man sagt, man sollte hald darauf achten, das Gegenüber in keiner Weise zu verletzen/kompromittieren/inunangeneheme lagen zu bringen.
-junix
-
rapso schrieb:
noch besser find ich: na, auch da?
-
hehe, ne am geilsten kommt: was machst du denn hier?
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
rapso schrieb:
alternativ wäre da sowat
.
.
.commander: hast du lust an den see zu fahren?
sie: ja klar
commander: *freut sich auf den anblick im bikkin*
(nach einer weile im und am see)
sie: wollen wir noch nen bissel zu dir fahren
commander: *stimmt ohne zu zögern zu*
sie: super
(fahren zu commander)
commander: ne heisse schokolade?
sie: au ja
---------------
und alles was von da an folgt darf ich hier nicht mehr schreiben, da diese Forum FSK 7 istkann es sein das du heute etwas... na ja sagen wir mal... spitz bist??
oder haste gestern nacht schlecht geträumt das du das heute mittag nachholen must??wobei die idee mit an en see fahren ist nicht schlecht.
-
junix schrieb:
rapso schrieb:
[...]natürlich kommt das auf die person an, gibt sicherlich viele öko-weiber mit denen man irgendwo auf ner decke im park sitzen kann...[...]
Da brauchts ned zwingend "öko weiber" (o: Das kann man auch mit anderen Leuten machen. Auch was die "Saufgeschichten" angeht, so kommts doch sehr auf das Gegenüber an... Egal was man sagt, man sollte hald darauf achten, das Gegenüber in keiner Weise zu verletzen/kompromittieren/inunangeneheme lagen zu bringen.
-junix
ausnahmen gibt'S ja immer :D, es gibt auch weiber mit denen man gut nacht auf dem friedhof sitzen kann
aber wenn jemand so jung ist dass er sich noch nie mit nem mädchen traf (sie wohl auch net mit nem jungen), dann wäre es echt komisch zu versuchen einfach nur ganz normal zu reden, als wäre man sich ewig bekannt und schon 30 und hätte kein problem damit... das können ja leute sein die u.U. noch dr.sommer schreiben müssen um zu wissen ob ein OB verhüttet oder sowat
ne ganz im ernst, wenn beide angst haben vor einer peinlichen stille und nicht wüsten was sie so sagen sollten, sollte man etwas unternehmen, das wenig fordert und beiden einen schönen nachmittag beschert ... und die lage entspannt. (my 2c?nt)
rapso->greets();
-
Da hast du natürlich recht (o: Wollte nur die Verallgemeinerung etwas abschwächen (o:
-junix