Grafikprogrammierung mit ANSI- C
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hallo,
ich würde gerne in Erfahrungbringen ob es Spezielle Funktionen unter ANSi- C gibt die für Grafikprogrammierunf ausgelegt sind oder muss man sich die gleich als eigene Funktionen selbst erstellen?
das wars auch schon,
danke für Aufmerksamkeit,mfg
beren
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graphics device interface (GDI)
A subsystem responsible for displaying text and images on display devices and printers. The GDI processes graphical function calls from a Windows-based application. It then passes those calls to the appropriate device driver, which generates the output on the display hardware. By acting as a buffer between applications and output devices, the GDI presents a device-independent view of the world for the application while interacting in a device-dependent format with the device.
sorry, leider nur in englisch, aber
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Im reinen ANSI-C nicht.
Unter welchem OS mit welchem Compiler arbeitest Du denn ?
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Da wird Dir nix übrig bleiben, als Funktionen zu definieren und diese dann für jedes System neu zu implementieren, wenn du protabel sein willst..
ansonsten versuch mal openGL und GLUT. Das läuft unter X, genauso wie unter Windows und imho auch aufm MacOS
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hi,
ich Arbeit unter Linux 2.4 Kernel und mit dem gnu gcc 3.2 Compiler und hatte vor einen kleines Snake analoges Game zu Programmieren....
Danke trotzdem für die Infos.
thx
mfg
beren
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da hilft dir die libSDL oder Allegro weiter. Warte einfach, bis dich der Moderator in das Grafik-Forum verschiebt (in der Zeit, kannst du dort mal die FAQ studieren :))