Code Excess - Freeware für euch :)

• Das wäre möglich und ich werde es wahrscheinlich auch so machen, wie du gesagt hast ...

Aber jetzt muss ich erstmal die Datenbank füllen 😉

• Ich habe gerade eben die neue Version 1.0.1 von Code Excess auf http://codeexcess.cyaone.com/ hochgeladen!
    Außerdem gibt es ein paar neue Tipps für Delphi!

Viel Spaß damit!

• Hmm. Programm is wirklich cool... fehlt nur noch die Datenbank. Wie wäs wenn du für den Anfang mal die C++ Builder Code Snippets von rad-pages http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/main/snip_cnt.htm einbaust.

Wann ist dein Editor fertig 😕

Aufruf an die Community... wir müssen Code Excess wachsen lassen ! ⚠ ⚠ ⚠

• ist die datenbank online? oder muss sich die jeder downloaden?

erinnert mich so ein wenig an msdn

rapso->greets();

• Du kannst dir einzelne Packete von der Datenbank runterladen, je nachdem, in was du programmierst!

Übrigens wird es in 1-2 Wochen eine neue Version geben - diesmal mit Editor! Ich hoffe, das dann die Zahl der Einträge in der Datenbank steigen wird!

• mach noch ein rating rein und die angabe wer das eingetragen hat, und vielleicht ne highscore liste für beide sachen (user & entries), dann wird das eventuell fix steigen, quantitativ und qualitativ.

rapso->greets();

• Richtig cool waers, wenn die DB aufm Sever allgemeinzugaenglich Online Lauft.
    Wo dann jeder Registrierte User nach Rubriken geordnet seinen Tip einfuegen kann ...
    Mit Suchfunktion etc ...

Aber dann waer man ja schon fast wieder bei nem Forum ! Nur mit Nicht-HTML schnittstelle eben 🙂
    Aber nutzlich waers schon irgendwie ...

Ciao ....

• RHBaum schrieb:

Richtig cool waers, wenn die DB aufm Sever allgemeinzugaenglich Online Lauft.
    Wo dann jeder Registrierte User nach Rubriken geordnet seinen Tip einfuegen kann ...
    Mit Suchfunktion etc ...

Aber dann waer man ja schon fast wieder bei nem Forum ! Nur mit Nicht-HTML schnittstelle eben 🙂
    Aber nutzlich waers schon irgendwie ...

Ciao ....

online würde es sicherlich auch nicht-windows-user anlocken... vielleicht würde aber auch ne java bzw .NET version dafür reichen.. die .NET sachen soll es ja bald für deplhi geben hab ich ma gelesen...

rapso->greets();

• Die Datenbank ist zwar noch sehr klein, aber du musst sie dir einmal downloaden. Anschließend integriert sie sich in Code "Excess" 😉

• Ich freue mich wirklich wahnsinnig das ihr soviel Interesse an Code Excess habt!

Demnächst, wenn ich die nächste Version von Code Excess rausgebracht habe, werde ich mich daran machen, das ganze für Linux umzusetzen!

Was ich zurzeit dringend suche, sind Leute, die bei diesem Projekt mitwirken wollen (beispielsweise in Form von Tutorials, Artikeln, Tipps & Tricks, usw. zu schreiben)

• Die Datenbank ist zwar noch sehr klein, aber du musst sie dir einmal downloaden.

Ja, aber du musst halt downloaden ...
    Aktualisiert sie sich auch alleine ? oder muss man sich bei neuen Tipps nen Update ziehen ? Informiert sie ueber neue Tips ?

Mit sowas steht und faellt die Nuetzlichkeit solch eines Tools ! Meiner Meinung nach.

Was ich, und vielleicht auch andere, brauchen wuerden ... ist ne tool, was sich die Informationen online holen kann, vielleicht lokal gecached. Dabei ne komfortable suchfunktion hat, und uebersichtlich ist ... (Kategorien) und vor allem, nicht per Browser funktioniert.
    (Also Browser oeffnen, google anwaehlen ... stichwort eingeben ... halbe stunde kaffee trinken gehen, nervt manchmal )
    Besser waer nen Plugin fuer diverse Entwicklungsumgebungen, die schneller Laden, die suche zuegig geht (weil lokal gecached) und trotzdem aktuell sind ... und man auch schnell Tips inclusive Code Fragmente einfuegen kann (nachdem man sich einmal registriert hat) ....

Die Plugins zu schreiben ist sicher kein Problem ...
    Intressanter ist sicher das Protokoll fuer die verbindung zum server ... und die DB aufm server selbst 🙂 aber auch keinne Allzuschwere Aufgabe ...

Warum gibts sowas noch ned, oder ham wir es nur ned gefunden ???

Ciao ...

• interessanter Vorschlag @RHBaum 🙄

• Du wirst über die Home-Seite informiert, falls es neue Einträge für deine Programmiersprache gibt!
    Dann kannst du mit der eingebauten Update-Funktion updaten!
    Und wenn du regelmäßig updatest, fallen die Updates auch nicht groß aus!

• Also ich bin auf jeden Fall bereit Beiträge aus dem Bereich C++ / C beizutragen in Form von

😉 Tipps & Tricks
    😉 Snippets
    😉 Beispiele
    😉 vl. auch das ein oder das andere Tutorial
    😉 ...

Super Sache @cYaONE 😉 😉

• rapso schrieb:

online würde es sicherlich auch nicht-windows-user anlocken... vielleicht würde aber auch ne java bzw .NET version dafür reichen.. die .NET sachen soll es ja bald für deplhi geben hab ich ma gelesen...

Ich würde mich für eine QT, wxWindows oder sonstige Version freuen. Also eine die Crossplattform läuft, denn für Linux gibts bis auf DevHelp nicht viel was in die Richtung !Not use the man file! geht.

Wie viele Zeilen Code hat das Projekt? Mit was wurde es geschrieben ( als winapi, mfc... )

• Lol, es wurde als Delphi Programm (mithilfe der VCL) geschrieben!

Ich weiß nicht genau wieviele zeilen es hat, vielleicht 2000 oder so ...

• Also eigentlich für jemanden, der eine Crossplattform GUI API beherrscht nicht wirklich schlimm.
    Würdest du es vom Code oder von den Specs her offen legen, damit es geportet werden kann? Das währe sicher eine bereicherung der *nix Community.

• Ja, das werde ich demnächst machen!
    Im Grunde ist es keine große Sache, die Archive sind normale ZIP-Datein, die Einträge sind HTML, die Informationen sind als XML abgespeichert, ...

• Mal eine Frage: Wieso werden bei mir die Einträge als HTML-Quelltext angezeigt, ist es ein Bug, oder kann man das irgendwie umstellen?

• Ja, das ist ein Bug, aber nicht meinerseits ...
    Du benutzt Windows 98, stimmts?

Schick mir einfach eine Mail oder kontaktier mich per ICQ, dann werde ich dir die aktuelle Beta-Version zusenden!

Anmelden zum Antworten