Code Excess - Freeware für euch :)
-
rapso schrieb:
online würde es sicherlich auch nicht-windows-user anlocken... vielleicht würde aber auch ne java bzw .NET version dafür reichen.. die .NET sachen soll es ja bald für deplhi geben hab ich ma gelesen...
Ich würde mich für eine QT, wxWindows oder sonstige Version freuen. Also eine die Crossplattform läuft, denn für Linux gibts bis auf DevHelp nicht viel was in die Richtung !Not use the man file! geht.
Wie viele Zeilen Code hat das Projekt? Mit was wurde es geschrieben ( als winapi, mfc... )
-
Lol, es wurde als Delphi Programm (mithilfe der VCL) geschrieben!
Ich weiß nicht genau wieviele zeilen es hat, vielleicht 2000 oder so ...
-
Also eigentlich für jemanden, der eine Crossplattform GUI API beherrscht nicht wirklich schlimm.
Würdest du es vom Code oder von den Specs her offen legen, damit es geportet werden kann? Das währe sicher eine bereicherung der *nix Community.
-
Ja, das werde ich demnächst machen!
Im Grunde ist es keine große Sache, die Archive sind normale ZIP-Datein, die Einträge sind HTML, die Informationen sind als XML abgespeichert, ...
-
Mal eine Frage: Wieso werden bei mir die Einträge als HTML-Quelltext angezeigt, ist es ein Bug, oder kann man das irgendwie umstellen?
-
Ja, das ist ein Bug, aber nicht meinerseits ...
Du benutzt Windows 98, stimmts?Schick mir einfach eine Mail oder kontaktier mich per ICQ, dann werde ich dir die aktuelle Beta-Version zusenden!
-
Dass ich Win98 benutze stimmt schon.
Eine Mail mit Fehlerbericht etc. habe ich schon mal an Dich geschickt, war so am 11.09.
Könntest Du vielleicht ein Update und nicht die Vollversion schicken, da ich einen 56k-Modem und keine Flatrate habe.
Schicke bitte an me.eu@onlinehome.de
PS: Ich könnte, wenn ich Zeit finde, ein paar Beiträge zu VBS beisteuern.
-
Wieso ist das Programm so riesig? 6,5MB
Hast du das Programm im Debug Modus kompiliert (Wenn es bei deinem Compiler sowas gibt).
-
@cYaONE
Bei mir geht der Update nicht ... wie downloaded der die Module / DB ?
Ich komm aber auch nur ueber port 80 ueber proxy mit 8080 raus ... kein ftp !
Kommt man an die DB auch anders ran ?Wenn DU wirklich willst, das so ne Tippdatenbank sich durchsetzt, und die Anlaufstelle der Programmierer wird, dann zieh es etwas anders auf !
Deine GUI ist ganz nett, und sicher auch brauchbar. Aber ich wuerd als erstes die Schnittstelle zu den Onlinefunktionalitaeten offenlegen.
Also irgendwie nen Protokoll definieren, wo man auf entsprechende Tips zugreifen kann ... und neue tips einfuegen kann, inklusive registrierung in der DB etc ... Schu dir zum beispiel das CDDB Protokoll mal an ... etc ..
Wenn die Schnittstelle gut dokumentiert ist, werden sich sicher auch programmierer finden, die entsprechende Anwendungen fuer ihre Libelingsumgebungen Schreiben.
Such dir Freiwillige, die dir helfen ! Wenn das Project fuer die Programmierer nuetzlich ist, die zusammenarbeit foerdert, wirds daran sicher ned scheitern.
Ich koennt beispielswiese bei Datenbankproblemen Helfen ... oder nen Plugin fuer VC++ schreiben ...
Nen anderer ne Xwindow anwendung ...
Jemand koennt sicher auch nen Apache / PHP modul entwickeln, wo man auch rein uber Http die funktionalitaet nutzen koennt ....weiss aber nicht, ob das wirklich in deinem Intresse liegt ....
So wie es jetzt ist, wuerd ichs eher seltener nutzen ... weil fuer mich doch zu umstaendlich, die updates zu besorgen ... und selber tipps zu schreiben ...
Ciao ...
-
bei dem update, was zum download zur verfuegung steht, fehlt mindestens eine dll im setup . qtint70.dll meckert er bei mir an ...
Ciao ...
-
RHBaum schrieb:
man auch schnell Tips inclusive Code Fragmente einfuegen kann (nachdem man sich einmal registriert hat)
Das sehe ich als ein Problem, gibt's nicht immer ein Paar I****** , die alles irgendwie zerstören... Dadurch kann jeder (registrierte) Benutzer _irgendwelche_ Beiträge schreiben.
Darum würd ich eim System benützen, bei dem, vor dem Eintragen in die DB, ein Moderator den Beitrag kurz durchschaut.
-
Ja klar .... aber trotzdem muss ich meine beitraege erst mal unproblematisch absetzen koennen ... nen moderator mit bestimmten rechten kann die dann auch einordnen ... wobei auch das einordnen unter gewisse rubriken einer moderation unterliegen sollte
ciao ...
-
Aaaalso:
@bICE: Die aktuelle Version hab ich dir gerade geschickt!
@Nemesyzz: Ich habe die CLX benutzt (benutze ich in der aktuellen Version nimmer) und da muss eine DLL mitgeliefert werden, deswegen ist das Programm so groß ...
@RHBaum: Das Update machst du nur drauf, wenn du schon eine ältere Version von Code Excess auf deinem Rechner hast, ansonsten brauchst du die Vollversion!
nochmal @RHBaum: Die Module werden über HTTP geladen. Gibt's da Probleme? Ich kenne leider niemanden, der einen Proxy benutzt, sonst hätte ich das ganze testen lassen. Schick mir eine Mail oder adde mich im ICQ, dann schick ich dir die Module. Die Module liegen als ZIP-Archive auf meinem Webspace und ich habe da keine großartigen Möglichkeiten (wie z.B. PHP, ...). Wenn ich Millionär wer, hätt ich keine Probleme mir einen Server anzuschaffen, aber ich bin nunmal nur armer Schüler ... Auf der Suche nach Freiwilligen bin ich übrigens schon seid Anfang an. Hab jetzt ca. 4-5 Leute, die sich daran betätigen wollen! Ach ja: Falls jemand einen Server (mit PHP, usw.) hosten könnte wäre das natürlich super, wenn nicht ist's meiner Meinung nach auch nicht so schlimm, denn es funktioniert ja auch so
EDIT: Nochwas: Wie oft soll ich's noch sagen? Es kommt in der nächsten Version ein Editor (in 1-2 Wochen) mit dem man seine eigenen Einträge machen kann!
-
es gibt doch auch free webspace mit PHP, mySQL etc.
http://www.it-pc.de/alleleistungen.html oder http://www.tripod.lycos.de/build/
-
@chewy
Naja, 1MB fuer ne mysql DB ... wuerd ich ned grad als ueppig bezeichnen ...
wenn das richtig laufen soll, dann waer was "fetteres" schin angebracht. Nen linux root server oder so ... vielleicht hat da wer beziehungen. Irgendwo wo man es mit draufpacken kann... Kosten sind immer so ne Sache. Zumindest sollts ned einer allein dann tragen ...zum entwickeln unt testen reichts aber , denk ich mal ....
Fuers entwickeln zuhaus reicht auch nen lokaler (linux) pc als Server ...
EDIT: Nochwas: Wie oft soll ich's noch sagen? Es kommt in der nächsten Version ein Editor (in 1-2 Wochen) mit dem man seine eigenen Einträge machen kann!
Heee, wir meckern ja nich ! gut Ding will gut weil ! WIr machen uns ja nur gedanken wie es laufen "muesste" !
Mail folgt ...
Ciao ...
-
hi,
ich hab auch das problem, dass die einträge nur im quelltext angezeigt werden. hab auch win 98. is das in der nächsten version gefixt? oder braucht man da irgendwas bestimmtes?
thx
mfg
Black Sting
-
Ist in der nächsten Version gefixt!
Schreib mir einfach per Mail oder adde mich im ICQ, dann schick ich dir die aktuelle Beta!
-
OK, danke. hab dir grade 'n Codeschnipsel rübergeschickt.
[edit]wie is'n deine ICQ#?[/edit]
[edit2]achja: täusch ich mich, oder ist der satz "Zum Updaten muss eine verbindung zu Internet vorhanden sein." falsch? (der steht im update-dialog)[/edit2]
mfg
Black Sting
-
Stimmt, wird gefixt!
-
Wisst ihr zufällig, wo man Webspace mit PHP & MySQL (mit mehr als 1 MB für die DB) bekommt, damit man ein Forum hosten kann? Ich möchte nämlich eins für Code Excess eröffnen!